Auf Laufwerk (Raid 10 verbund) kann nicht mehr geschrieben werden

Helfe beim Thema Auf Laufwerk (Raid 10 verbund) kann nicht mehr geschrieben werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe folgendes Problem nach dem Windows 10 Update (April 18 - 1803) auf meinem PC. Ich habe ein C: Laufwerk als SSD (da gibt es keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Emanuel (live.com#info), 16. Mai 2018.

  1. Emanuel (live.com#info)
    Emanuel (live.com#info) Gast

    Auf Laufwerk (Raid 10 verbund) kann nicht mehr geschrieben werden


    Hallo,


    habe folgendes Problem nach dem Windows 10 Update (April 18 - 1803) auf meinem PC. Ich habe ein C: Laufwerk als SSD (da gibt es keine Probleme) und ein Laufwerk D: wo Daten drauf sind als Raid 10. Bisher hat dies einwandfrei funktioniert. Das Problem ist nach dem Win 10 Update (nicht erfolgreich) leider aufgetreten.


    Die Fehlermeldung ist unten angehängt:Auf Laufwerk (Raid 10 verbund) kann nicht mehr geschrieben werden


    Danach konnte ich nur noch die letzte funktionierende Windows Version aktivieren (Wiederherstellungspunkte waren nicht mehr verfügbar), und das Update wurde "verworfen". Im Anschluss ist mir aufgefallen, dass sich das Raid überprüft hat (Intel RST Tool), in der vorherigen Windows version.


    Nach der Überprüfung, habe ich ein Wiederherstellungspunkt erstellt in der funktionierenden Windows Version. Zwischenzeitlich habe ich die COMODO Virensoftware deinstalliert und Windows Defender aktiviert vor dem nächsten Updateversuch. Diesen habe ich dann auch noch einmal durchgeführt, und konnte in der neusten Windows version (April 18 - 1803) dann im Anschluss auch den aktuellen Intel RST aktualisiert. Das System hat soweit funktionierter, habe jedoch nicht getestet ob das Laufwerk D beschreibbar ist unter dieser Version (noch kein neuer Bootvorgang gemacht). Dabei habe ich dann auch ein neues Speicherabbild gemacht (Wiederherstellungspunkt). Leider ist beim nächsten Start dann wieder die Fehlermeldung (oben gekommen), muss nun win wieder in der letzten Version herstellen und das Raid kann nun leider nach Intel RST nicht gestartet werden (Laufwerk D - sehe ich, kann aber nicht darauf schreiben), das Tool kann auch nicht geöffnet werden, auch kommt eine Fehlermeldung wenn ich ein anderer Version von Intel Matrix Storage installieren will.


    Hier der Auszug aus der kurzzeitig "funktionierenden" Intel RST version, bevor ich dann wieder die letzte funktionierende Win 10 Version aktivieren musste:

    Auf Laufwerk (Raid 10 verbund) kann nicht mehr geschrieben werden

    Auf Laufwerk (Raid 10 verbund) kann nicht mehr geschrieben werden


    Noch was, bei Bootvorgang kommt im Moment bei Raid Verbund die Meldung Verify (gelb).


    Was muss ich machen, damit ich den Raid Verbund "retten" kann? Hat jemand eine möglicher Lösungsansatz?


    Merci

    Weiterlesen...
     
    #1 Emanuel (live.com#info), 16. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Auf Laufwerk (Raid 10 verbund) kann nicht mehr geschrieben werden

Die Seite wird geladen...

Auf Laufwerk (Raid 10 verbund) kann nicht mehr geschrieben werden - Ähnliche Themen - Laufwerk Raid verbund

Forum Datum

RAID 1 in Win 10

RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Raid-Verknüpfung aufheben

Raid-Verknüpfung aufheben: Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2022

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

alles groß geschrieben

alles groß geschrieben: Seit ich das heruntergeladen habe: Advanced System Repair (DE) 1 Advanced ist alles groß dargestellt wie im abgesicherten Modus Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2019

Kann mich nicht mehr auf das verbundene Laufwerk meines Servers anmelden

Kann mich nicht mehr auf das verbundene Laufwerk meines Servers anmelden: Sehr geehrte Damen und Herren seit einiger Zeit kann ich aus dem Heimnetz heraus nicht mehr auf meinen Synology Server mit dem dort verbundenen Laufwerk ("Z") zugreifen. Ich erhalte im win10 Explorer immer die Meldung "kein Zugriff auf das Laufwerk möglich". Von ausserhab über Webbrowser ist...

Windows 10 Support 19. März 2017

Unterstrich "_" wird nicht mehr geschrieben

Unterstrich "_" wird nicht mehr geschrieben: Hallo, seit 3 - 4 Wochen habe ich unter Windows 10 ein Problem mit dem Unterstrich Symbol. Die übliche Kombination aus Shift + - erzeugt den Charakter nicht mehr. Dabei habe ich das eher Zufällig entdeckt ich kann mich nicht erinnern an dem Tag irgendwas spezielles installiert oder geändert...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Windows 10: Schnellzugriff zeigt Dateien auf nicht mehr verbundenen Laufwerken an

Windows 10: Schnellzugriff zeigt Dateien auf nicht mehr verbundenen Laufwerken an: Hallo! Seit meinem kürzlichen Umstieg auf Windows 10 entdecke ich schrittweise dessen neue Funktionen. Vieles gefällt mir gut, einiges finde ich aber auch merkwürdig. So etwa dies: Der Schnellzugriff, der zentral angezeigt wird, wenn ich den Explorer über das Icon in der Taskleiste öffne,...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Verbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt

Verbundene Netzwerklaufwerke werden nicht in der Laufwerks Übersicht angezeigt: Ich verwende in meinen Netzwerk eine NAS als Speichermedium Das Volume ist im Netz freigegeben zum Zugriff durch alle Benutzer Unter Win 8.1 konnte ich die Freigabe als Laufwerk (Z:) einbinden und diese wurde beim Neustart aktualisiert und wieder angezeigt Ebenso konnte ich die Verbindung...

Windows 10 Support 4. September 2015

Auf Laufwerk (Raid 10 verbund) kann nicht mehr geschrieben werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden