Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre.

Helfe beim Thema Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das schon einmal bemerkt, und es passiert schon seit einer Weile, aber vorher war es nur mit ein paar spezifischen Apps. Jetzt wirkt es sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuyInDogSuit, 29. Januar 2019.

  1. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast

    Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre.


    Ich habe das schon einmal bemerkt, und es passiert schon seit einer Weile, aber vorher war es nur mit ein paar spezifischen Apps. Jetzt wirkt es sich auf viel mehr aus, wie Chrom, Dampf und Diskord. Schriften und Bilder werden etwas verschwommen und verpixelt aussehen, bis ich mit der Maus über sie fahre, woraufhin sie wieder "aufräumen". Ich habe versucht, die Skalierungseinstellungen anzupassen und die Einstellung "Fixe Skalierung für Apps" umzuschalten. Keine Würfel. Was macht das hier?
     
    #1 GuyInDogSuit, 29. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Berton
    Berton Gast

    Ich habe das Problem nicht gesehen, aber da die Maus beteiligt ist, würde ich mir Ihre Fokuseinstellungen ansehen, bei denen normalerweise ein Klick auf ein Bild, Symbol oder eine Seite es in den Vordergrund rückt.
     
  4. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Ich weiß nicht, was du meinst. Es gibt eine Fokusunterstützung, aber ich sehe nichts, was mit der Maus zu tun hat.
     
    #3 GuyInDogSuit, 29. Januar 2019
  5. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Ich sehe nichts anderes als die DPI-Einstellungen. @Berton
     
    #4 GuyInDogSuit, 29. Januar 2019
  6. spunk
    spunk Gast

      • Wählen Sie die Schaltfläche Start > Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte Skalierungseinstellungen (unter Skala und Layout).
    • Aktivieren Sie im Fenster Erweiterte Skalierungseinstellungen das Kontrollkästchen Let Windows try to fix apps so, dass sie nicht verschwommen sind.
     
  7. GuyInDogSuit
    GuyInDogSuit Gast
    Das habe ich bereits versucht. Es scheint das nicht zu bewirken.
     
    #6 GuyInDogSuit, 29. Januar 2019
  8. blob
    blob Gast
    Ich habe das selbe Problem allerdings mit win 11.
     
Thema:

Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre.

Die Seite wird geladen...

Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre. - Ähnliche Themen - Apps unscharf Maus

Forum Datum

Was kann ich fahren?

Was kann ich fahren?: Hey, In paar Tagen werde ich 16 und würde dann gerne einen Motorrad Führerschein machen (Auto kann man ja erst ab 17 :/). Was für Motorräder dürfte ich fahren? Roller usw. oder auch ,,richtige" ? Kenne mich halt echt gar nicht aus :/ https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-fahren

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

apps sehen so aus und funkoirniren nicht

apps sehen so aus und funkoirniren nicht: meine apps sehen so aus als hätten sie ein unterstrich etwa so microsoft store und dann sind die balken noch größer was soll ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Kann keine Apps mehr im Taskmanager bei Autostart sehen?

Kann keine Apps mehr im Taskmanager bei Autostart sehen?: Ich habe heute ganz normal meinen PC gestartet und plötzlich kann ich im Taskmanager bei Autostart, keine Apps mehr sehen... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-keine-apps-mehr-im-taskmanager-bei-autostart-sehen

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Wie kann man von apps die Speicherkapazität sehen(Windows)?

Wie kann man von apps die Speicherkapazität sehen(Windows)?: Ich kann von manchen Apps den speicher nicht sehen wie bei r6 oder mw woran liegt das und wie kann ich den speicher sehen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-von-apps-die-speicherkapazitaet-sehenwindows

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Apps in der Taskleiste nach Öffnen doppelt zu sehen?

Apps in der Taskleiste nach Öffnen doppelt zu sehen?: Wenn ich eine App, die sich in meiner Taskleiste befindet, öffne, dann öffnet sich diese ganz rechts an der Taskleiste ein 2. Mal. Früher war es so, dass ich auf das Icon klicken konnte, und dann hat sich die App auch genau dort geöffnet. Wie kann ich diese Funktion deaktivieren?...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Mit der Maus über andere Programme fahren

Mit der Maus über andere Programme fahren: Ich habe einige Probleme mit meiner Maus. Wenn ich mehr Bildschirme geöffnet habe, kann ich normalerweise mit der Maus auf den anderen Bildschirm wechseln. Heute habe ich Windows 10 installiert, aber jedes Mal, wenn ich über ein anderes Fenster gehe, stellt es dieses Fenster in den Vordergrund....

Windows 10 Support 29. November 2018

Apps fahren PC herunter

Apps fahren PC herunter: Hallo, seit dem Update auf Windows 10 habe ich das Problem, das sich jedes mal, wennn ich irgendeine App öffnen möchte, erst der Bildschirm ständig schwarz wird und sich der PC schließlich herunterfährt. Dies ist selbstverständlich mehr als nervig, aber ich sehe absolut keine...

Windows 10 Support 2. August 2016

Warum wenn ich mit der Maus über den Akku-Symbol fahre, kein Akkustand in % unter Windows...

Warum wenn ich mit der Maus über den Akku-Symbol fahre, kein Akkustand in % unter Windows...: Das Problem ist, dass ich nirgendwo in meinem neuen Laptop Lenovo G50-80 gefunden habe, wo der Akku-Stand angezeigt wird. Wenn die Stromkabel nicht angeschlossen ist, dann stürzt der PC manchmal ohne Vorwarnung über den Akku-Stand runter, aber woher soll ich wissen, ob das am niedrigen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Apps sehen unscharf aus, bis ich mit der Maus über sie fahre. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. erweiterte skalierungseinstellungen

    ,
  2. erweiterte skalierungseinstellungen windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden