Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden

Helfe beim Thema Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Wenn ich Apps starte (zb. Groove oder Cortana) und diese dann nach einiger Zeit beende, laufen diese aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robs0815, 1. Februar 2016.

  1. Robs0815
    Robs0815 Gast

    Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage:

    Wenn ich Apps starte (zb. Groove oder Cortana) und diese dann nach einiger Zeit beende, laufen diese aber trotzdem noch im Hintergrund. Schön daran ist natürlich, dass die App dann beim nächsten Aufruf schnell startet. Der große Nachteil ist aber, dass die Apps im Hintergrund weiter Ressourcen verbrauchen. Außerdem habe ich ein Programm, dass den Rechner automatisch herunterfährt, falls diverse Apps geschlossen sind und ich den Rechner nicht benötige. Und so funktioniert das natürlich nicht.

    Deshalb möchte ich das gerne verhindern.

    Nun habe ich in den Einstellungen unter Datenschutz den Apps verboten, im Hintergrund zu laufen. Leider werden die Apps trotzdem weiter im Hintergrund ausgeführt.

    Wie kann ich das verhindern?

    Seltsam finde ich auch, dass die Apps manchmal tatsächlich auch nicht mehr im Hintergrund laufen, und manchmal nicht. Ich habe noch kein Schema gefunden, wann ja und wann nicht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden

Die Seite wird geladen...

Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden - Ähnliche Themen - Apps laufen Hintergrund

Forum Datum

Dateien die im Hintergrund laufen löschen?

Dateien die im Hintergrund laufen löschen?: C:\Program Files (x86)\ASUS diese Datei möchte ich löschen. Ich kann sie aber nicht löschen weil einige der in diesem Ordner enthaltenden Dateien im Hintergund laufen. Wie lösche ich die Datei jetzt trotzdem? https://www.gutefrage.net/frage/dateien-die-im-hintergrund-laufen-loeschen

Windows 10 Support 4. November 2021

Windows 10 Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden. Was tun?

Windows 10 Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden. Was tun?: Hallo, Ich habe ein Problem. Discord und Teams laufen bei mir im Hintergrund obwohl ich sie geschlossen habe. Wie kann ich das beheben? LG https://www.gutefrage.net/frage/windows-10--apps-laufen-im-hintergrund-obwohl-sie-geschlossen-wurden-was-tun

Windows 10 Support 20. März 2021

Gibt es bei Windows eine art Ordner indem apps sind die im hintergrund laufen?

Gibt es bei Windows eine art Ordner indem apps sind die im hintergrund laufen?: Wenn ja wie heißt er? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bei-windows-eine-art-ordner-indem-apps-sind-die-im-hintergrund-laufen

Windows 10 Support 7. März 2021

Programme im Hintergrund laufen lassen?

Programme im Hintergrund laufen lassen?: Hallo, auch wenn diese Frage vielleicht schon mal gestellt wurde, ich habe sie hier auf jeden Fall noch nicht gefunden. Wie kann ich ein Programm im Hintergrund laufen lassen, d.h. ich will es nach dem Anmelden mit dem "Autostart" starten aber kein TrayIcon sichtbar machen lassen. Es soll...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Hintergrund Apps

Hintergrund Apps: heyho, ich habe auf einem System mit W10Home das Problem das in den Datenschutz Einstellungen bei den Hintergrund Apps nur etwa ein drittel der Apps angezeigt wird. Wenn ich bei einigen von diesen, die Hintergrund Aktivität abschalte, ist diese beim nächsten Aufruf aber wieder eingeschaltet....

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Hintergrund Apps

Hintergrund Apps: heyho, ich habe auf einem System mit W10Home das Problem das in den Datenschutz Einstellungen bei den Hintergrund Apps nur etwa ein drittel der Apps angezeigt wird. Wenn ich bei einigen von diesen, die Hintergrund Aktivität abschalte, ist diese beim nächsten Aufruf aber wieder eingeschaltet....

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden

Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden: Hallo, leider finde ich nur Threads zu ähnlichen Themen, aber nicht genau dazu. Wie oben beschrieben, startet mein Windows 10 Laptop beim Hochfahren immer das zuletzt benutzte Programm, nachdem ich mich angemeldet habe. Das passiert selbst dann, wenn ich vor dem Herunterfahren alle Programme...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Windows 10 Apps laufen ohne Grund im Hintergrund

Windows 10 Apps laufen ohne Grund im Hintergrund: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Desktop-PC. Ich habe bisher in Monaten nur einmal den vorinstallierten Windows 10-Taschenrechner und Cortana angeklickt und seitdemlaufen diese Apps ständig und dauerhaft im Hintergrund. Aufgefallen ist mir dies, als ich einmal aus anderem...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Die Luca App läuft im Hintergrund obwohl ich sie läuft gelöscht habe was kann ich tun

    ,
  2. apple apps die im hintergrund nicht geschlossen werden

    ,
  3. nicht geschlossene apps

    ,
  4. app witd beendet obwohl schloss geschlossen ist,
  5. geschlossene programme bleiben als hintergrund programme offen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden