audiodg.exe stürzt beim Spielen immer wieder ab

Helfe beim Thema audiodg.exe stürzt beim Spielen immer wieder ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Erstmal zu meinem System: intel i5 6600k @ 4,1GHz stabil Geforce 1660 Ti 12GB DDR3 Ram (liegt am Mainboard) Gigabyte GA-Z170-HD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TweeXta, 28. März 2019.

  1. TweeXta
    TweeXta Gast

    audiodg.exe stürzt beim Spielen immer wieder ab


    Hallo zusammen.

    Erstmal zu meinem System:

    intel i5 6600k @ 4,1GHz stabil

    Geforce 1660 Ti

    12GB DDR3 Ram (liegt am Mainboard)

    Gigabyte GA-Z170-HD DDR3

    Windows 10 Pro auf Samsung SSD

    Nun folgendes Problem:

    In Spielen habe ich zwischendurch immer wieder das Phänomen, dass der Sound kurz kratzt, dann für 2-3 Sekunden komplett tot ist und anschließend wieder da ist. In dieser Zeit "fliege" ich auch aus Discord bzw TS3. Ich bin zwar noch im Programm und auf dem Server, aber ich höre nichts mehr und kann auch nicht mehr sprechen.

    Laut Ereignisanzeige stürzt audiodg.exe immer wieder ab, was mir diese Probleme verursacht.

    Interessanterweise habe ich das Problem erst, seit ich Win 10 auf die SSD clean installiert habe. Alle Treiber sind aktuell, inkl. MB-BIOS.

    Wenn ich zum Beispiel bei Monster Hunter World dem Spiel nur 3 von 4 Kernen zuweise und audiodg.exe den verbliebenen bleibt der Sound stabil, allerdings ruckelt dann das Spiel - fehlt halt Performance.

    Ich spiele schon mit dem Gedanken, meinen Prozessor aufzurüsten, da alle 4 Kerne in meinen Spielen auf 100% laufen, allerdings war das vor der Win 10 Neuinstallation kein Problem.


    Auch das mit den Verbesserungen abschalten geht bei mir nicht, da ich keinen entsprechenden Reiter habe. Ich nutze den Realtek OnBoard-Sound mit aktuellstem Treiber und ein USB-Headset von Creative. Bei beiden kein entsprechender Reiter.

    Was kann ich nun also tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

audiodg.exe stürzt beim Spielen immer wieder ab

Die Seite wird geladen...

audiodg.exe stürzt beim Spielen immer wieder ab - Ähnliche Themen - audiodg exe stürzt

Forum Datum

PC stürzt beim Spielen mit Greenscreen ab

PC stürzt beim Spielen mit Greenscreen ab: Hi,seit ein paar Tagen stürzt mein PC beim spielen mir einem Greenscreen ab und startet dann sofort neu. Ich hab mal probiert herauszufinden, woran das liegt aber ohne Erfolg. Ich habe schon alle Treiber und Windows aktualisiert, hat aber auch nichts gebracht. Zusätzlich stehen noch ein paar...

Windows 10 Support 28. November 2023

Stürzt immer ab :(?

Stürzt immer ab :(?: Hallo zusammen habe gestern mein windows aktualisiert und neuinstalliert von windows 10 auf windows 11. Ich habe die bits von 32 auf 64 gewechselt. Beim sims 4 spielen stürzt alles ab . Mods habe ich alle in einen ordner verschoben der nicht mit ea verbunden ist. Könnt ihr sagen an was das...

Windows 10 Support 14. April 2023

PC stürzt beim spielen ab

PC stürzt beim spielen ab: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe seit sehr vielen Monaten ein kritisches Problem mit meinem PC. Während ich am spielen bin, stürzt mein PC nach einiger Zeit plötzlich einfach ab. Manchmal ist es ein Bluescreen mit dem Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL,oft jedoch stürzt es wie folgt ab:...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Pc stürzt bei spielen ab

Pc stürzt bei spielen ab: Guten Tag, Ich habe ungefähr vor 2 Wochen meinen Pc neu uns sauber aufgesetzt. Allerdings stürzt mein Pc bei Spielen mit mehr Leistung immer wieder ab. Ich habe das gefühl das es an meiner Graffikkarte liegt oder an meinem Speicher. CPU und GPU sind von der Temperatur her im grünen Bereich....

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Mein PC stürzt ab wenn ich ein Spiel spiele.

Mein PC stürzt ab wenn ich ein Spiel spiele.: Hallo, ich habe einen neuen PC und seid 2 tagen hängt sich mein PC immer wieder auf wenn ich zocke. ICh habe in der Systemsteuerung anchgeschaut und dort wird immer wieder der selbe kritische Fehler angezeigt: Das Gerät "HID-compliant headset" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Computer stürzt immer bei spielen ab

Computer stürzt immer bei spielen ab: Hallo, Ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem und zwar das sich mein Computer immer bei spielen aufhängt bzw. abstürzt. Der Bildschirm wird einfach Schwarz und nix geht mehr. Hab ihn schon neu aufgesetzt ältere Grafiktreiber ausprobiert nicht hilft immer wieder das selbe Ergebnis keine...

Windows 10 Support 25. September 2016

Windows 10 stürzt bei Spielen immer ab

Windows 10 stürzt bei Spielen immer ab: Hallo liebe Community, Mein Problem ist das mein Laptop immer nach 15 - 20 Minuten abstürzt wenn ich ihn durch ein Spiel wie z.b Minecraft, Ark oder GTA belaste. Was mich nur wundert das ich das erst seit Windows 10 habe. Mit Windows 7 wahr nie der Laptop bei einem Spiel abgestürzt. Und es kann...

Windows 10 Support 7. April 2016

Xbox controller stürzt beim Spielen ab

Xbox controller stürzt beim Spielen ab: Guten Tag, Zu allererst stelle ich meine Frage hier und nicht im Xbox Forum, da der Support dort mir dies geraten hat. Da es wohl an Komplikationen mit Windows 10 liegen könnte. So nun zum Problem, wie oben genannt stürzt der Controller beim spielen von Rocket League ständig ab. Das heißt er...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

audiodg.exe stürzt beim Spielen immer wieder ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden