Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt

Helfe beim Thema Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Der Audioinput von meinem Mikrofon wird von Windows nicht erkannt. Wenn ich in die Soundeinstellungen in den Aufnahme-Tab gehe, sehe ich ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von User_445, 18. Juli 2018.

  1. User_445
    User_445 Gast

    Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt


    Hallo


    Der Audioinput von meinem Mikrofon wird von Windows nicht erkannt. Wenn ich in die Soundeinstellungen in den Aufnahme-Tab gehe, sehe ich ja rechts die Balken, wo mir der Pegel angezeigt wird. Dieser Balken ist bei meinem Mikrofon immer leer, auch wenn ich es als Standardgerät und als Standardkommunikationsgerät auswähle. Das Mikrofon ist richtig eingesteckt. Ich verwende einen 3.5mm-Klinkenstecker. Am gleichen Stecker hat das gleiche Mikrofon vor einigen Wochen noch problemlos funktioniert.


    Ein Hardwarefehler ist ausgeschlossen, denn ich habe mir mittlerweile ein Focusrite Scarlett 18i8 2nd Gen zugelegt, das nicht über den Klinkenstecker, sondern über USB läuft. Wenn das Mikrofon ans Scarlett hänge und das Inputsignal direkt zu den Lautsprechern geroutet wird, höre ich den Audioinput des Mikrofons. Aber wenn ich den Audioinput ans Betriebssystem weitergebe, um zum Beispiel was im Audacity oder im Audition aufzuzeichnen, bleiben die Pegel unten.


    Zusammenfassung: 3 Mikrofone getestet, Windows erkennt aber keinen Audiopegel. Mikrofone funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei. Zu sagen wäre noch, dass die exakt gleiche Konfiguration mit dem Scarlett vor einigen Wochen ebenfalls noch problemlos funktioniert hat.


    Wäre froh um Hilfe.


    Beste Grüsse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen - Audioinput Mikrofon erkannt

Forum Datum

mein Mikrofon wird erkannt aber ich kann nicht reden da keine stimme erkannt wird

mein Mikrofon wird erkannt aber ich kann nicht reden da keine stimme erkannt wird: Hallo, ich habe einen Windows 10 Desktop Pc und seit einem Windows-Update kann ich mein Mikrofon nicht mehr verwenden! ich habe mir bereits als letze Hoffnung eine externe soundkarte bestellt und ausprobiert aber selbst diese hatte nichts geholfen. Ich bin wirklich verzweifelt weil ich meiner...

Windows 10 Support 4. März 2019

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt: Hallo, mein Headset wird von meinem Lenovo Notebook nicht erkannt. Ich bin zu Systemsteuerung>Hardware und Sounds>Sound und bin angekommen. Ich schaute bei Aufnahme um mein Mikro vom Headset zu konfigurieren. Es war aber nur mein Standard Mikrofon zu sehen der im Notebook eingebaut war. Bei...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Mikrofon wird erkannt, gibt aber keine Geräusche wieder

Mikrofon wird erkannt, gibt aber keine Geräusche wieder: Guten Tag, seit einigen Wochen funktioniert mein Mikrofon (Auna Mic 900) nicht mehr. Da ich nichts an den Einstellungen verändert habe, wundert mich es, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert. Den genauen Zeitpunkt, an dem es nicht mehr funktioniert hat, kann ich nicht sagen, da ich es...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe ein SteelSeries Siberia v2 Headset, was seit dem Update nicht mehr funktioniert, also eigentlich wird das Mikrofon nicht mehr erkannt, aber der Kopfhörer schon. Das Mikrofon wird mir auch nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt. Mit dem Adapter ist aber alles OK, ich bin mir...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Nicht erkanntes Mikrofon

Nicht erkanntes Mikrofon: Hallö Leute ich bins schon wieder :). Habe mir vor kurzem ein Headset gekauft das ich dann an meinen PC angeschlossen habe. Hierbei ist wiederum das Problem das die Kopfhörer ganz normal funktionieren aber das Mikrofon nicht funktioniert obwohl es als Standart Gerät eingestellt ist.

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2017

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!: Hallo Community, ich weiß leider nicht woran es liegt, dass mein Mikrofon nichts aufnimmt? Es funktioniert definitv, da es bei lediglichen umstecken in einen anderen PC direkt läuft. Treiber aktuell. Hat beim letzten Mal was einige Wochen her ist ohne Probleme funktioniert. Habe seitdem...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Headset Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo Leute ich habe das Logitech G231 Prodigy und bin damit echt zufrieden, nebenbei habe ich das Lenovo Ideapad V110 (mit integrierten Mikrofon). So kommen wir nun zu dem eigentlichen Problem, Windows 10 erkennt das Mikrofon nicht wirklich, die Klinke und auch der Anschluss (3,5mm) sind...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Mein Auna 900B Mikrofon funktioniert seit ca. dem 01.04.2016 nicht mehr richtig. Ich benutze Audacity um Sprachaufnahmen zu machen. Nach einigen Sekunden, sehr Unterschiedlich, nimmt das Mikrofon nicht mehr auf. Einige Sekunden danach, wenn es wieder aufnimmt klinkt meine Stimme total dunkel....

Windows 10 Support 11. April 2016

Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofon wird nicht in den Soundeinstellungen angezeigt

    ,
  2. windows 10 mikrophone vom headset wird nciht wiedergegegben

    ,
  3. mikrofon wird nicht erkannt windows 10

    ,
  4. standardkommunikationsgeraet windows 10