Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker

Helfe beim Thema Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, die Fa Ashampoo bietet den kostenlosen Download an Unter Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker steht: Schnelltest der Sicherheit vor Spectre... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Wattissss, 10. Januar 2018.

  1. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker


    Hallo,
    die Fa Ashampoo bietet den kostenlosen Download an
    Unter Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker
    steht:
    Schnelltest der Sicherheit vor Spectre und Meltdown
    Eklatante Sicherheitslücken fast aller moderner Prozessoren sind unter den Namen Meltdown und Spectre in die Schlagzeilen geraten. Mit dem Ashampoo Spectre Meltdown CPU Checker kann der Nutzer mit einem Klick feststellen, ob sein System verwundbar ist. Dazu nutzt das Programm eine Microsoft-Prüfroutine, die normalerweise komplizierte Eingaben und Konfigurationen erfordert, bevor Sie ein Ergebnis liefert. Ashampoo Spectre Meltdown CPU Checker übernimmt dies und differenziert noch zwischen den zwei Bedrohungsszenarien. Ist ein Computer betroffen, bietet das Programm weitere Informationen zum Schutz des Rechners. Ashampoo Spectre Meltdown CPU Checker erfordert keine Registrierung oder Installation, sondern lässt sich sofort starten................
    weiter auf Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Ashampoo®  Spectre Meltdown CPU Checker geht ganz einfach und tut nicht weh.

    Microsoft hat für Windows 10 das notwendige Sicherheitsupdate (2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für xXX-basierte Systeme (KB4056892)) schon bereitgestellt.
    Wer Probleme mit diesem Update hat, sieht sich bitte diesen Thread an.

    Für User mit dem Betriebssystem Windows 7 oder Windows 8.1 werden erst am regulären Patchday auf einen sicheren Stand gebracht, der auf den 16. Januar 2018 fällt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. morscheid
    morscheid Mitglied
    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Da kann ich nur sagen,- Herzlichen Dank für Eure Anregungen und Hilfe.-.-

    Habe den CPU-Checker von Ashampo Spectre Meltdown- laufen lassen.

    Ergebnis:

    Ihr Prozessor ist verwundbar!
    SPECTRE
    Verwundbar---

    Meltdown
    Nicht verwundbar!

    Grüße Manni - morscheid
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Nachtrag:

    Heute (16.09.2018) habe ich folgendes Update (2018-09 Update für Windows 10 Version 1803 für xxx-basierte Systeme (KB4100347)) erhalten und ohen Probleme installieren können. Zu entsprechendem Update siehe bitte diese Info

    Führt man nach installiertem Update
    aus, bekommt man bzw. ich dieses positive Ergebnis Ashampoo®  Spectre Meltdown CPU Checker angezeigt

    Hoffe bei Euch fällt das Ergebnis ebenso gut aus Ashampoo®  Spectre Meltdown CPU CheckerAshampoo®  Spectre Meltdown CPU CheckerAshampoo®  Spectre Meltdown CPU CheckerAshampoo®  Spectre Meltdown CPU Checker
     
    #4 hal9000, 16. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker

Die Seite wird geladen...

Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker - Ähnliche Themen - Ashampoo® Spectre Meltdown

Forum Datum

Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre

Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre: Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre [IMG]Die als Meltdown und Spectre bekannt gewordene Lücken-Duo (eigentlich ist es sogar ein Trio) hat Anfang des Jahres viel Staub aufgewirbelt. Dieser hat sich inzwischen weitgehend gelegt, doch das bedeutet nicht, dass das Thema...

Windows 10 News 25. April 2018

Microsoft zu Spectre/Meltdown: Was gemacht wurde, was noch kommt

Microsoft zu Spectre/Meltdown: Was gemacht wurde, was noch kommt: Microsoft zu Spectre/Meltdown: Was gemacht wurde, was noch kommt [IMG]Die Anfang des Jahres bekannt gewordenen Sicherheitslücken Spectre und Meltdown sind zwar zum Großteil aus den Medien verschwunden, ihre Aufarbeitung bzw. Behebung läuft aber immer noch. Microsoft hat dazu nun eine Art...

Windows 10 News 2. März 2018

Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor

Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor: Meine HW-Konfiguaration: AMD Athlon Dual Core Processor X2 BE-2300 (2 x 1,9 Ghz, x64basiert), Bj. ca. 2007, 4 GB RAM Meine SW-Konfiguration: Windows 10 Home 32 Bit, Version 1709, Build 16299.125, digitale Upgrade-Lizenz Windows 7 à 10, Schnellstart deaktiviert Problem: KB4056892...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Meltdown/Spectre-Bug Befall

Meltdown/Spectre-Bug Befall: Hallo Freunde, habe einen CPU-Checker von Computerbild gestartet. Folgende Meldung erschien: Ihr Computer ist vom Meltdown-/Spectre-Bug betroffen. ---Scheiße--- Mein Prozessor: INTEL(R)Core(TM) i3-6100H CPU@2,70 GHz (4CPU`s), 2,7 GHz. Gibt es eine Bereinigung, oder was kann ich machen?.? Bin...

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2018

"INACCESSIBLE BOOT DEVICE" nach Sicherheitsupdate (Meltdown- und Spectre Sicherheitspatch?)

"INACCESSIBLE BOOT DEVICE" nach Sicherheitsupdate (Meltdown- und Spectre Sicherheitspatch?): Nutze Windows 10 (1709 -16299.192) 32bit, das Sicherheitsupdate das im Januar 2018 ausgerollt wurde, um vermutlich auf die Meltdown- und Spectre-Sicherheitslücken zu reagieren verursacht an meinem PC den totalen Ausfall. Der PC mit einer INTEL CORE i3 CPU 530 2.93 GHz CPU startet nach der...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

wie kann ich feststellen, ob mein PC wegen Meltdown oder Spectre möglicherweise gefährdet sein kann?

wie kann ich feststellen, ob mein PC wegen Meltdown oder Spectre möglicherweise gefährdet sein kann?: Moin, wo bzw. wie kann ich feststellen, ob mein PC wegen Meltdown oder Spectre möglicherweise gefährdet sein kann? Danke und Gruß Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Meltdown und Spectre: Einige AMD-Systeme booten nach Patches nicht

Meltdown und Spectre: Einige AMD-Systeme booten nach Patches nicht: Meltdown und Spectre: Einige AMD-Systeme booten nach Patches nicht [IMG]Meltdown und Spectre sind auch rund eine Woche nach deren Bekanntwerden ein riesiges Thema und mittlerweile stehen Problemlösungen an der Tagesordnung. Denn vielfach läuft die Verteilung der Patches und Fixes nicht ganz...

Windows 10 News 9. Januar 2018

Betriebssystem-Patches für Sicherheitslücken Codename "Meltdown" und Codename "Spectre"

Betriebssystem-Patches für Sicherheitslücken Codename "Meltdown" und Codename "Spectre": Sehr geehrte Damen und Herren von Microsoft, ich möchte Anfragen zu Betriebssystempatches für die Sicherheitslücken zu Intel-basierten PC-Systemen mit Microsoft Windows Server 2012 R2 Version 6.4 (Build 9600) und Windows 10 Version 1607, 1703 bzw. 1706 oder 1710 (creators fall updates)....

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden