Apps öffnen sich nicht (der Store auch nicht)

Helfe beim Thema Apps öffnen sich nicht (der Store auch nicht) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Siet paar tagen funktionieren etliche app nicht mehr, ich werde immer aufgerufen diese apps im store zu reparieren leider öffnet sich der store auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarwinBeez, 3. September 2015.

  1. MarwinBeez
    MarwinBeez Gast

    Apps öffnen sich nicht (der Store auch nicht)


    Siet paar tagen funktionieren etliche app nicht mehr, ich werde immer aufgerufen diese apps im store zu reparieren leider öffnet sich der store auch nicht.
    Ich habe bemerkt das im startmenü auf den app bil immer ein ausrufezeichen in der rechten ecke unten steht.
    die bilder app von microsoft geht auch nicht, im grunde genommen alle 4 medien app (music, bilder, video und camera) gehen nicht.

    Ich bitte dringend um Hilfe..
    Ich will den pc nicht wiederherstellen

    danke im Vorraus
    mfg Marwin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hi Apps öffnen sich nicht (der Store auch nicht)
    Schon mal in den Einstellungen unter "System" - "Apps und Features" nachgeschaut? Dort sind alle Apps und Programme aufgelistet, die installiert sind und die lassen sich dort auch alle deinstallieren, auch die Store Apps.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Nach einem Neustart war es zum Glück behoben, hab vorschnell das Forum aufgesucht.

    Der Fehler war aber sehr interessant, er war nicht auf Edge begrenzt, sondern auf alle Metro-Apps.
    Immer wenn sich irgendwo ein Drop-Down Menü öffnen sollte (wie eben auch das Menü von Edge eines ist) ist die jeweilige Metro App abgestürzt.

    Sogar das Startmenü war nicht mehr verwendbar, da es abgestürzt ist, wenn ich auf meinen Kontonamen (zum Abmelden) oder auf den Ein/Aus Button geklickt habe - dort öffnen sich ebenfalls Drop-Down Menüs.

    Solange der Fehler nicht wiederkommt kann ich damit leben.
     
Thema:

Apps öffnen sich nicht (der Store auch nicht)

Die Seite wird geladen...

Apps öffnen sich nicht (der Store auch nicht) - Ähnliche Themen - Apps öffnen Store

Forum Datum

Microsoft Store und Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen

Microsoft Store und Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen: Win 10 Pro PC Ugrade von Win 10 , ohne Änderung lassen sich plötzlich Microsoft Store und und die Microsoft Apps nicht mehr öffnen. Alle Reparaturversuche incl. inplace upgrade sind erfolglos. Im Microsft Konto sind 4 PC registriert; 2 laufen fehlerfrei, der fehlerhafte PC steht 2 mal mit...

Windows 10 Support 29. September 2021

Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen

Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem, mit meinem Windows 10 Laptop. Das Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen. Dieses Problem konnte ich mit Classic Shell beheben. Aber alle vorinstallirten Microsoft Apps, lassen sich nicht öffnen. Der Appstore auch nicht. Ich habe auch alle Windows Updates...

Windows 10 Support 13. April 2020

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.: Ich habe vor kurzem Minecraft Windows 10 Edition gekauft und installiert. Wenn ich dann auf spielen drücke öffnet sich das Spiel und nach 3 Sekunden schließt sich es sofort wieder und es passiert nichts. Ich habe es dann bei anderen Apps aus dem Store probiert und es passiert dasselbe. Es kommt...

Windows 10 Support 5. September 2019

Apps Ausserhalb des stores öffnen

Apps Ausserhalb des stores öffnen: Apps ausserhalb des stores öffnen nur wie ? Da kommt immer eine Meldung "In Windows 10S werden aus Sicherheitsgründen nur überprüfte Apps aus dem Store ausgeführt." Das App ist von Browser aus Runtergeladen worden und muss Heute noch installiert sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Ich kann den Microsoft-Store und vorinstallierte Apps nicht öffnen

Ich kann den Microsoft-Store und vorinstallierte Apps nicht öffnen: Wenn ich den Microsoft-Store und die vorinstallierten Apps antippe reagieren sie nicht. Nach dem Klicken auf die vorinstallierten Apps kommt der Satz "sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-windows-store", wobei ich keine Apps herunterladen kann. Kann mir vielleicht helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Apps und Store öffnen nicht mehr

Apps und Store öffnen nicht mehr: Guten Tag, seit ein paar Tagen lassen sich keine Apps mehr öffnen. Es kommt nur der Verweis auf den Store, aber auch die App lässt leider nichts mit sich machen. Desktopprogramme gehen alle. Ich bin leider kein Experte und kann nur mitteilen, dass die aktuellste W10-Version drauf ist. Die...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Windows Store und div. andere Apps öffnen sich nicht!

Windows Store und div. andere Apps öffnen sich nicht!: Hallo Leute, habe seit neuestem das Problem das sich der Windows-Store und diverse andere Apps (z.B.: Fotos; Filme&TV) nicht mehr öffnen lassen. Sobald ich den Store anklicke öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und schliesst sich wieder. Probiere ich die WSreset.exe...

Windows 10 Support 16. September 2015

Store/Apps lassen sich nicht öffnen

Store/Apps lassen sich nicht öffnen: Ein echt wundervolles Problem... [IMG] Auch der Store lässt sich leider nicht öffnen. Folgende Ansätze habe ich bereits ausprobiert: (1) win+R => wsreset (2+3) powershell über "Add-AppxPackage -register" und "reinstall-preinstalled..." noch ein Problem: C:\Program Files\WindowsApps lässt...

Windows 10 Support 13. September 2015

Apps öffnen sich nicht (der Store auch nicht) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft store app ausrufezeichen

    ,
  2. windows 10 photos app ausrufezeichen

    ,
  3. windows apps weiß mit ausrufezeichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden