Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Helfe beim Thema Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Leider konnte ich zu dem unten geschilderten Thema keine Lösungen finden. Kann mir vielleicht jemand helfen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ErichO, 20. April 2017.

  1. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden


    Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Leider konnte ich zu dem unten geschilderten Thema keine Lösungen finden.
    Kann mir vielleicht jemand helfen.

    Wenn ich auf das Icon einer Worddatei im Explorer (oder auch Excel) mit einem Rechtsklick darauf klicke, schließt sich sofort der Explorer und es kommt folgende Meldung:

    Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden. Überprüfen sie die TEMP-Umgebungsvariable

    Kann mir jemand helfen für dieses Problem eine Lösung zu finden.

    VG
    ErichO
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.405
    Zustimmungen:
    5.523

    @ ErichO, versuche folgendes, damit dies klappt musst Du zuerst die versteckten Ordner sichtbar machen:

    • öffne zuerst den Ordner "Dieser PC"
    • klicke oben auf den Reiter Ansicht und dann auf den obigen Bereich Ein-/ ausblenden und setze dort einen Haken bei "Ausgeblendete Elemente" siehe dazu den Screenshot Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden Später kannst Du auf dem gleichen Weg den Haken wieder raus machen.
    • jetzt navigiere zu: C:\Users\ < Userprofile > \AppData\Local\Microsoft\Windows
    • hier erstellst Du Dir nur einen neuen Ordner mit der Bezeichnung INetCacheContent.Wordbitte dies kopieren da es so geschrieben werden muss
     
  4. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, aber der Fehler ist geblieben.
    Sobald ich mit der Rechten Maustaste auf das Icon der Worddatei klicke, schließt sich sofort der Explorer. Nun kommt keine Fehlermeldung mehr. Dieses ist auch der Fall wenn ich auf eine jpg-Datei klicke. Es schließt sich der Explorer ebenfalls, ohne Fehlermeldung.
    Ich verwende Microsoft Office Student 2007, das "office2007sp3-kb2526086-fullfile-de-de" ist installiert.
    Besten Dank im Voraus für die Hilfe!
    Schöne Grüße
    Erich
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.405
    Zustimmungen:
    5.523
    @ ErichO, verwendest Du Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer???
    Denn versuche es mit ShellExView - Download, dieses Programm findet heraus woran es liegt
     
  6. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000, zunächst vielen Dank für die Mühe.
    Ich glaube, dass ich den Arbeitstitel ändern müsste in - Rechtsklick beendet Explorer -
    Habe zwar die ShellExView gestartet, aber leider verstehe ich nicht, was man damit herausfinden könnte.
    Anscheinend haben verschiedene User das Problem, dass der Rechtsklick nicht das bewirkt was er sollte.
    Falls Sie noch Ideen haben, woran es liegen könnte, dass sich der Explorer bei einem Recktsklick auf eine Datei schließt wäre ich sehr dankbar.
    Besten Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Erich
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.405
    Zustimmungen:
    5.523
    @ ErichO, dieses Programm soll analysieren welches Programm den genannten Fehler
    verursacht.

    Warte immer noch auf eine Beantwortung meiner Frage:
    Vielen Dank von meiner Seite aus für diese Mühe
     
  8. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    spezielle Programme verwende ich nicht, nur die Standard-Tools die Win 10 mitbringt. Also z.B. Defender und Windows Firewall.
    Viele Grüße
    Erich
     
  9. ErichO
    ErichO Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

    Hallo hal9000,
    inzwischen habe ich ein Video gefunden das beschreibt, was mit dem Programm "ShellExView" genau zu machen ist.
    Also alle markierten Zeilen müssen mit dem roten Button deaktiviert werden.
    Hurra!!!! Der Fehler ist behoben.
    Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir/euch
    Erich
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.405
    Zustimmungen:
    5.523
    @ErichO sorry war aus beruflichen Gründen weg, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Somit ist Dein Problem gelöst Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

Die Seite wird geladen...

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden - Ähnliche Themen - Arbeitsdatei erstellt

Forum Datum

Wieso erstellt mir Windows 10 CT-LOG datein auf dem Desktop?

Wieso erstellt mir Windows 10 CT-LOG datein auf dem Desktop?: Hallo seit gerade eben was ziemlich nervt erstellt win 10 komische CT- LOG als Exceln datei. kann man das irgendwo deaktivieren mein computer ist relativ neu. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-erstellt-mir-windows-10-ct-log-datein-auf-dem-desktop

Windows 10 Support Montag um 10:02 Uhr

Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden

Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden: Guten Tag, ich habe auf meinem Latop bis vor 1 Woche WIN 7, 64 bit installiert gehabt, nachdem keine Unterstützung durch Microsoft mehr besteht habe ich WIN 10, 64 bit, (Version 1909 Build:18363.535) installiert. Alles läuft prima bist auf die Systemwiederherstellung. Wenn ich einen...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2020

Schattenkopie kann nicht erstellt werden

Schattenkopie kann nicht erstellt werden: Das Windowsimagebackup bricht immer ab mit der Meldung: "Bei der Erstellung einer Schattenkopie ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Wiederholen Sie diesen Vorgang." Das Outlook Sicherungsprogramm MOBackup bricht immer ab mit der Meldung: " Erstellen der Schattenkopie fehlgeschlagen" Das...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Windows erstellt keine Vorschaubilder bei HEIC-Fotos

Windows erstellt keine Vorschaubilder bei HEIC-Fotos: Ich hatte massive Anzeigeprobleme mit HEIC-Fotos. Der Explorer war dadurch massiv ausgelastet und stürzte sehr oft ab. Nun habe ich mit einer intensiven Reinigung der Windows-Systemregistrierung und Neuinstallation des HEIF- und HEVC-Codes aus dem Microsoft-Store dieses Problem behoben. Durch...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

wie wird eigentlich so eine windows Animation erstellt?

wie wird eigentlich so eine windows Animation erstellt?: Guten Abend meine Frage steht schon in der Beschreibung will nur wissen wie Man solche Animationen Erstellt und mit welchem Programm. Währe cool wenn ihr Tutorials dazu auf YouTube kennt. Video:https://www.youtube.com/watch?v=GksehGJccqQ...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen?

Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen?: Guten Morgen an alle Profis, da Windows den Support für Win7 im Januar 2020 einstellt, habe ich mir Windows 10 64-Bit aufgespielt. Zuvor habe ich auf Anraten von Microsoft (auf deren Webseite) ein Backup erstellt und auf einer externen Festplatte gespeichert. Zusätzlich habe ich noch diverse...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Wie erstellt man Memorycards für den EPSXE Emulator?

Wie erstellt man Memorycards für den EPSXE Emulator?: Ich möchte gerne wissen wie man Memory Speicherkarten für den EPSXE Emulator am PC erstellt?. https://www.gutefrage.net/frage/wie-erstellt-man-memorycards-fuer-den-epsxe-emulator

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern

Standard-Icon eines erstellten Ordners ändern: Guten Tag, Wenn man einen Ordner erstellt, erscheint normalerweise dieses Order Icon, welches man unter Eigenschaften des Ordners ändern kann. (Bild 1) Standardmäßig befindet sich dieses Order Icon in der Shell32.dll Datei. Nun frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, dieses standard-icon...

Windows 10 Support 28. November 2019

Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden

    ,
  2. arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden

    ,
  3. die arbeitsdatei konnte von word nicht er

    ,
  4. vorschaufenster windwos arbeitsdatei,
  5. die arbeitsdatei konnte von outlook nicht erstellt werden,
  6. arbeitsdatei in windows 10,
  7. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden. überprüfen sie die temp-umgebungsvariable,
  8. die arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden,
  9. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden. bitte überprüfen sie die temp-umgebungsvariable,
  10. windwos 10 arbeitsdatei konte nicht erstellt werden,
  11. word konnte arbeitsdatei nicht erstellen,
  12. outlook temp umgebungsvariable,
  13. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden reg,
  14. arbeitsdatei temp vorschaufenster,
  15. windows fehlermeldung arbeitsdatei word umgebungsvariable