Auf Netzwerkfestplatte kann nicht zugegriffen werden

Helfe beim Thema Auf Netzwerkfestplatte kann nicht zugegriffen werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe schon das ganze Internet durchwühlt, leider ohne Lösung meines Problems. Ich habe über meinen Router kabel.box eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielArnhold, 19. Februar 2021.

1. DanielArnhold
    DanielArnhold Gast

Hallo zusammen,

ich habe schon das ganze Internet durchwühlt, leider ohne Lösung meines Problems.

Ich habe über meinen Router kabel.box eine externe Festplatte als Netzwerkfestplatte eingerichtet. Auf der Site des Routers wird diese Festplatte auch richtig angezeigt - jedoch kann ich die Festplatte weder über "Netzwerk" des Explorers in Win10 Version 2004 sehen, noch direkt ansteuern \\kabel.box\....

Ich habe bereits die SMB 1.0 Dateifreigabe wieder aktiviert, damit funktionierte es auch eine Weile d.h. ich konnte auf die Festplatte zugreifen.

Nach kurzer manueller Trennung der Festplatte vom Router ist diese nun von keinem der PCs im Netzwerk mehr ansteuerbar.

Es erscheint die Fehlermeldung 0x80070043 "Netzwerkname wurde nicht gefunden" als sei keine Festplatte angeschlossen.

Danke für eure Hilfe - ich bin momentan wirklich ratlos.

Weiterlesen...

#1 DanielArnhold, 19. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Auf Netzwerkfestplatte kann nicht zugegriffen werden - Ähnliche Themen - Netzwerkfestplatte zugegriffen

Forum Datum

Pfad von anderer Festplatte lässt sich nicht ändern bzw. kann nicht mehr zugegriffen werden

Pfad von anderer Festplatte lässt sich nicht ändern bzw. kann nicht mehr zugegriffen werden: Guten Tag,ich habe mir kürzlich meinen PC geupgraded und unter anderem eine neue HDD und SSD geholt, um etwas aufzuräumen.Da die alte SSD mit Windows 10 drauf zu klein war, musste ich die Ordner "Dokumente" und "Downloads" auf eine andere SSD speichern.1. Nun ist es so, dass ich den Pfad des...

Windows 10 Support 18. Januar 2025

Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es kann jedoch kein Netzwerkdatenverkehr...

Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es kann jedoch kein Netzwerkdatenverkehr...: Guten Morgen!Seit gestern ist das Internet an meinem Rechner weg. Alle anderen Geräte im Haushalt können ganz normal ins Internet.Wir haben die Fritzbox 7590 und benutzen Devolo-Stecker.- Die Poblembehandlung zeigt die Meldung "Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es kann jedoch kein...

Windows 10 Support 19. August 2024

Daten exestieren angeblich nicht mehr, und auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden -...

Daten exestieren angeblich nicht mehr, und auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden -...: Hallo, ich habe ein Intenso USB-Stick auf den ich nicht mehr zugreifen kann! Die Daten existieren angeblich nicht mehr! Wenn ich auf das Laufwerk klicke kommt die Meldung: "Datenträger einlegen Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (D:) ein." Der Datenträger hieß früher Ex....

Windows 10 Support 16. August 2023

Nach Bluescreen: Auf Laufwerk D:/ kann nicht mehr Zugegriffen werdne?

Nach Bluescreen: Auf Laufwerk D:/ kann nicht mehr Zugegriffen werdne?: Hallo, auf dem Laptop meiner Freundin funktioniert ihr Laufwerk nach einem Bluescreen nicht mehr. Es ist wohl eine Partition und keine eigene seperate zweite Festplatte. Mal wird das Laufwerk angezeigt, bei dem nächsten Neustart dann wieder nicht und beim nächsten kann es dann wieder anders...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Netzwerkfestplatten werden angezeigt aber lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x80070035...

Netzwerkfestplatten werden angezeigt aber lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x80070035...: Hallo Zusammen, in meinem Heimnetzwerk verwende ich zwei Netzwerkfestplatten, die ich über den Explorer in der Rubrik Netzwerk auch finde. Sobald ich eine der Festplatten öffnen möchte erscheint ein Netzwerkfehler mit dem Fehlercode: 0x80070035 "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Ich...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte

Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte: Hallo ich habe ein Problem auf meine Netzwerk Festplatte zu zugreifen. Laut Fehleranzeige hat Windows 10 den Zugriff blockiert weil die Verbindung unsicher ist. Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1 Protokoll. Ihr System erfordert mindestens SMB2. Auf der Seite...

Windows 10 Support 29. April 2019

Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung

Netzwerkfestplatte Probleme mit der Verbindung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Festplatte an einer Fritzbox als "Nass" und bei mir im PC als Netzlaufwerk eingebunden. Nun ist es so wenn ich mich abmelde den PC neu starte oder Hochfahre das die Platte noch angezeigt wird aber die Verbindung wird nicht automatische...

Windows 10 Support 14. September 2018

Netzwerkzugriff auf Netzwerkfestplatte

Netzwerkzugriff auf Netzwerkfestplatte: Hallo, ich versuche seit ich irgendwas verstellt habe erfolglos auf unsere Netzwerkfestplatte zuzugreifen. ich bekomme immer die Meldung: "Auf \\NF kann nicht zugegriffen werde. Sie haben eventuell keine Berechtigungen diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Auf Netzwerkfestplatte kann nicht zugegriffen werden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden