Apps stürzen ab

Helfe beim Thema Apps stürzen ab in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir Windows 10 in einer VMware Maschine installiert, erst Build 9926 und jetzt das Update 10041. In beiden Versionen stürzen die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Xe77a, 23. März 2015.

  1. Xe77a
    Xe77a Gast

    Apps stürzen ab


    Hallo,

    ich habe mir Windows 10 in einer VMware Maschine installiert, erst Build 9926 und jetzt das Update 10041. In beiden Versionen stürzen die meisten Apps (Store, Xbox, Mail, Fotos, etc.) schon beim SplashScreen ab, ohne eine Fehlermeldung auszugeben. Das Fenster
    ist einfach wieder weg. Kann ich da was tun?

    Viele Grüße

    Lars
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

    Hallo Lars,

    hast Du ein fremdes Antiviren-, Firewall- und /oder Tuningprogramm installiert?

    MfG

    Matthias
     
    #2 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 23. März 2015
  4. Xe77a
    Xe77a Gast
    Nein, in der virtuellen Maschine ist nichts installiert. Ich habe gerade eben Visual Studio installiert, aber die Abstürze waren ja schon vorher.

    Viele Grüße
     
  5. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Danke für die Antwort.

    Kannst Du bitte mal testen, ob die Probleme auch mit einen neuem Benutzerkonto bestehen?

    Gruß
     
    #4 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 23. März 2015
  6. Xe77a
    Xe77a Gast
    Habe ich bereits, die Probleme bestehen weiterhin. Auch das frisch installierte Visual Studio CTP 6 stürzt direkt nach dem Start ab. Ich installiere gerade Windows 10 in einer neuen VM nochmal neu und schaue mal dann weiter. Aber komisch ist es schon.
     
  7. Xe77a
    Xe77a Gast
    Ist vielleicht bekannt, ob es Probleme mit dem VMware Player gibt?
     
  8. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Danke für die Rückmeldung

    Dann scheint dein System defekt zu sein.

    Ob es Probleme in Verbindung mit dem VMware Player gibt, kann ich nicht sagen, da ich immer die Installation in Hyper V mache.

    MfG

    Matthias
     
    #7 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 23. März 2015
  9. Xe77a
    Xe77a Gast

    Apps stürzen ab

    Hyper-V würde ich dafür lieber nutzen, allerdings verwende ich als Host-System Windows 8.1 x64 auf einem iMac (late 2013) und da ist Hyper-V Hypervisor nur aktiv, wenn ich gerade von Mac OS komme. Wenn ich Windows direkt boote, dann ist dieser nicht aktiv
    ... Weder Microsoft, noch Apple können mir da diesbezüglich helfen, deswegen hatte ich verschiedene andere Szenarien ausprobiert (Windows in Parallels und andere VM unter Mac OS und auch verschiedene VM-Software unter Windows).

    Jedenfalls bin ich aktuell unter VMware Player ganz zufrieden. Mal schauen ob es nach einer Neuinstallation läuft.
     
  10. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    VMware Player und andere Programme sind ja auch gute Alternativen, wenn Hyper V nicht verfügbar ist.

    Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob die Windows 10 Preview nun läuft nach der Neuinstallation.

    MfG

    Matthias
     
    #9 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 24. März 2015
  11. Xe77a
    Xe77a Gast
    Hi, ich habe jetzt Build 10041 in der VM. Jetzt startet keine App mehr (Es erscheint nicht mal mehr ein Fenster Apps stürzen ab). Bei diesem Versuch habe ich die VM ohne die VMware Tools. Ich installiere jetzt mal eben die Tools und schaue, wie es danach läuft. Ich dachte,
    dass es ohne die Tools (wegen Treiberprobleme, etc.) vielleicht stabiler läuft.

    Ich prüfe gleich mal, ob eine Installation in VirtualBox möglich ist und ob es da besser läuft. Wenn du weitere Virtualisierungsmöglichkeiten kennst, dann her damit Apps stürzen ab
     
  12. Xe77a
    Xe77a Gast
    Also, das Betriebssystem an sich läuft gut, die Apps starten nun (Es erscheint der SplashScreen). Die meisten Apps stürzen dann wieder ab (Xbox, Mail, etc.) aber der Store lädt nun (Nach knapp 4 Minuten Wartezeit).

    Außerdem gibt es den bekannten Bug, dass bei den Apps Mail, Kontakte, etc. der Placeholder-String (@{microsoft.*****}) angezeigt wird.
     
  13. Xe77a
    Xe77a Gast
    Also,

    meine aktuelle VM mit VirtualBox läuft sehr gut (außer Performance, aber bei einer Nicht-SSD Festplatte sollte das klar sein Apps stürzen ab Ich habe ansonsten 6GByte RAM und zwei der vier Kerne bei 75% Max-Auslastung der CPU zugewiesen - Ich verwende übrigens einen
    iMac 21" late 2013).

    Jedenfalls habe ich bei der Einrichtung aus dem OS-Auswahlmenü "Windows 10 x64" ausgewählt und die ganzen Standardeinstellungen dafür gelassen (In den späteren Einstellungen noch System->PAE/NX aktiviert, da ich gelesen habe, dass Win10 ohne Probleme hat.
    Außerdem ist 2D und 3D aktiv).

    Ich habe dann über die App Settings immer wieder die neuesten Updates installiert (manchmal musste ich mehrmals suchen lassen). Aktuell ist nun Build 10041 installiert mit allen verfügbaren Updates. Anschließend habe ich einfach mal die VirtualBox Tools
    installiert. Allerdings im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 da man wohl das System schottet, wenn man den Häckchen während der Installation bei 3D-Untersützung lässt. Diesen kann man aber nur unter "Windows 7" entfernen. ->

    https://4sysops.com/archives/install-virtualbox-guest-additions-on-windows-10/
    .

    Nach dieser Installation läuft das System weitestgehend flüßig, jedoch ohne die ganzen Bildschirmauflösungen, dafür habe ich folgende Lösung:

    Make VirtualBox use full screen size in Windows 8

    Diesen Befehl habe ich für meine VM in 1920x1080 ausgeführt und kann meine VM nun auch einwandfrei in FullScreen einsetzen.

    Zwar muss ich nach dem Boot ein bischen warten bevor die Apps starten, aber anschließend laufen Store, Xbox, etc. einwandfrei. Einzige Ausnahme sind nach wie vor Mail, Kontakte, etc.

    Ich hoffe ich habe hier auch anderen geholfen Apps stürzen ab.

    Viele Grüße
     
  14. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

    Apps stürzen ab

    Hallo,

    Danke nochmals für deine Infos.

    Bezüglich der Mail, Kontakte und Kalender App gehe folgendermaßen vor:

    Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus:

    powershell

    Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus:

    Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like “*windowscommunicationsapps*”} | remove-appxprovisionedpackage –online

    Nun installiere die Mail App aus dem grünen Store.

    MfG

    Matthias
     
    #13 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 25. März 2015
  15. Xe77a
    Xe77a Gast
    Im "grünen" Store? In der aktuellen Version ist der Store doch grau.

    Mir selbst ist es eigentlich egal, denn dieser Apps brauche ich nicht.
     
  16. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Es gibt 2 Stores in Win 10 TP.

    Den grünen und den grauen Store.

    Der graue ist noch Beta.

    Du findest beide im Startmenü unter "Alle Programme"

    MfG

    Matthias
     
    #15 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 25. März 2015
Thema:

Apps stürzen ab

Die Seite wird geladen...

Apps stürzen ab - Ähnliche Themen - Apps stürzen

Forum Datum

ich habe einen lap top von der schule bekommen und man kann keine apps herunterladen weiß...

ich habe einen lap top von der schule bekommen und man kann keine apps herunterladen weiß...: ich habe einen lap top von der schule bekommen und man kann keine apps herunterladen weiß jemand warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2024

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverwenden zu können.***Moved from Microsoft 365...

Surface 16. März 2024

Keinerlei Rechte beim installieren von Apps

Keinerlei Rechte beim installieren von Apps: Hallo, ich habe das Problem das ich an meinem Computer keine rechte habe um mir Apps zu installieren.des weiteren gibt es ein Admin Benutzer welches ich nicht erstellt habe und auch kein zugriff drauf habe.ich habe schon eine menge ausprobiert aber nichts hat geholfen : Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2024

Es stürzen mehrere Apps immer wieder ab. svchost.exe und sysmain.ddl fehler

Es stürzen mehrere Apps immer wieder ab. svchost.exe und sysmain.ddl fehler: Hallo,seit ca. 1 Woche stürzen fast alle Apps ständig ab. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_SysMain, Version: 10.0.19041.1806, Zeitstempel: 0x7dcad237Name des fehlerhaften Moduls: sysmain.dll, Version: 10.0.19041.1202, Zeitstempel:...

Windows 10 Support 30. März 2023

Win 10 Apps stürzen immer wieder ab und weiter Probleme...

Win 10 Apps stürzen immer wieder ab und weiter Probleme...: Hallo Leute,Seit September ich glaube nachdem ein Update installiert wurde schließen sich meine Windows Apps X-Box, Mail, alles was mit MS zu tun hat direkt nach dem Start. Der Kalender unten an der Taskleiste öffnet sich nicht, die Suche im Datei-Explorer schließt sich ständig sieht man auch im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2021

Microsoft Store & Microsoft Store - Apps stürzen ab

Microsoft Store & Microsoft Store - Apps stürzen ab: Sobald ich den Microsoft Store oder eine App aus diesem öffne, schließt sich die betroffene Anwendung sofort.. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Neustart und wsreset funktionieren nicht.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2020

Apps aus Store stürzen ab

Apps aus Store stürzen ab: Hallo, ich habe mehrere Spiele aus dem Store installiert. Wenn ich aber das Spiel starten will, stürzt es nach ein paar Sekunden einfach ab. Egal welches Spiel, nach ein 2 Sekunden stürzt das Spiel-App einfach ab. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

Windows 10 Allgemeines 26. November 2016

alle Apps stürzen sofort ab - Lumia 520

alle Apps stürzen sofort ab - Lumia 520: Hallo. Seit heute weigert sich mein Nokia Lumia 520, die installierten Apps zu öffnen. Sobald man auf eine Kachel klickt, lädt es und befördert mich dann auf die Startseite zurück oder versucht gar nicht erst, die App zu öffnen. Ich komme somit auch nicht mehr an Whatsapp heran, um on den...

Windows 10 Mobile 3. April 2016

Apps stürzen ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden