Asus SBW-06D2X-U nach update auf Win10 1809 verschwunden

Helfe beim Thema Asus SBW-06D2X-U nach update auf Win10 1809 verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo nach dem Update ist mein externes Laufwerk Asus SBW-06D2X-U verschwunden bzw. wird nicht mehr erkannt. Es ist weder im Explore noch im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von cielo100, 4. Januar 2019.

  1. cielo100
    cielo100 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Asus SBW-06D2X-U nach update auf Win10 1809 verschwunden


    Hallo nach dem Update ist mein externes Laufwerk Asus SBW-06D2X-U verschwunden bzw. wird nicht mehr erkannt. Es ist weder im Explore noch im Gerätemanager auffindbar.

    Ich habe gesehen das es wohl auch vergleichbare Probleme mit der Version 1803 gegeben hat. Gab es damals oder heute eine Lösung? Ich kann im Forum nichts finden

    Vielen Dank für die Unterstützung
     
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    4.769

    @ cielo100,
    • wie ist dieser Wechseldatenträger angeschlossen? Direkt an Deinem System, oder an Deinem Router?
    • unter Deinem Geräte-Manager wird dieses Laufwerk Dir nicht angezeigt, auch wenn Du wie folgt unter dem Geräte-Manager klickst? Asus SBW-06D2X-U nach update auf Win10 1809 verschwunden Wird es Dir jetzt angezeigt?
    • vermutlich wird Dir auch dieser Wechseldatenträger nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Bitte prüfen: rechtsklick auf den Start-Button ausführen / aus dem geöffneten Kontextmenü Datenträgerverwaltung anklicken
    • hast Du es mal mit einer Treiberaktualisierung versucht? Wenn nein, dann siehe bitte hier
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. cielo100
    cielo100 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    vielen Dank. Das Laufwerk ist direkt an den Laptop angeschlossen (2 HP Laptops). Treiberaktualisierung war nicht erfolgreich. Es wird nicht in der Explorer/Datenträgerverwaltung/Gerätemanager angezeigt (auch nicht wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen auswähle). Vor dem Update war alles gut. Das Laufwerk funktioniert nur nach an meinem kleinen Medien-PC der noch kein Update erfahren hat.
    ….es ist einfach wie vom Erdboden verschluckt
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    4.769
    2 Person(en) gefällt das.
  6. cielo100
    cielo100 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo der externe Brenner wird immer noch nicht erkannt weder im Gerätemanager noch in der Systemsteuerung. Am gleichen Anschluss funktioniert ein USB -Stick.

    Mittlerweile habe ich mir einen weiteren Blu-Ray-Brenner besorgt ausgeliehen um auszuschließen, dass der Brenner vielleicht doch kaputt istz (techpulse120) das gleiche Problem auch dieser Brenner bleibt "unsichtbar" an allen Systemem /Laptops auf denen das Udate gelaufen ist egal was ich mache - Es wird kein Laufwerk erkannt, externe Fetsplatten werden aber weiterhin erkannt.

    War wohl eine sehr sehr blöde Idee das Windows update auf 1809 zu machen... weiß jetzt nicht mehr was ich noch probieren kann?

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    4.769
    @ cielo100, der Brenner wird Dir auch nicht wie folgt angezeigt im Geräte-Manager
    und
    an dem der Brenner nicht erkannt wird
     
Thema:

Asus SBW-06D2X-U nach update auf Win10 1809 verschwunden

Die Seite wird geladen...

Asus SBW-06D2X-U nach update auf Win10 1809 verschwunden - Ähnliche Themen - Asus SBW 06D2X

Forum Datum

nach Update auf Version 1809 sind dateien verschwunden

nach Update auf Version 1809 sind dateien verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Rechner hat am 15.1.19 das Funktionsupdate auf Version 1809 installiert. Nun sind Dateien und Ordner, die früher auf dem Desktop waren verschwunden und ich kann sie auch nirgens finden... Ich kann auch den Rechner nicht zurücksetzen,...

Windows 10 Support Sonntag um 17:42 Uhr

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809: Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf 1809 das Update gemacht habe. Bei allen Rechnern außer dem DELL NB mit 1809 funktioniert alles wie bisher. Nur auf diesem NB werden...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Win10 Update 1809

Win10 Update 1809: Liebe Gemeinde Wir haben im Haushalt 4 Rechner (2 x 64 Bit, 2 x 32 Bit), drei davon haben das Update 1809 im November problemlos ausgeführt. Lediglich ein Rechner (HP Compaq 6000 pro) "findet" das Funktionsupdate einfach nicht! Es ist immer alles auf dem neuesten Stand,...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Office 2019 u. Windwos 1809

Office 2019 u. Windwos 1809: Hallo ich habe auf Windows 1809 updatet und habe Office 2019, seitdem ich das Update 1809 gemacht habe, ist Office 365 auf dem PC, obwohl ich Office 2019 installiert habe. Danke Ditis Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Win10 Update auf Version 1809

Win10 Update auf Version 1809: An den vergangenen 2 letzten Tagen habe ich versucht das Update 1809 mittel MediaCreationTool und auch über den Update-Assistent zu installieren. Zunächst sieht es so aus als hätte die Installation Erfolg gehabt. Bei einem Neustart oder Herunterfahren des PCs beginnt das...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Beschriftungen verschwunden nach 1809 Update

Beschriftungen verschwunden nach 1809 Update: Musste das Update leider wieder rückgängig machen, alle Beschriftungen auf dem Desktop, Taskmanager und im Explorer waren verschwunden: nur noch Symbole. Auch Rechtsklick in allen Bereichen zeigte mir nur leere Fenster. So lässt sich nicht gut damit arbeiten. Wäre schön,...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Seit dem letzten Update wird mein externer Bluray Brenner ASUS SBW-06D2X-U nicht mehr erkannt.

Seit dem letzten Update wird mein externer Bluray Brenner ASUS SBW-06D2X-U nicht mehr erkannt.: Beim letzten Update war es genauso. Also musste Ich das Update rückgängig machen, das Videoschnittprogramm auch neu installieren (Nur 3 Std.!) dann funktionierte auch der externe Brenner wieder. Z.Zt. habe Ich keine Möglichkeit den im Herbst gekauften Bluray Brenner mehr zu...

Windows 10 Support 20. März 2018

Kontakte u. Termine teilweise verschwunden

Kontakte u. Termine teilweise verschwunden: Auf meinem Handy sind vereinzelte Kontakt , Bilder die den Kontkten zugeordnet sind und auch aus dem Kalender Termine verschwunden. Wer kann mir Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Oktober 2016

Asus SBW-06D2X-U nach update auf Win10 1809 verschwunden [gelöst]