Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler...

Helfe beim Thema Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo... seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw. werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dnbka, 1. August 2019.

  1. dnbka
    dnbka Gast

    Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler...


    Hallo...


    seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw. werden erst gar nicht angezeigt.

    Betroffen unter anderem: Windows Store, Stickies, etc.

    Nicht betroffen sind Apps wie z.B. Fotos, Wetter, Filme & TV etc.


    Was jedoch interessant ist: Die Apps die funktionieren melden mir ich sei OFFLINE. Der PC ist jedoch am Netz und ich kann regulär mit den Desktop-Anwendungen auch online arbeiten. In den "Einstellungen" (also der Einstellungs-App) wird mir unter "Netzwerkstatus" auch keine Verbindung angezeigt. In der "Systemsteuerung" (Desktop-Version) werden meine Adapter und die Verbindung aber angezeigt und sie funktionieren auch einwandfrei.


    Ich habe darauf hin das Windows-Update geprüft.

    Zunächst bekomme ich angezeigt: Letzte Aktualisierung 23.07.2019


    Wenn ich auf eine neue Version prüfen, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten

    Fehlercode 0x80070422


    Infos zum System:

    Windows Version 1809

    Build 17763.615

    Letztes installiertes Update laut Updateverlauf: KB4507469 und KB4506998


    Was ich bereits versucht habe:

    • Windows-Fehlerdiagnose sowie erzwungener Stop/Start des Windows-Update- und Bits-Dienstes
      • Die Fehlerdiagnose erkennt Fehler und scheint sie zu beheben (Dienstregistrierung, etc.), löst aber das Problem nicht...
    • 3rd Party Virenschutz deaktviert (BitDefender)


    Jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler...

Die Seite wird geladen...

Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler... - Ähnliche Themen - Apps offline einzelne

Forum Datum

Apps schließen im Energiesparmodus

Apps schließen im Energiesparmodus: Hallo zusammen, meine erste Frage hier :. Ich habe windows 10. Seltsamerweise schließt er seit einiger Zeit ungewollt alle Anwendungen nach einer gewissen Zeit der Inaktivität nicht nach relativ kurzer Zeit, aber wenn er länger - z.B. über Nacht - im Energiesparmodus ist. Durch bewegen der...

Windows 10 Support 4. September 2020

Apps direkt schliessen

Apps direkt schliessen: Ist es irgend wie möglich die Einstellungen so anzupassen,dass wenn ich mit der Pfeil Taste eine App schliesse;Die auch wirklich geschlossen wird und nicht im hintergrund immer noch offen bleibt??? Unter windows acht war das ja ganz normal.... das braucht ja kein mensch und es ist echt mühselig...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2018

Windows 10 Apps schließen sich immer direkt wieder

Windows 10 Apps schließen sich immer direkt wieder: hallo, seit heute funktionieren meine Windows Apps wie Mail, Foto, Kalender,... nicht mehr! Wenn ich sie starte erscheint für ein paar Sekunden das Ladebild der jeweiligen App, jedoch schließt es sich auch dann einfach wieder ohne Fehlermeldung! Windowsupdate ist aktuell. Habe Windows 10...

Windows 10 Support 22. August 2018

Apps schließen von allein

Apps schließen von allein: Vor ca. einer Woche hat mein Laptop ein Windows Update durchgeführt, seitdem funktioniert sogut wie garnichts mehr. 1. funktioniert das Touch pad nicht mehr richtig. Ich kann zwar klicken und die Maus steuern, jedoch geht das zwei finger scrollen nicht mehr. Treiber zurücksetzen und neu...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Apps schließen sich nach öffnen selbst

Apps schließen sich nach öffnen selbst: Hallo, seit neuestem habe ich ein etwas nerviges Problem mit meinem Lumia 640 Dual SIM LTE und ich kann es mir nicht ganz erklären. Je nach Wochentag fangen manche Apps (seit heute What's App) an, sich sofort nach Öffnen wieder zu schließen. Der Bildschirm wird zwar noch kurz schwarz, aber...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Apps schließen sich von selbst

Apps schließen sich von selbst: Hallo, ich habe bei meinem Lumia 640 das Problem, dass sich Apps wie Instagram, Facebook oder Youtube einfach nach einer Weile von selbst schließen. Es sind jeweils die neuesten Updates installiert, ich habe es schon mit einem Reset des Handys versucht und selbst meine SD-Karte formatiert, da...

Windows 10 Mobile 1. Juni 2016

APPS SCHLIESSEN VON SELBST

APPS SCHLIESSEN VON SELBST: Hab soeben mein Surface Book erstmalig gestartet. Die Outlook App schließt sofort von selbst, wenn sie geöffnet wird. Neustart hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie ist es zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder

Einige Apps schliessen sich nach dem Öffnen wieder: Hallo allerseits! Ich habe das Netz und diese Webseite hier bereits lange durchforstet und auch viele, viele Tipps versucht - leider ohne Erfolg. Egal ob Fix-Tools von Microsoft, Deinstallation und Neuinstallation, scannow-Befehle, diverse "Reorgansiationen" mittels Befehle für Konsole oder...

Windows 10 Support 13. August 2015

Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. handy outlook app schliesst nach dem öffnen