Apps und Apps Store

Helfe beim Thema Apps und Apps Store in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Starten nur kurz und fallen wieder zusammen, Habe es mit der Problemlösung und WSreset probiert kein Erfolg. Meldung: Ms Windows store PurgeCaches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Franz LeoSchulz, 31. August 2018.

  1. Franz LeoSchulz
    Franz LeoSchulz Gast

    Apps und Apps Store


    Starten nur kurz und fallen wieder zusammen,


    Habe es mit der Problemlösung und WSreset probiert kein Erfolg.


    Meldung: Ms Windows store PurgeCaches


    App kann nicht gestartet werden.


    Habe keine Lust der Neuinstallation da ich das diese Woche schon gemacht habe. ( Teilnehmer am Insider Programm )

    Weiterlesen...
     
    #1 Franz LeoSchulz, 31. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    Solches Anliegen kann aufgrund fehlenden Updates erscheinen. Zuerst rate ich Ihnen das Folgende:

    - Stellen Sie sicher, dass Windows auf dem neuesten Stand
    ist, und suchen Sie im Windows Store
    nach Updates
    .

    - Führen Sie die Windows Store-App-Problembehandlung
    aus.

    Dann kann ich vorschlagen den Windows Store-Cache auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen. Um die Windows Store-Einstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Drücken Sie die Windows-Taste + R.

    2. Geben Sie WSreset.exe ein und drücken Sie
    die Eingabetaste
    um den Befehl auszuführen.

    Windows Store wird geöffnet und Sie bekommen eine Bestätigungsnachricht, die sagt:
    Der Cache für den Store wurde gelöscht. Sie können nun den Store für Apps durchsuchen.

    3. Starten Sie den PC neu, damit die Änderungen wirksam werden.

    Lassen Sie uns wissen, ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. AnGö
    AnGö Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert es nicht bei mir. Es erscheint die Meldung:
    ms-windows-store: PurgeCaches
    Die App wurde ncht gestartet.
    Ich kannseit ca. 1 Monat keinen Store und keine Standard-Apps mehr laden. Das auf fast allen Windows 10 Clients. Windows-Update sind keine mehr vorhanden. Alles aktuell.
     
  5. Max B.
    Max B. Gast
    Seit kurzem ist die Microsoft Store App verschwunden. Einfach nicht mehr vorhanden. Weder Apps kaufen noch kostenlose Apps erwerben geht ja nur über diese Seite. Apps in Win10 Home ist nun nicht mehr möglich. Welchen Befehl gibt es sie wieder zu Installieren?

    Es ist ja eigentlich eine Live Kachel, wie soll man denn sowas erneuern können außer Win 10 neu zu Installieren?

    WSreset.exe habe ich mit cmd durchgeführt Dieses Eingabefenster erscheint auch für kurze Zeit und erlischt wieder. Aber es öffnet sich nicht der Microsoft Store

    Windows-Update sind alle auf neusten Stand.

    Danke für Informationen hierzu wenn es eine Lösung geben sollte

    Max B.
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    729
    Hallo Max.B,
    an Deinem System wird irgendetwas nicht mehr in Ordnung sein. Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise für die Systemreparatur und anschließend installierst Du die neuste Version. Es könnte sein, dass eine einfache inplace installation nicht ausreicht. Das ist mir bei der 1903 vor kurzem passiert.
    Ins Suchfeld CMD oder Eingabeaufforderung eingeben, als admin ausführen:
    Dann gibst du diesen Befehle ein und bestätigst mit Enter: sfc /scannow
    Wenn Fehler gefunden und nicht repariert werden konnten, kommt der nächste Befehl:
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    Du kannst die Befehle einfach kopieren, dann machst Du keine Tippfehler.
    Hier kannst Du Dir das mal anschauen:
    Apps und Apps Store Apps und Apps Store Apps und Apps Store
    Wenn das abgeschlossen ist, prüfst du Deine WIN-10-Version:
    winver ins Suchfeld eingeben und mit Enter bestätigen.
    Aktuell ist die Version 1903
    Ist Deine Version < 1903 gehst Du über Weg 1 (sog. update-assitent), ist Deine Version 1903 gehst Du über Weg 2 und wählst für dieses Gerät ausführen. Hier wird kein Installationsmedium erstellt, Du kannst Dir aber auch eine DVD erstellen. Ob der Weg über den USB-Stick mittlerweile wieder funktioniert, weiß ich nicht:
    Apps und Apps Store
    Windows 10 herunterladen

    Hier die Beschreibung für ein inplace upgrade (Weg 2)
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Um die Bilder anschauen zu können, musst Du Dich halt registrieren. Bei Fragen einfach wieder melden
    Viel Erfolg
    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
  7. Max B.
    Max B. Gast
    Rückmeldung an @ Klaus

    Klaus echt gut Deine Hilfe

    Gut ist das Dir dieses Problem bekannt ist. Ich habe schon an mir gezweifelt, dass ich einiges falsch mache. Weil keiner den ich kenne hatte je dieses Problem.

    Ich habe alles sofort gemacht was Du geschrieben hast.

    sfc /scannow usw habe ich kopiert als admin ausgeführt konnte aber diesen App Fehler leider nicht beseitigen. Aber da hat sich was in cmd repariert.

    Danach habe ich diese 1 die Du empfohlen hast angeklickt. Der Assisten hat dann ausgeführt

    Aktuell ist die Version nun 1903 / Build 18362.239 und die APP Microsoft Store ist wieder zum anklicken Dabei

    Puh alles gut und danke für Deine ausführliche Hilfe

    PS. Deine Bilder konnte ich aber aufrufen und anschauen

    Gruß Max B.

     
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    729
    Hallo Max,

    freut mich, dass ich dir helfen konnte und Du Erfolg hattest.

    VG
    Klaus
     
    #7 Klaus.FFM, 16. Juli 2019
Thema:

Apps und Apps Store

Die Seite wird geladen...

Apps und Apps Store - Ähnliche Themen - Apps Apps Store

Forum Datum

Store Apps

Store Apps: Guten Tag, ich habe momentan folgenden Fehler. Und zwar kann ich auf meinem Surface RT (8.1) einige Apps nicht mehr installieren und erhalte die Fehlermeldung: Fehler beim Kauf. Diese App kann nicht installiert werden, da ihr PC einige Anforderungen möglicherweise nicht erfüllt. Gehen Sie...

Surface 15. August 2018

Update von Apps aus dem Store

Update von Apps aus dem Store: Ich würde gerne wissen, wie lange die Schwierigkeiten mit den Updates noch dauern. Bitte antwortet aber nicht, ich soll den Speicherort ändern und so weiter. Der Legendäre 0x8007000B ist im August bestimmt schon tausendfach vorgekommen. Übrigens habe ich das ähnliche Problem auch schon auf...

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Update von Apps aus dem Store

Update von Apps aus dem Store: Ich würde gerne wissen, wie lange die Schwierigkeiten mit den Updates noch dauern. Bitte antwortet aber nicht, ich soll den Speicherort ändern und so weiter. Der Legendäre 0x8007000B ist im August bestimmt schon tausendfach vorgekommen. Übrigens habe ich das ähnliche Problem auch schon auf...

Windows 10 Mobile 8. August 2017

Keine Apps aus dem Store.

Keine Apps aus dem Store.: Es ist zu keiner Zeit möglich Apps aus dem Store herunter zu laden. Es kommt die Meldung "Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Diese Meldung kommt nun seit über einer Woche, unabhängig von der Uhrzeit oder der Internetanbindung. Das Betriebssystem...

Windows 10 Support 23. Februar 2017

Apps im Store

Apps im Store: Hallo Als Neuling mit dem ersten Smartphon (gibt es tatsächlich noch) sehe ich nicht ganz klar mit den Apps. Sind für Windows Phone 10 nur die Apps aus dem hauseigenen Store verwendbar oder sind auch Apps für das iPhone geeignet? Gibt es auch andere Seiten mit kompatiblen Apps? Gruss Bruno...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2016

Store, Apps

Store, Apps: Hey. I have a problem with my lumia 640 Dual. I tried to open whatsapp and after that i coolant open and apps anymore. They all crush. At this point contacts, camera and emails still don't work. What should i do? Thank you. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2016

Apps im Store

Apps im Store: Ich finde die Idee des Stores auf windows Rechnern ja sehr gut frage mich aber warum es einige sehr gute spiele nicht gibt und warum andere gute spiele nicht spielbar sind und abstürzen oder gar kein bild anzeigen das nervt mich richtig ich muss immer blue stacks instalieren und selbst da geht...

Windows 10 Support 7. April 2016

Apps öffnen sich nicht (der Store auch nicht)

Apps öffnen sich nicht (der Store auch nicht): Siet paar tagen funktionieren etliche app nicht mehr, ich werde immer aufgerufen diese apps im store zu reparieren leider öffnet sich der store auch nicht. Ich habe bemerkt das im startmenü auf den app bil immer ein ausrufezeichen in der rechten ecke unten steht. die bilder app von microsoft...

Windows 10 Support 3. September 2015

Apps und Apps Store [gelöst]