Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten

Helfe beim Thema Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem PC erscheint seit gestern die Meldung: App kann nicht gestartet werden, bitte versuchen Sie es nochmals oder verwenden Sie ein anderes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven Ullrich, 19. Dezember 2015.

  1. Sven Ullrich
    Sven Ullrich Gast

    Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten


    Bei meinem PC erscheint seit gestern die Meldung: App kann nicht gestartet werden, bitte versuchen Sie es nochmals oder verwenden Sie ein anderes Administrator Konto...

    Nun ist das bei allen Programmen so, so das ich fast gar nichts mehr starten kann. In die System App "Einstellungen" gelange ich ebenfalls nicht mehr. Taskmanager lässt sich nur noch von der Taskleiste starten. Bei Strg+Alt+Entf bekomme ich einen Black Screen. Ich vermute ein Problem mit dem angemeldeten Konto. Admin bin ich bereits, Lokales Konto besteht und ansonsten passt alles soweit. Mit sfc und Dism Befehlen auch im Abgesicherten Modus sowie deaktivieren aller Programme hat nicht zur Abhilfe beigetragen. Bin also gerade recht am Ende mit meinen Latein. Vllt. gibt es noch andere Vorschläge und Hilfestellungen. Der letzte Sicherungspunkt liegt etwas lang zurück, deswegen würde ich von einem Refresh oder Inplace Upgrade erstmal fern bleiben.


    Danke euch, falls Ihr noch Infos benötigt, bitte einfach kurz anfragen.


    System: Windows 10 Core x64, Admin Konto


    Zu dem Fehlerzeitpunkt wurden keine neuen Programme installiert oder sonstige Einstllungen verändert. Tuning Programme wie CCleaner oder etwaiges nutze ich nicht. Lösche die Einträge oft mit IOBit Uninstaller oder Programmeverzeichnisse (Ordner) manuell.

    Zurzeit sind die Insider Preview Einstellungen auf dem Slow Ring, aber daran dürfte es hoffentlich nicht liegen ^^

    Weiterlesen...
     
    #1 Sven Ullrich, 19. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten

Die Seite wird geladen...

Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten - Ähnliche Themen - Apps Programme starten

Forum Datum

Programme miteinander starten lassen?

Programme miteinander starten lassen?: Hallo! Wie kann ich Programme autmatisch starten lassen(nicht beim hochfahren). z.B: Wenn ich Word starte, dann automatisch auch Powerpoint. Würde gerne meine Arbeitsprogramme verknüpfen, sodass es einen klick benötigt um alle Programme zum arbeiten zu starten. Kennt sich da jemand aus, wie...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

10061: Apps/Programme lassen sich nicht mehr über das Startmenü starten

10061: Apps/Programme lassen sich nicht mehr über das Startmenü starten: Hallo, seit der 10061 lassen sich über das Startmenü keinerlei Apps/Programme mehr starten. Viele Grüße Peter

Windows 10 Insider 23. April 2015

Apps lassen sich nicht starten im Startfenster

Apps lassen sich nicht starten im Startfenster: Hallo NG Ich habe das Problem, dass ich als Benutzer zwar die App sehe, weder ein Rechtsklick noch ein Klick darauf lösen oder Starten die Applikation. Im Bild als Beispiel das Snipping Tool. kennst sich jemand damit aus? Gruss aus der CH Eric[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Programme lassen sich nicht mehr starten und zurücksetzen von Windows nicht möglich

Programme lassen sich nicht mehr starten und zurücksetzen von Windows nicht möglich: Hallo, seit dem neuesten Update von Windows 10 starten etliche Programme nicht mehr. (Office Anwendungen, Browser usw.) Die Programme die im AutoStart eingebunden sind starten, lassen sich aber nicht öffnen. Der Windows Explorer funktioniert. Die Einstellungen lassen sich nicht öffnen. Im...

Windows 10 Support 22. April 2017

Fehlermeldung 0xc0000142 - Programme lassen sich nicht mehr Starten

Fehlermeldung 0xc0000142 - Programme lassen sich nicht mehr Starten: Hallo Community, nach einem Stromausfall lassen sich keine Programme mehr öffnen (außer IE) und es erscheint die Fehlermeldung XY.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Davon betroffen sind teilweise auch die Treiber der Tastatur und der...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

programme lassen sich nicht mehr starten

programme lassen sich nicht mehr starten: Ich habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Windows 10 pro. Den benutze ich seit drei Tagen. Seit heute lassen sich Programme nicht mehr starten, weder vom Startmenü noch von der Taskleiste. Zuerst hat nur Google Chrome nicht funktioniert. Nach neuerlichem Hochfahren des Computers lassen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Windows 10; Programme lassen sich nicht mehr starten

Windows 10; Programme lassen sich nicht mehr starten: Hallo Seit Windows Anniversaire können die meisten Programme nicht mehr gestartet werden. Es erscheint beim Starten die Meldung "Diese Anwendung konnte nich gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere...

Windows 10 Support 27. September 2016

Apps bzw. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Apps bzw. Programme lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Win 10 installiert. Nachden ich jetzt ein Programm runtergeladen habe, besteht das Problem, dass ich Apps aus der Startleiste aber auch aus der Taskleiste nicht mehr starten kann. Beim Anklicken erscheint ganz ganz kurz die gestartete App und dann schliesst...

Windows 10 Support 21. September 2015

Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gestartete apps öffnen sich nich