Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Helfe beim Thema Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Leider konnte ich zu dem unten geschilderten Thema keine Lösungen finden. Kann mir vielleicht jemand helfen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ErichO, 20. April 2017.

  1. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden


    Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Leider konnte ich zu dem unten geschilderten Thema keine Lösungen finden.
    Kann mir vielleicht jemand helfen.

    Wenn ich auf das Icon einer Worddatei im Explorer (oder auch Excel) mit einem Rechtsklick darauf klicke, schließt sich sofort der Explorer und es kommt folgende Meldung:

    Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden. Überprüfen sie die TEMP-Umgebungsvariable

    Kann mir jemand helfen für dieses Problem eine Lösung zu finden.

    VG
    ErichO
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    6.206

    @ ErichO, versuche folgendes, damit dies klappt musst Du zuerst die versteckten Ordner sichtbar machen:

    • öffne zuerst den Ordner "Dieser PC"
    • klicke oben auf den Reiter Ansicht und dann auf den obigen Bereich Ein-/ ausblenden und setze dort einen Haken bei "Ausgeblendete Elemente" siehe dazu den Screenshot Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden Später kannst Du auf dem gleichen Weg den Haken wieder raus machen.
    • jetzt navigiere zu: C:\Users\ < Userprofile > \AppData\Local\Microsoft\Windows
    • hier erstellst Du Dir nur einen neuen Ordner mit der Bezeichnung INetCacheContent.Wordbitte dies kopieren da es so geschrieben werden muss
     
  4. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, aber der Fehler ist geblieben.
    Sobald ich mit der Rechten Maustaste auf das Icon der Worddatei klicke, schließt sich sofort der Explorer. Nun kommt keine Fehlermeldung mehr. Dieses ist auch der Fall wenn ich auf eine jpg-Datei klicke. Es schließt sich der Explorer ebenfalls, ohne Fehlermeldung.
    Ich verwende Microsoft Office Student 2007, das "office2007sp3-kb2526086-fullfile-de-de" ist installiert.
    Besten Dank im Voraus für die Hilfe!
    Schöne Grüße
    Erich
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    6.206
    @ ErichO, verwendest Du Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer???
    Denn versuche es mit ShellExView - Download, dieses Programm findet heraus woran es liegt
     
  6. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000, zunächst vielen Dank für die Mühe.
    Ich glaube, dass ich den Arbeitstitel ändern müsste in - Rechtsklick beendet Explorer -
    Habe zwar die ShellExView gestartet, aber leider verstehe ich nicht, was man damit herausfinden könnte.
    Anscheinend haben verschiedene User das Problem, dass der Rechtsklick nicht das bewirkt was er sollte.
    Falls Sie noch Ideen haben, woran es liegen könnte, dass sich der Explorer bei einem Recktsklick auf eine Datei schließt wäre ich sehr dankbar.
    Besten Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Erich
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    6.206
    @ ErichO, dieses Programm soll analysieren welches Programm den genannten Fehler
    verursacht.

    Warte immer noch auf eine Beantwortung meiner Frage:
    Vielen Dank von meiner Seite aus für diese Mühe
     
  8. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    spezielle Programme verwende ich nicht, nur die Standard-Tools die Win 10 mitbringt. Also z.B. Defender und Windows Firewall.
    Viele Grüße
    Erich
     
  9. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

    Hallo hal9000,
    inzwischen habe ich ein Video gefunden das beschreibt, was mit dem Programm "ShellExView" genau zu machen ist.
    Also alle markierten Zeilen müssen mit dem roten Button deaktiviert werden.
    Hurra!!!! Der Fehler ist behoben.
    Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir/euch
    Erich
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    6.206
    @ErichO sorry war aus beruflichen Gründen weg, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Somit ist Dein Problem gelöst Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Die Seite wird geladen...

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden - Ähnliche Themen - Arbeitsdatei erstellt

Forum Datum

Wndows 10 erstellt neue Benutzer und fragt nach Passwort?

Wndows 10 erstellt neue Benutzer und fragt nach Passwort?: Hi. Auf meinem PC ist ein Benutzer. Normalerweise schalte ich den PC ein und komme direkt auf den Desktop. Nun hat sich aber ein "Anderer Benutzer" bei Windows 10 erstellt, den ich nicht gelöscht bekomme und den ich nie erstellt habe. Außerdem will er jetzt immer beim Hochfahren das Microsoft...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Selbst erstellter PC Windows installieren?

Selbst erstellter PC Windows installieren?: Hab einen PC zusammengestellt ohne CD/DVD Laufwerk. Wie kann ich sonst Windows herunterladen/installieren. Hab gehört es gibt so USB-Sticks. https://www.gutefrage.net/frage/selbst-erstellter-pc-windows-installieren

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Datensicherung zum vorherig erstellten Datum

Datensicherung zum vorherig erstellten Datum: Hallo, wie funktioniert das Erstellen einer Sicherung zu eine vorher erstellten Sicherungsdatum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

FTP-Server mit IIS-Manager erstellt: Sekunden in Timestamps von Files und Folders

FTP-Server mit IIS-Manager erstellt: Sekunden in Timestamps von Files und Folders: Weiss jemand, wie man die Anzeige der Sekunden in den Timestamps der Files und Folders einschaltet? Bei mir werden nur Stunden und Minuten angezeigt. Und wenn ich die Datei übertrage, sind die Sekunden immer auf null. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Paint 3D / Selbst erstellte Designs geschützt?

Paint 3D / Selbst erstellte Designs geschützt?: Hallo, meine Frage zu Paint 3D wäre, ob ein selbst erstelltes Design mit den Tools aus der App, ohne ein Objekt aus der Bibliothek, urheberrechtlich geschützt ist, bzw. ob man dieses Design vermarkten darf oder nicht. Aus der App wird nur das Zeichen, 2D-Tool und 3D-Tool verwendet und damit...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Datum von Datei Erstellt liegt nach Geändert, obwohl da nichts manipuliert wurde am Datum,...

Datum von Datei Erstellt liegt nach Geändert, obwohl da nichts manipuliert wurde am Datum,...: Beispiel: Erstellt = 6.Mai 2020 17:05:56 Geändert = 28.April 2020, 17:24:49 Die Datei wurde per FTP von einem anderen Computer am 6.Mai geholt, aber am 28.April wurde sie wohl dort am FTP erstellt. Warum sind die Datumsangaben dann vertauscht ? Und wie kann man das wieder richtig stellen ?...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Print to PDF erstellt nur leere Files

Print to PDF erstellt nur leere Files: Wenn ich Microsoft Print to PDF benutze um aus einer OneNote Datei eine PDF zu machen, kommen nur leere Datein mit 0kB raus, die sich auch nicht öffnen lassen. Habe über Windows Features den Drucker schon deaktiviert und wieder aktiviert, den Drucker deinstalliert und wieder reinstalliert, als...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner

Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem ich habe auf den neuen Edge Chromium geupdated immer wieder Probleme mit der Erstellung der Arbeitsdatei in Folder InetCache und dem temp-Verzeichnis auf. Die zu öffnende Datei wird...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

    ,
  2. die arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

    ,
  3. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden

    ,
  4. die arbeitsdatei konnte von word nicht er,
  5. vorschaufenster windwos arbeitsdatei,
  6. die arbeitsdatei konnte von outlook nicht erstellt werden,
  7. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden zwei festplatten,
  8. arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden,
  9. abbilddatei konnte nicht erstellt werden,
  10. Was ist in Windows eine Arbeitsdatei,
  11. arbeitsdatei in windows 10,
  12. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden. überprüfen sie die temp-umgebungsvariable,
  13. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden. bitte überprüfen sie die temp-umgebungsvariable,
  14. windwos 10 arbeitsdatei konte nicht erstellt werden,
  15. word konnte arbeitsdatei nicht erstellen