'Arbeitsgruppe nicht änderbar

Helfe beim Thema 'Arbeitsgruppe nicht änderbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe Win 10 Pro Version 21H2 installiert. Habe Netzwerk Probleme, frühere Einstellungen sind geändert worden . Ist - Arbeitsgruppe Workgroup - Netz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helmi, 10. Februar 2022.

  1. Helmi
    Helmi Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    'Arbeitsgruppe nicht änderbar


    Habe Win 10 Pro Version 21H2 installiert. Habe Netzwerk Probleme, frühere Einstellungen sind geändert worden .
    Ist - Arbeitsgruppe Workgroup - Netz ID - Firmennetzwerk
    Soll Arbeitsgruppe HOME - Netz ID Privat.
    Wenn ich die Angaben ändere, meldet System ok, neu starten.
    Nach Neustart keine Änderung erfolgt!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    'Arbeitsgruppe nicht änderbar 'Arbeitsgruppe nicht änderbar 'Arbeitsgruppe nicht änderbar

    Den Namen kann ich ändern, er bleibt auch so nach einem Neustart.

    'Arbeitsgruppe nicht änderbar

    Wenn der Auswahlpunkt auf PRIVAT gesetzt wird, kommt zwar auch der Neustart, aber danach gilt weiterhin das FIRMENNETZWERK.
    Das passiert bei Windows 10 und auch bei Windows 11.
    Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu - Microsoft Community
    Und es ist schon seit einigen Jahren so
    Netzwerk-ID - Deskmodder.de

    Ich habe mehrere PCs zu einem Heimnetzwerk geschaltet, da gehören auch Hardware-Player und TVs und Internetradios dazu. Die Netzwerk-ID - Einstellung und der Name der Arbeitsgruppe spielen dabei keinerlei Rolle. Wichtig ist der Computername und der Name der freigegebenen Festplatte.
    Damit kann man die freigegebenen Laufwerke verbinden.

    net use Q: \\G560\LenovoC

    Q: Ist der Name des Netzlaufwerkes auf dem Computer G560, dort hat dieses Laufwerk den Freigabenamen LenovoC.
     
    #2 hkdd, 15. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
Thema:

'Arbeitsgruppe nicht änderbar

Die Seite wird geladen...

'Arbeitsgruppe nicht änderbar - Ähnliche Themen - 'Arbeitsgruppe änderbar

Forum Datum

Probleme beim erstellen einer Arbeitsgruppe

Probleme beim erstellen einer Arbeitsgruppe: Hallo,ich habe einen PC und einen Laptop.Beide haben das Betriebssystem Windows 10 und sind auf dem aktuellen Stand.Der PC ist per LAN mit einer FritzBox verbunden. Der Laptop über WLAN mit der selben FritzBox.Wenn ich versuche, von einem Gerät auf die Dateien des anderen Gerätes über den...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Arbeitsgruppe einrichten für WIN 10 und WIN 7

Arbeitsgruppe einrichten für WIN 10 und WIN 7: Bin neu in der Gruppe und verzweifelt, weil ich nicht finde, was ich brauche. Sorry, falls das Thema ZU TRIVIAL für die Experten ist ... Mein Problem? Arbeitsgruppe einrichten für WIN 10 und WIN 7 und Datei-und Druckerfreigabe. Beim Zugriff auf "remote"-Dateien werde ich nach USERNAME...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen

Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen: Hallo Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional Version 1909 für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in einer Domäne. Derzeit bestehen drei Benutzerprofile, es könnte aber noch mindestens eines dazukommen. Nun möchte ich aber NICHT, dass alle Benutzer auf der Anmeldeseite...

Windows 10 Support 6. März 2020

Arbeitsgruppe löschen/neu einrichten/passwort ändern

Arbeitsgruppe löschen/neu einrichten/passwort ändern: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Wollte jetzt zum ersten Mal auf einen Laptop im Netzwerk zugreifen. Das einloggen per Passwort klappt allerdings nicht. Jetzt möchte ich die Arbeitsgruppe gerne neu einrichten bzw vorher löschen. Finde aber keinen Weg mehr wie...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Windows Domäne - Arbeitsgruppe?

Windows Domäne - Arbeitsgruppe?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Es fand eine Umstellung von Windows Server 2008 R2 auf 2016. Davor hatte ich mit einer Arbeitsgruppe gearbeitet und es funktionierte alles ohne Probleme. Doch nun Können nur 2 PC´s auf den Server zugreifen, 2 sehen diesen haben aber kein Zugriff und 3...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

ich kann Arbeitsgruppe nicht mehr ändern

ich kann Arbeitsgruppe nicht mehr ändern: Hallo, das Feld Arbeitsgruppe ist bei mir inaktiv, so dass ich nicht mehr ändern kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Arbeitsgruppen auf dem Desktop

Arbeitsgruppen auf dem Desktop: [ATTACH] Meine erste Plattform war Windows 3.0. Und was ich bei den aktuellen Versionen schmerzlich vermisse, ist das Ablegen von Arbeitsgruppen auf dem Desktop. Also zum Beispiel eine Arbeitsgruppe "Bildbearbeitung" mit aller erdenklichen Programmen, welche ich zuvor definiert habe. Dazu...

Windows 10 Support 19. April 2019

Versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup

Versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup: Hallo, ich habe versehentlich die Netzwerkgruppe falsch benannt, statt Arbeitsgruppe nannte ich sie Workgroup nun finde ich meinen Server nicht, weil er in einer anderen Gruppe ist. Wie kann ich das berichtigen ? LG und danke Manfred Flieger Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

'Arbeitsgruppe nicht änderbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden