Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Helfe beim Thema Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Leider konnte ich zu dem unten geschilderten Thema keine Lösungen finden. Kann mir vielleicht jemand helfen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ErichO, 20. April 2017.

  1. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden


    Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Leider konnte ich zu dem unten geschilderten Thema keine Lösungen finden.
    Kann mir vielleicht jemand helfen.

    Wenn ich auf das Icon einer Worddatei im Explorer (oder auch Excel) mit einem Rechtsklick darauf klicke, schließt sich sofort der Explorer und es kommt folgende Meldung:

    Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden. Überprüfen sie die TEMP-Umgebungsvariable

    Kann mir jemand helfen für dieses Problem eine Lösung zu finden.

    VG
    ErichO
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ErichO, versuche folgendes, damit dies klappt musst Du zuerst die versteckten Ordner sichtbar machen:

    • öffne zuerst den Ordner "Dieser PC"
    • klicke oben auf den Reiter Ansicht und dann auf den obigen Bereich Ein-/ ausblenden und setze dort einen Haken bei "Ausgeblendete Elemente" siehe dazu den Screenshot Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden Später kannst Du auf dem gleichen Weg den Haken wieder raus machen.
    • jetzt navigiere zu: C:\Users\ < Userprofile > \AppData\Local\Microsoft\Windows
    • hier erstellst Du Dir nur einen neuen Ordner mit der Bezeichnung INetCacheContent.Wordbitte dies kopieren da es so geschrieben werden muss
     
  4. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, aber der Fehler ist geblieben.
    Sobald ich mit der Rechten Maustaste auf das Icon der Worddatei klicke, schließt sich sofort der Explorer. Nun kommt keine Fehlermeldung mehr. Dieses ist auch der Fall wenn ich auf eine jpg-Datei klicke. Es schließt sich der Explorer ebenfalls, ohne Fehlermeldung.
    Ich verwende Microsoft Office Student 2007, das "office2007sp3-kb2526086-fullfile-de-de" ist installiert.
    Besten Dank im Voraus für die Hilfe!
    Schöne Grüße
    Erich
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ErichO, verwendest Du Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer???
    Denn versuche es mit ShellExView - Download, dieses Programm findet heraus woran es liegt
     
  6. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000, zunächst vielen Dank für die Mühe.
    Ich glaube, dass ich den Arbeitstitel ändern müsste in - Rechtsklick beendet Explorer -
    Habe zwar die ShellExView gestartet, aber leider verstehe ich nicht, was man damit herausfinden könnte.
    Anscheinend haben verschiedene User das Problem, dass der Rechtsklick nicht das bewirkt was er sollte.
    Falls Sie noch Ideen haben, woran es liegen könnte, dass sich der Explorer bei einem Recktsklick auf eine Datei schließt wäre ich sehr dankbar.
    Besten Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Erich
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ErichO, dieses Programm soll analysieren welches Programm den genannten Fehler
    verursacht.

    Warte immer noch auf eine Beantwortung meiner Frage:
    Vielen Dank von meiner Seite aus für diese Mühe
     
  8. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    spezielle Programme verwende ich nicht, nur die Standard-Tools die Win 10 mitbringt. Also z.B. Defender und Windows Firewall.
    Viele Grüße
    Erich
     
  9. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

    Hallo hal9000,
    inzwischen habe ich ein Video gefunden das beschreibt, was mit dem Programm "ShellExView" genau zu machen ist.
    Also alle markierten Zeilen müssen mit dem roten Button deaktiviert werden.
    Hurra!!!! Der Fehler ist behoben.
    Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir/euch
    Erich
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ErichO sorry war aus beruflichen Gründen weg, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Somit ist Dein Problem gelöst Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Die Seite wird geladen...

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden - Ähnliche Themen - Arbeitsdatei erstellt

Forum Datum

Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt

Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt: Hallo,Ich habe innerhalb des letzten Vierteljahres mittlerweile mehrere Sperrungen meines Accounts feststellen müssen.Ursache sind offenbar mehrfach tägliche Hackerangriffe, die ich nachgerade unter "nicht erfolgreichen" Anmeldeversuchen feststellen konnte. Da diese von unterschiedlichen...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Beim Erstellen eines neuen Ordners werden insgesamt 4 Ordner erstellt

Beim Erstellen eines neuen Ordners werden insgesamt 4 Ordner erstellt: Hallo Community!Nur auf einem der Laufwerke werden statt nur eines, gleich vier neue Ordner erstellt - gleichzeitig. Diese sind standardmäßig benannt "Neuer Ordner", ab dem zweiten mit Folgenummern.Folgende Eckdaten zu Umgebung:Windows Server 2016 StandardDFS auf betroffenem Lfw.Keine...

Windows 10 Support 23. November 2023

Ich komme nicht mehr in meinen PC rein. "Ihr Passwort ist abgelaufen und muss neu erstellt...

Ich komme nicht mehr in meinen PC rein. "Ihr Passwort ist abgelaufen und muss neu erstellt...: Ich komme nachhause, will meinen PC starten und auf einmal steht da " Das angesprochene Konto ist momentan gesperrt und kann nicht für die Anmeldung verwendet werden". Ich habe mein Passwort mehrmals richtig eingegeben und und davor hatte ich noch die Meldung "Ihr Kennwort ist abgelaufen und...

Windows 10 Support 7. November 2023

Bei Windows 10 Neuinstallation werden keine automatischen Partitionen erstellt

Bei Windows 10 Neuinstallation werden keine automatischen Partitionen erstellt: Ich habe auf meinen alten Laptop, welcher mit Windows 7 ausgeliefert wurde Windows 10 draufgespielt. Nur mein Problem ist nun, dass Windows keine automatischen Partitionen erstellt hat. Jetzt habe ich versucht Windows 10 erneut zu installieren und alle Partitionen zu löschen, jedoch werden die...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Suchen Sie die zuletzt erstellte/heruntergeladene Datei.

Suchen Sie die zuletzt erstellte/heruntergeladene Datei.: Im Grunde verwende ich also eine Software, und diese spezielle Software hat eine Datei von ihrem Server heruntergeladen. und ich versuche, außerhalb der Software selbst auf diese bestimmte Datei zuzugreifen. Die Software sagt nicht, wo die Datei heruntergeladen wird, und ich habe versucht,...

Windows 10 Updates & Patches 9. Oktober 2023

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach dem Ausführen eines Programmes auf dem Laufwerk die leere Datei "NOREDIRECT" erstellt wird.Laut dem Autor des Programms liegt es nicht am Problem selbst.Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2023

Word Fehlermeldung Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Word Fehlermeldung Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden: Hallo,Ich habe auf meinem PC zwei Benutzerkonten. Ein Konto ist das Adminkonto und ein weiteres "Normales" Konto. Im Adminkonto erhalte ich beim öffnen von Word, die Fehlermeldung: Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werde. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable. Im "Normalen"...

Windows 10 Support 1. April 2023

Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner

Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem ich habe auf den neuen Edge Chromium geupdated immer wieder Probleme mit der Erstellung der Arbeitsdatei in Folder InetCache und dem temp-Verzeichnis auf. Die zu öffnende Datei wird...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

    ,
  2. die arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

    ,
  3. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden

    ,
  4. die arbeitsdatei konnte von word nicht er,
  5. vorschaufenster windwos arbeitsdatei,
  6. die arbeitsdatei konnte von outlook nicht erstellt werden,
  7. Die Arbeitsdatei konnrte nicht gefunden werden,
  8. temporäre arbeitsdatei kann nicht erstellt werden,
  9. word explorer vorschau die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden,
  10. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden zwei festplatten,
  11. arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden,
  12. abbilddatei konnte nicht erstellt werden,
  13. Was ist in Windows eine Arbeitsdatei,
  14. arbeitsdatei in windows 10,
  15. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden. überprüfen sie die temp-umgebungsvariable
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden