Audioausgabegerät ist nicht installiert

Helfe beim Thema Audioausgabegerät ist nicht installiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe leider ein sehr großes Problem und zwar habe ich den Laptop meiner Tante bekommen, sie hatte ihn komplett zurück gesetzt damit ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sophixmxrie, 1. Dezember 2018.

1. Sophixmxrie
    Sophixmxrie Neu hier

Guten Tag, ich habe leider ein sehr großes Problem und zwar habe ich den Laptop meiner Tante bekommen, sie hatte ihn komplett zurück gesetzt damit ich ihn mir persönlich einrichten kann. jetzt habe ich das Problem das ich keinen Sound habe und wenn ich unten auf das Sound Symbol klicke kommt immer Fehler bei Problem Behandlung und wenn dies mal nicht auftritt kommt Audiodienst nicht installiert was kann ich tun???? bitte um Rückmeldung Danke

#1 Sophixmxrie, 1. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    bei mir war das gleiche Problem.

Hab folgendes versucht was auch funktioniert hat:

Einstellungen > System > Info > Geräte-Manager > Audio-,Video und Gamecontroller

Dort war der IDT High Definition CODEC Treiber nicht installiert.

Eine Neu-Installation war auch nicht möglich weil ein Fehler aufgetreten ist.

Ich hab einfach unter Eigenschaften beim Reiter Allgemein auf Treiberaktualisieren gedrückt und hab immer den untersten Punkt ausgewählt bis ich 2 Treiber auswählen konnte darunter war auch der IDT Treiber.

Den versucht so zu installieren was nicht funktioniert hat.

Dann hab ich es mit dem zweiten in dieser Liste versucht: High Definition Audio-Gerät.

Hat mir zwar ne Warnung gebracht aber hab den trotzdem installiert.

Danach ging der Sound wieder.

Gruß

2 Person(en) gefällt das.
  5. Sophixmxrie
    Sophixmxrie Neu hier
    #4 Sophixmxrie, 8. Dezember 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Audioausgabegerät ist nicht installiert - Ähnliche Themen - Audioausgabegerät installiert

Forum Datum

Kein Audioausgabegerät installiert

Kein Audioausgabegerät installiert: Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Gestern Abend wollte ich ganz gewöhnlich ein YouTube Video schauen, da fällt mir auf dass trotz angemachtem Ton kein Sound kommt. Plötzlich stürzt dann der Laptop ab und nach Neustart sagt mir das Tonsymbol dann, dass kein Audioausgabegerät installiert ist....

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2019

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 52)

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 52): Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Kein Audioausgabegerät

Kein Audioausgabegerät: Ich habe bei meinem Medion Laptop keinen Lautsprecherton und die Anzeige kein Audioausgabegeräte installiert,wie kann ich die Lautsprecher aktivieren.Gruß wm39

Windows 10 Allgemeines 19. November 2018

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Kurz nach dem neusten Windsows Update hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, am Lautsprecher erscheinte ein rotes Kreuz und die Nachricht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Habe versucht die neusten Realtek Treiber neu zu installieren, hat nicht geholfen. Bei den Soundeinstellungen wird...

Windows 10 Support 11. November 2018

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.: Guten Tag, ich habe seit 1 Woche meinen neuen PC hp 250 g6. Nach meinem Umzug von Stuttgart nach Karlsruhe beziehweise als ich erstmals mein Handy an den PC angeschlossen habe, ist es nicht mehr möglich einen Ton abspielen zu lassen. Folgender Hinweis erscheint: Es ist kein...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Seit gestern kein Soundmehr Siehe Betreff. Treiber neu,... alles was hier an vorschlägen/ Tips kam probiert... nix ändert sich werde noch wahnsinnig Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen....

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo, als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen....

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Audioausgabegerät ist nicht installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Audioausgabegerät

,
  2. audioausgabegerät ist nicht installiert