Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre.

Helfe beim Thema Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre. in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Ich habe das schon einmal bemerkt, und es passiert schon seit einer Weile, aber vorher war es nur mit ein paar spezifischen Apps. Jetzt wirkt es sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von GuyInDogSuit, 29. Januar 2019.

1. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast

Ich habe das schon einmal bemerkt, und es passiert schon seit einer Weile, aber vorher war es nur mit ein paar spezifischen Apps. Jetzt wirkt es sich auf viel mehr aus, wie Chrom, Dampf und Diskord. Schriften und Bilder werden etwas verschwommen und verpixelt aussehen, bis ich mit der Maus über sie fahre, woraufhin sie wieder "aufräumen". Ich habe versucht, die Skalierungseinstellungen anzupassen und die Einstellung "Fixe Skalierung für Apps" umzuschalten. Keine Würfel. Was macht das hier?

#1 GuyInDogSuit, 29. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Berton
    Berton Gast

Ich habe das Problem nicht gesehen, aber da die Maus beteiligt ist, würde ich mir Ihre Fokuseinstellungen ansehen, bei denen normalerweise ein Klick auf ein Bild, Symbol oder eine Seite es in den Vordergrund rückt.

4. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Ich weiß nicht, was du meinst. Es gibt eine Fokusunterstützung, aber ich sehe nichts, was mit der Maus zu tun hat.

#3 GuyInDogSuit, 29. Januar 2019
  5. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Ich sehe nichts anderes als die DPI-Einstellungen. @Berton

#4 GuyInDogSuit, 29. Januar 2019
  6. spunk
    spunk Gast

• Wählen Sie die Schaltfläche Start > Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte Skalierungseinstellungen (unter Skala und Layout).
    • Aktivieren Sie im Fenster Erweiterte Skalierungseinstellungen das Kontrollkästchen Let Windows try to fix apps so, dass sie nicht verschwommen sind.

7. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Das habe ich bereits versucht. Es scheint das nicht zu bewirken.

#6 GuyInDogSuit, 29. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre. - Ähnliche Themen - Apps unscharf Maus

Forum Datum

Mit der Maus über andere Programme fahren

Mit der Maus über andere Programme fahren: Ich habe einige Probleme mit meiner Maus. Wenn ich mehr Bildschirme geöffnet habe, kann ich normalerweise mit der Maus auf den anderen Bildschirm wechseln. Heute habe ich Windows 10 installiert, aber jedes Mal, wenn ich über ein anderes Fenster gehe, stellt es dieses Fenster in den Vordergrund....

Windows 10 Support 29. November 2018

Schrift wird unscharf

Schrift wird unscharf: Bei meinem neuen Notebook wird als Anzeige-Einstellung 125% empfohlen. Die Schrift wird dabei aber sehr unscharf bei OpenOffice. Stelle ich auf 100% und vergrößere in OpenOffice die Anzeige auf 125% ist die Schrift gestochen scharf, aber die Schaltflächen sind so klein, dass man sie kaum noch...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

PC läßt sich nicht herunter fahren

PC läßt sich nicht herunter fahren: Ich hatte heute 2 Abstürze von einem Spiel. Jetzt startet mein PC nach dem Herunterfahren sofort wieder neu und der "Windows Modules Installer Worker" belastet das System mit 35% bei der CPU (Phenom 2, 4 Kerne) und 30% beim RAM (8GB). Was passiert da? Die Zusammenfassung beim Windows...

Windows 10 Support 28. November 2017

ich kann die Apps die ich auf meinen Desktop ziehe nicht sehen kann man mir Helfen??

ich kann die Apps die ich auf meinen Desktop ziehe nicht sehen kann man mir Helfen??: Alle apps auf meinem Desktop sind weg Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Apps fahren PC herunter

Apps fahren PC herunter: Hallo, seit dem Update auf Windows 10 habe ich das Problem, das sich jedes mal, wennn ich irgendeine App öffnen möchte, erst der Bildschirm ständig schwarz wird und sich der PC schließlich herunterfährt. Dies ist selbstverständlich mehr als nervig, aber ich sehe absolut keine...

Windows 10 Support 2. August 2016

unschärfe bei videos

unschärfe bei videos: Hallo Ich habe folgende problematik: Wenn ich mir einen film anschaue beispielsweise über netflix, dann sind die dunklen zenen immer unscharf. Woran kann das liegen? Ich besitze das lumia 950 Lg. Simon Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. März 2016

Warum wenn ich mit der Maus über den Akku-Symbol fahre, kein Akkustand in % unter Windows...

Warum wenn ich mit der Maus über den Akku-Symbol fahre, kein Akkustand in % unter Windows...: Das Problem ist, dass ich nirgendwo in meinem neuen Laptop Lenovo G50-80 gefunden habe, wo der Akku-Stand angezeigt wird. Wenn die Stromkabel nicht angeschlossen ist, dann stürzt der PC manchmal ohne Vorwarnung über den Akku-Stand runter, aber woher soll ich wissen, ob das am niedrigen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Unscharfe Schrift

Unscharfe Schrift: Hallo zusammen, ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegratet. Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Außer der Darstellung der Schrift. Sie ist ohne Kontrast, weist einen leichten Schatten auf und wird mit einem Sägezahneffekt dargestellt. Das Problem war bei Win 7 nicht vorhanden....

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre. [gelöst]