Arbeiten im Netzwerk

Helfe beim Thema Arbeiten im Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit dem Update von Windows 10 (1903) ist eine Einrichtung des Heimnetzwerkes nicht mehr möglich, Windows schrieb, das alle Einstellungen erhalten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DetlefSchiebe, 10. August 2019.

  1. DetlefSchiebe
    DetlefSchiebe Gast

    Arbeiten im Netzwerk


    Mit dem Update von Windows 10 (1903) ist eine Einrichtung des Heimnetzwerkes nicht mehr möglich, Windows schrieb, das alle Einstellungen erhalten bleiben, die vorher bestanden.

    Miein Laptop ist über W-LAN mit dem Netzwerk verbunden, ich sehe auch alle anderen W-LAN verbundenen Geräte (Fernseher, Digit Radio).

    Mein Desktop-PC ist über Ethernet-Kabel verbunden, den kann ich mit dem Laptop nicht mehr erreichen.

    Was muss ich machen, damit er wieder in der Netzwerkanzeige erscheint ?


    Mit freundlichen Grüßen und Danke für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 DetlefSchiebe, 10. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Arbeiten im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Arbeiten im Netzwerk - Ähnliche Themen - Netzwerk

Forum Datum

Netzwerk

Netzwerk: wie funktioniert das umstellen von Öffentlichen auf privates Netzwerk in win10? Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 18:13 Uhr

Anscheinend Netzwerk: kein Internet!?

Anscheinend Netzwerk: kein Internet!?: Siege Fotos. Seit etwa 2-3 Wochen habe ich unten die Anzeige: Netzwerk kein Internet. Es läuft aber alles wie gehabt. Habe schon so einiges versucht um das zu lösen, selbst die Problembehandlung erkennt das Problem nicht. Mein pc denkt ich habe kein internet. Weiß jemand rat? Habe auch schon die...

Windows 10 Support Montag um 15:27 Uhr

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk: Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer (Netzwerkverbindung - Einbindung als Laufwerk). Win sagt mit immer, der angegegbene Netzewerkname ist nicht mehr verfügbar. SMB1 ist eingeschaltet. Per Ping...

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:43 Uhr

Netzwerk

Netzwerk: Moin, schaut Euch doch bitte mal die Konfiguration meines Netzwerkes an. Ich verstehe nicht, warum mein PC unter Multimedia aufgeführt wird. Das scheint auch der Grund dafür zu sein, dass der PC für andere im Netzwerk nicht sichtbar ist. [ATTACH] Was habe ich da falsch gemacht? Vielen...

Windows 10 Support Sonntag um 12:12 Uhr

Laptop Windows 10 kein Netzwerk?

Laptop Windows 10 kein Netzwerk?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich kriege kein Internet mehr Ich glaube gestern hatte ich beim runterfahren des PCs noch ein kurzes Windowsupdate. Später am Tag fuhr der Laptop viel langsamer hoch als zuvor und die Programme öffneten sich langsamer. Das Problem konnte ich aber mit ein...

Windows 10 Support Samstag um 03:37 Uhr

Wie bekommt man bei Netzwerke ein Gerät weg?

Wie bekommt man bei Netzwerke ein Gerät weg?: Ich habe einen unbekannten Computer unter Netzwerke auf Windows 10... Wie kann ich diesen entfernen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-bei-netzwerke-ein-geraet-weg

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

bei Zugriff auf Netzwerk Laufwerk Desktop kurz weg

bei Zugriff auf Netzwerk Laufwerk Desktop kurz weg: Hallo, ich hab ein merkwürdiges Phänomen. Immer wenn ich auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen möchte verschwindet kurz das Desktop und erscheint dann wieder. Windows 10 Pro

Windows 10 Netzwerk & Internet 11. Oktober 2020

WLAN Netzwerk daheim herstellen...

WLAN Netzwerk daheim herstellen...: Hallo, und zwar möchte ich wie früher, da ging es irgendwie einfacher daheim ein WLAN "Netzwerk" aufbauen, um Dateien von PC 1 auf PC 2 übertragen / verschieben / kopieren zu können. Leider stelle ich fest, dass das mit Windows 10 sehr unübersichtlich für mich ist, und ich nicht die passenden...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Arbeiten im Netzwerk [gelöst]