Asiatische Schrift in der Registry

Helfe beim Thema Asiatische Schrift in der Registry in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe erst Anfang Jan. 2020 meinen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 10 erhalten. Nun, nachdem alle meine Programme wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MaxP, 13. März 2020.

  1. MaxP
    MaxP Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2

    Asiatische Schrift in der Registry


    Hallo zusammen,

    ich habe erst Anfang Jan. 2020 meinen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 10 erhalten.
    Nun, nachdem alle meine Programme wieder installiert sind, habe ich zufällig in der Registry gesehen,
    dass dort im Pfad HKEY_CLASSES_ROOT sowie HKEY_USERS\... merkwürdige Eintragungen verzeichnet sind.
    Dessen Daten sehen alle ähnlich aus: .xpr_auto_file. Sie enden alle auf auto_file.

    Kann mir jemand sagen, woher diese Einträge kommen?

    Gruß
    Max
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MaxP, erstelle ein Backup der Registry und lösche dann diesen Schlüssel, teste nach dem löschen Dein System ob alles wie gewohnt läuft.
     
Thema:

Asiatische Schrift in der Registry

Die Seite wird geladen...

Asiatische Schrift in der Registry - Ähnliche Themen - Asiatische Schrift Registry

Forum Datum

Schriften auslagern ?

Schriften auslagern ?: Ich habe mehrere Schriftpakete. Diese möchte ich aber nicht in FONTS installieren, da ja diese beim Systemsart mitgeladen werden -und da sind schon mehr als genug unnötige dabei. Kann ich nun andere Schriften irgendwo auf dem Rechner "lagern" und bei Bedarf da reinschauen und ggf. einzelne Typen...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2023

Asiatische Zeichen im Windows Error Report?

Asiatische Zeichen im Windows Error Report?: Hallo, ich habe heute im Windows Error Report eine Meldung gefunden die mich etwas beunruhigt... asiatische Schriftzeichen hatte ich die ganzen letzten Jahre dort nicht vorgefunden, neuartige Tools waren nicht im Einsatz, ist das ein Fehler seitens Microsoft? Der Fehler trat am 17.06 zum ersten...

Windows 10 Support 1. August 2022

Schrift ist pixelig

Schrift ist pixelig: Hallo, Die Schrift wird auf meinem Rechner seit einigen Wochen verpixelt dargestellt. Es ist lesbar, aber mit schlechtem Schriftbild. Änderung der Skalierung unter Einstellung bringt nichts - auch ncht Änderungen der Typo oder andere Einstellungen. Bei den Einstellungen ist nichts geändert...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2020

Registry

Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung beizubehalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Schrift weg

Schrift weg: Hallo, ich habe das creators update installiert und jetzt sind alle Schriften weg! Ich habe nur noch Symbole und kann Windows fast nicht mehr bedienen. In jedem Menü und vielen Programmen bleibt alles weiß und es gibt keine Schriften mehr!!! Hat jemand eine Idee oder am besten die Lösung?...

Windows 10 Support 19. April 2017

Schriften

Schriften: Ich habe die Systemschrift Serge ui gelöscht, dadurch wird im Explorer, auf dem Desktop und in Anwendungen eine andere Schrift verwendet. Wie kann ich das rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry

Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry: Trotz vielen Lesens und Ausprobieren aller angebotenen "Lösungen", finde ich keinen Weg diese Schatten der Iconbeschriftung wegzubringen. Das Problem ist einfach: Desktophintergrund "Vollton" -> alles perfekt. Ich habe meinen weißen Hintergrund und eine tadellos lesbare Schrift....

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Alle Schriften sind weg!

Alle Schriften sind weg!: Hallo, ich bin am verzweifeln und stinksauer! Es ist jetzt zu dritten mal vorgekommen, dass alle schriften auf meinem Laptop weg sind und durch unleserliche Schriftzeichen ersetzt wurden! Ich hab keine Ahnung wie es dazu kommen konnte! Liegt es am update, welches jedesmal kurz vorher sich...

Windows 10 Support 30. August 2015

Asiatische Schrift in der Registry [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden