Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet

Helfe beim Thema Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe seit einiger Zeit ein riesen Problem mit meinem PC und bin ziemlich verzweifelt. Er bootet ganz normal, ich kann meine Anwendungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Steuerbescheid, 11. Februar 2022.

  1. Steuerbescheid
    Steuerbescheid Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet


    Hi, ich habe seit einiger Zeit ein riesen Problem mit meinem PC und bin ziemlich verzweifelt.
    Er bootet ganz normal, ich kann meine Anwendungen (Browser, Spiele, Office, etc.) ganz normal starten. Allerdings fängt nach einiger Zeit immer alles an zu ruckeln.

    Ein Blick auf den Task Manager verrät, dass ab dann immer der Arbeitsspeicher mit >95% im roten Bereich ist. Es sind immer irgendwelche Diensthoste (Siehe Bild 1).

    Nach einiger Recherche habe ich gesehen, dass schon einige dieses Problem hatten und daraufhin wie empfohlen den Superfetch/SysMain als Admin deaktiviert.

    Leider geht der Arbeitsspeicher immernoch regelmäßig hoch in den roten Bereich und es sind wieder irgendwelche Diensthoste offen. Hinzu kommt jetzt, dass (seit der SysMain Deaktivierung?) plötzlich und regelmäßig der Datenträger auf 100% ausgelastet ist und als Verursacher/Anwendung nur System angezeigt wird (Siehe 2. Bild). Meistens geht jetzt gar nichts mehr und mir bleibt nur noch den Strom abzuschalten und wieder hochzufahren.

    Ich hoffe ihr könnt helfen :/
    Beste Grüße
     

    Anhänge:

    #1 Steuerbescheid, 11. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hast vergessen mitzuteilen, wie groß bei Dir der RAM und die Systemplatte sind.
     
Thema:

Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher Datenträger dauerhaft

Forum Datum

Hilft Festplatte wechseln bei Datenträger dauerhaft 1005 ausgelastet?

Hilft Festplatte wechseln bei Datenträger dauerhaft 1005 ausgelastet?: Hallo zusammen! Ich habe neulich den alten PC von meiner Oma gegkriegt. Vielleicht könnte ich noch etwas damit anfangen, hat sie gemeint. Sie hat ihn gegen einen neueren und viiiel schnelleren ausgetauscht. Der ist nämlich unglaublich langsam. Es handelt sich hierbei um das Modell OptiPlex 3040...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Ram überlastet ohne grund?

Ram überlastet ohne grund?: Guten Tag Mein Ram 16gb (3200mh) überlastet durch einen Push benachrichtigungsdienst ich kann mir das nicht erklären und ich habe auch versucht es zu deaktivieren Spoiler: funktioniert nicht Kann mir bitte jemand helfen? [ATTACH] danke...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Arbeitsspeicher schnell überlastet

Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB ein Riegel GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 2 GB OS: Windows 10 [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Das Problem besteht darin, dass die RAM-Auslastung seit einiger Zeit bereits nach Systemstart laut Task-Manager...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Diensthost überlastet Arbeitsspeicher was machen?

Diensthost überlastet Arbeitsspeicher was machen?: Ich habe 100% überlastung bei Arbeitsspeicher und weiß nicht was ich machen soll https://www.gutefrage.net/frage/diensthost-ueberlastet-ram-was-machen

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Dauerhaft 100% Datenträger Auslastung allen physischen Laufwerke - Trotz verschiener...

Dauerhaft 100% Datenträger Auslastung allen physischen Laufwerke - Trotz verschiener...: Hallo Microsoft-Team, Ich habe dauerhaft 100% Datenträger-Auslastung im Taskmanager. Ich weiß nicht wie lange das Problem schon besteht. Ich habe verschiedene Foren durchforstet und verschiedene Lösungen durchprobiert. Kann mir bitte jemand helfen und mich durch verschiedene Lösungen...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet

Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet: Seit dem neusten Windows update von vor 2 Tagen habe ich das Problem das WIndospowerShell ständig meine Cpu und Arbeitsspeicher mit irgendeinem Prozess im Hintergrund überlastet, Zusammen mit dem Consolen Window Host und Befehlprozessen blablabal ist meine Cpu zu 50% ausgelastet. Woran kann das...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?

CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?: Seit einiger Zeit wird mein PC sehr laut und der CPU und Arbeitsspeicher erreichen hohe Werte, wenn ich Spiele starte. Normalerweise hat er die selben Spiele (League of Legends, Runescape) immer mit unter 15% CPU Leistung gepackt, aber selbst auf niedrigster Grafikeinstellung sind die Werte...

Windows 10 Support 5. März 2017

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Also erst einmal Hallo, ich habe einen AMD A4-4020 APU with Radeon HD Graphic Core Speed 3393,12Mhz Multiplier x34.0(14-34) Bus Speed99.80 Mhz MOTHERBORD Gigabyte Technology Co.Ltd Model:F2A55M-DS2 Chipset AMD K15 IMC Southbridge AMD A55 FCH Version FEYG Installiert sollten 8GB...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden