Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt

Helfe beim Thema Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Der Audioinput von meinem Mikrofon wird von Windows nicht erkannt. Wenn ich in die Soundeinstellungen in den Aufnahme-Tab gehe, sehe ich ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von User_445, 18. Juli 2018.

  1. User_445
    User_445 Gast

    Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt


    Hallo


    Der Audioinput von meinem Mikrofon wird von Windows nicht erkannt. Wenn ich in die Soundeinstellungen in den Aufnahme-Tab gehe, sehe ich ja rechts die Balken, wo mir der Pegel angezeigt wird. Dieser Balken ist bei meinem Mikrofon immer leer, auch wenn ich es als Standardgerät und als Standardkommunikationsgerät auswähle. Das Mikrofon ist richtig eingesteckt. Ich verwende einen 3.5mm-Klinkenstecker. Am gleichen Stecker hat das gleiche Mikrofon vor einigen Wochen noch problemlos funktioniert.


    Ein Hardwarefehler ist ausgeschlossen, denn ich habe mir mittlerweile ein Focusrite Scarlett 18i8 2nd Gen zugelegt, das nicht über den Klinkenstecker, sondern über USB läuft. Wenn das Mikrofon ans Scarlett hänge und das Inputsignal direkt zu den Lautsprechern geroutet wird, höre ich den Audioinput des Mikrofons. Aber wenn ich den Audioinput ans Betriebssystem weitergebe, um zum Beispiel was im Audacity oder im Audition aufzuzeichnen, bleiben die Pegel unten.


    Zusammenfassung: 3 Mikrofone getestet, Windows erkennt aber keinen Audiopegel. Mikrofone funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei. Zu sagen wäre noch, dass die exakt gleiche Konfiguration mit dem Scarlett vor einigen Wochen ebenfalls noch problemlos funktioniert hat.


    Wäre froh um Hilfe.


    Beste Grüsse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen - Audioinput Mikrofon erkannt

Forum Datum

Windows Mikrofon wird nicht erkannt?

Windows Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo. Ich wollte etwas mit einem Headset Mikrofon auf meinem Laptop aufnehmen. Nur leider funktioniert dies nicht mehr wie gewünscht. Damals konnte ich das Headset anschließen und das Mikrofon wurde erkannt. Auch andere Mikrofone funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr erkannt. Das...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: HalloBitte um kurze HILFE.Habe ein Elite Book 745 das auf einer Docking Station hängt. Laptop rennt mit WIN 10Jetzt habe ich mir ein günstiges Mikro gekauft HAMA CS 461 und möchte es verwenden. Wenn ich es mit einen Adapter an einen USB anstecke, dann installiert Windows ein USB Gerät Realtek...

Windows 10 Support 28. März 2022

Mikrofon wird nicht erkannt Windows 10?

Mikrofon wird nicht erkannt Windows 10?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass kein einziges Mikrofon von meinem Laptop erkannt wird. Dies verwundert mich sehr, da ich weiß, dass das Mikrofon von meinem Headset eigentlich einwandfrei funktioniert. Was mich noch mehr wundert ist, dass ich beim Laptop-eigenen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Mikrofon wird nicht erkannt?

Mikrofon wird nicht erkannt?: Ich habe glaube ich was in der Sytemsteuerung verändert und jetzt erkennt er mein MIkrofon nicht mehr. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/mikrofon-wird-nicht-erkannt-3

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, ich habe seit Weihnachten das Mikrofon Neewer NW-700 und es hat super funktioniert. Auf einmal ging es aber nicht mehr. Ich habe es eingesteckt und es wird nicht erkannt. Habe einen Phantom Adapter. Ich brauche dringend hilfe Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2019

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Liebe Microsoft Community, auch wenn es schon zig Themen über dieses Problem gibt habe ich dennoch nie wirklich eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Wahrscheinlich seit dem ich mein Laptop geupdated habe (Musste ich, weil ich wohl noch eine Version hatte, für welcher der Support...

Windows 10 Support 30. August 2019

Nicht erkanntes Mikrofon

Nicht erkanntes Mikrofon: Hallö Leute ich bins schon wieder :). Habe mir vor kurzem ein Headset gekauft das ich dann an meinen PC angeschlossen habe. Hierbei ist wiederum das Problem das die Kopfhörer ganz normal funktionieren aber das Mikrofon nicht funktioniert obwohl es als Standart Gerät eingestellt ist.

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2017

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Mein Auna 900B Mikrofon funktioniert seit ca. dem 01.04.2016 nicht mehr richtig. Ich benutze Audacity um Sprachaufnahmen zu machen. Nach einigen Sekunden, sehr Unterschiedlich, nimmt das Mikrofon nicht mehr auf. Einige Sekunden danach, wenn es wieder aufnimmt klinkt meine Stimme total dunkel....

Windows 10 Support 11. April 2016

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. focsurite scarlett erkennt mein mikrofon nciht

    ,
  2. mikrofon wird nicht in soundeinstellungen angezeigt

    ,
  3. Mikrofon als standartgerät

    ,
  4. windows 10 kein mikrofon vorhanden,
  5. mikrofon von edge nicht erkannt,
  6. soundeinstellungen erkennt microphon nicht,
  7. windows 10 mikro wird erkannt funktioniert aber nicht,
  8. pc audio input wird nicht erkannt,
  9. Mikrofon ist nicht zu sehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden