Apps und App Store - Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus

Helfe beim Thema Apps und App Store - Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Trotz der neuen Version 1809 Build 17763.1 geht bei mir weder eine App noch der Store. Das Problem besteht aber schon Länger Deshalb ist das benützen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Franz LeoSchulz, 26. September 2018.

  1. Franz LeoSchulz
    Franz LeoSchulz Gast

    Apps und App Store - Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus


    Trotz der neuen Version 1809 Build 17763.1 geht bei mir weder eine App noch der Store. Das Problem besteht aber schon Länger


    Deshalb ist das benützen der Feedback App nicht möglich.


    Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus.


    Ich benütze den Defender als Anti Virus.


    Ein zurücksetzen mit WSreset und auch die Problembehandlung sind ohne Erfolg.


    Ich bin ratlos ????

    Weiterlesen...
     
    #1 Franz LeoSchulz, 26. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Franz Leo Schulz,

    Solches Anliegen kann aufgrund fehlenden Updates erscheinen. Zuerst rate ich Ihnen das Folgende:

    - Stellen Sie sicher, dass Windows auf dem neuesten Stand
    ist, und suchen Sie im Windows Store
    nach Updates
    .

    - Führen Sie die Windows Store-App-Problembehandlung
    aus.

    Dann kann ich vorschlagen den Windows Store-Cache auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen. Um die Windows Store-Einstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Drücken Sie die Windows-Taste + R.

    2. Geben Sie WSreset.exe ein und drücken Sie
    die Eingabetaste
    um den Befehl auszuführen.

    Windows Store wird geöffnet und Sie bekommen eine Bestätigungsnachricht, die sagt:
    Der Cache für den Store wurde gelöscht. Sie können nun den Store für Apps durchsuchen.

    3. Starten Sie den PC neu, damit die Änderungen wirksam werden.

    Lassen Sie uns wissen, ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 31. August 2018
  4. Franz LeoSchulz
    Franz LeoSchulz Gast
    Hallo Svetlana

    Leider nein Problem ist immer noch.

    Ich kann keine App oder den Store öffnen.

    Geht kurz an und ist wieder weg

    Meldung erscheint : MS Windows Store PurgeCaches

    * MS Windows Store Purge Catches

    Die App wurde nicht gestartet

    Windows ist auf dem neusten Stand 1803 17134 254

    Windows Store App Problembehandlung ohne Erfolg

    zurücksetzen ohne Erfolg
     
    #3 Franz LeoSchulz, 31. August 2018
  5. StephanDrechsler
    StephanDrechsler Gast
    Hallo zusammen,

    habe exakt das gleiche Problem und beiße mir daran seit 2 Tagen sprichwörtlich die Zähne aus.

    System: Windows 10 Enterprise 1803 17134 254

    Es gibt auch im Eventlog dazu passende Einträge:

    Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket "Microsoft.VCLibs.140.00.UWPDesktop_14.0.25426.0_x64__8wekyb3d8bbwe", Benutzer BC\drechsler (aktueller Status = 0x0, erwünschter Status = 0x20).

    Event ID 69 AppModel-Runtime

    Das ist nur eine von etlichen AppModel-Runtime Fehlern im Log u.a. auch Advertising, .Net Native Runtime, Windows Store u.v.m

    Das App-Problem tritt unabhängig von Benutzerkonto egal ob Domänenbenutzer oder lokales Benutzerkonto auf.

    Viele Grüße

    Stephan
     
    #4 StephanDrechsler, 11. September 2018
  6. Ma173
    Ma173 Gast
    Genau das Problem habe ich auch!
    Bei mir entstand es nach einer Systemwiederherstellung und seitdem sind alle Windows-UI-Apps eingegraut mit Ausrufezeichen, verweisen beim Start mit einer Fehlermeldung auf den Windows Store, welcher sich direkt nach dem Öffnen wieder schließt. Habe alle Tipps, die das Internet dazu bezogen auf Win8 und 10-Apps hergibt, probiert (einen zwei Zeilen langen Code in die Eingabeaufforderung eingegeben, (testweise) Verknüpfungen der Apps gelöscht, usw.).
    Eine Lösung des Problems wäre echt zu begrüßen, danke im Voraus!
     
  7. Franz LeoSchulz
    Franz LeoSchulz Gast
    Bis dato immer noch das gleiche Problem kein Store, keine Apps.

    Kurzes Aufflackern und Ende.

    Ich warte auf das Oktober Update.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
    #6 Franz LeoSchulz, 15. September 2018
  8. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Franz,

    danke für deine Rückmeldung.

    Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, könntest du uns einen Screenshot zusenden?

    Welche Software von Drittanbietern ist auf deinem PC installiert, vielleicht eine Antivirensoftware?

    Falls ja, dann entferne diese restlos mit dem Herstellertool und teste das Verhalten. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen. Ein Deintsallieren reicht nicht aus.

    Hier ist eine Liste von Tools
    zur Entfernung von Antivirensoftware
    . In der Zeit, ohne das Antivirenprogramm wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren .



    Gib und Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.



    Viele Grüße,

    Alexandra
     
  9. Franz LeoSchulz
    Franz LeoSchulz Gast

    Apps und App Store - Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus

    Hallo Alexandra,

    leider nein.

    Ich habe die Antivirensoftware komplett entfernt, WSreset laufen lassen.

    Immer das gleiche App geht kurz an und wieder weg

    Hier siehst Du das Ergebnis


    Apps und App Store - Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus
     
    #8 Franz LeoSchulz, 22. September 2018
  10. Maryks
    Maryks Gast
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass alle Apps, welche zu der vom OG beschriebenen Fehlermeldung geführt haben, im App Store als "nicht installiert" angezeigt wurden (App Store -> Konto -> Meine Apps). Einfach so, von heute auf morgen, ohne, dass ich eine Änderung vorgenommen habe.
    Nachdem ich bei allen Apps auf "installieren" geklickt habe (und diese "wieder" installiert wurden), funktionieren sie alle wieder. Seltsam und eigentlich leicht zu lösen, wenn man eine sinnvolle Fehlermeldung bekommen würde.

    Viele Grüße
     
  11. Franz LeoSchulz
    Franz LeoSchulz Gast
    Trotz der neuen Version 1809 Build 17763.1 geht bei mir weder eine App noch der Store. Das Problem besteht aber schon Länger

    Deshalb ist das benützen der Feedback App nicht möglich.

    Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus.

    Ich benütze den Defender als Anti Virus.

    Ein zurücksetzen mit WSreset und auch die Problembehandlung sind ohne Erfolg.

    Ich bin ratlos ????
     
    #10 Franz LeoSchulz, 26. September 2018
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Dann installiere mit der Preview, die sehr wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche keine mehr sein wird, einmal den Rechner komplett neu dann muss das Ding bei dir funktionieren

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 26. September 2018
  13. Franz LeoSchulz
    Franz LeoSchulz Gast
    Da das Problem schon laenger besteht und ich irgendwie nur wegen dem Store meinen Rechner sehr ungern neuinstallieren will warte ich mal auf Microsoft.

    Das Problem tauchte ausserdem bei mir erst nach einem zurücksetzen des

    Normalerweise musste durch das Update oder ein Update dieses Problem doch beseitigt werden können.
     
    #12 Franz LeoSchulz, 26. September 2018
  14. Scrush
    Scrush Gast

    Apps und App Store - Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus

    gehen andere store apps? bzw. kannst du andere store apps erwerben und downloaden?
     
  15. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Und warum wurde zurückgesetzt?

    Weil sehr wahrscheinlich das BS nicht mehr sauber gelaufen ist , weil das BS von Fremdsoftware ( Virenscannern , Tuning Tools , Cleaner, Fremdfirewall ,Backup Software ala Acronis das sich ins System und bootmgr einnistet verseucht war) richtig?

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi, 26. September 2018
  16. Franz LeoSchulz
    Franz LeoSchulz Gast
    Hallo Uwe,

    Leider nein.

    Ich war im Insider Programm und habe ausschließlich den Build 1803 17134 verwendet und der startete irgentwann gar nicht mehr.

    Ich habe ausschliesslich die Windows 10 Programme benutzt ausser CC Cleaner

    Zurückgesetzt ( Wiederherstellung war absolut unmöglich weder über Punkt noch externer USB )dann auf 1709 da lief der PC wieder aber Apps und Store Fehlanzeige.

    Ich würde nur noch neuinstallieren wenn ich nicht noch mal alles installieren muss wie beim zurücksetzen.

    1809 läuft bis jetzt problemlos ausser Store und Apps. und auch keine anderen Programme
     
    #15 Franz LeoSchulz, 26. September 2018
Thema:

Apps und App Store - Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus

Die Seite wird geladen...

Apps und App Store - Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus - Ähnliche Themen - Apps App Store

Forum Datum

Einige Apps erscheinen alle verpixelt.

Einige Apps erscheinen alle verpixelt.: Hallo zusammen. Hier ist mein Problem in einem einfachen Screenshot: [ATTACH] Ich habe das gleiche Problem mit dem kleinen Skype-Fenster, das erscheint, wenn man die App reduziert (noch kein Screenshot). Ich verwende W10 Pro 1709 bei 1920x1080, DPI-Skalierung bei 100%....

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Microsoft Apps im App-Store

Microsoft Apps im App-Store: Hallo, ich kann Apps aus dem Microsoft App Store nicht herunterladen bzw. installieren. Die App-Installation hört immer kurz vor Schluss auf und zeigt mir an, dass noch Daten praktisch herausgezogen werden. Ich habe teils die Apps 2 Tage laufen lassen und es war nicht möglich diese...

Windows 10 Support 12. November 2018

Apps und App Store

Apps und App Store: Trotz der neuen Version 1809 Build 17763.1 geht bei mir weder eine App noch der Store. Das Problem besteht aber schon Länger Deshalb ist das benützen der Feedback App nicht möglich. Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus. Ich benütze den Defender als Anti Virus. Ein...

Windows 10 Support 26. September 2018

Apps werden nicht geladen

Apps werden nicht geladen: Seit über einer Woche stehen neue Apps im Store zum download bereit (Download wird gestartet) es passiert aber leider nichts. Gibt es eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2018

Abgespeicherte Kontakte erscheinen nur kurz und verschwinden dann wieder.

Abgespeicherte Kontakte erscheinen nur kurz und verschwinden dann wieder.: Servus zusammen, ich verwende ein Lumia 950 dual SIM und habe folgendes Problem: es ist nicht mehr möglich auf die gespeicherten Kontakte zuzugreifen, da sich die App (Kontakte) nach dem antippen sofort (ca.1 sec.) wieder schließt. Den Klassiker, Gerät aus und wieder einschalten, habe ich...

Windows 10 Mobile 6. Juni 2017

App Store // Apps können nicht installiert werden

App Store // Apps können nicht installiert werden: Hey Leute, habe folgendes Problem: Nachdem ich mir ein Microsoft-Konto angelegt habe wollte ich eine App im App Store installieren. Wenn ich versuche diese zu installieren wähle ich das Konto aus, es erscheint "In Arbeit" und es öffnet sich ein graues Fenster. Dieses graue Fenster bleibt...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Apps aus dem Windows App-Store

Apps aus dem Windows App-Store: Ich möchte im App Store nur deutschsprachige APPs, wie kann ich das einstellen. W.Schleifer Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

diese 'getwindows10' app wollte nicht erscheinen

diese 'getwindows10' app wollte nicht erscheinen: Ich habe Windows 7 und zwar dile lizensierte ´Version .Ich habe alle ubdates installiert + das service pack 1 und diese 'getwindows10' app wollte nicht erscheinen,also habe ich diese fehlerbehebung die auf der seite als lösung angeziegt wird benuzt . Die sagt mein windows ist nicht 'up to...

Windows 10 Support 25. August 2015

Apps und App Store - Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus [gelöst]