Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung

Helfe beim Thema Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hab da eine Frage zu der ich so richtig keine Antwort gefunden habe. Es geht um einen Dell 15" XPC Notebook mit NVidia 1050... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Micha 1954, 29. Oktober 2020.

  1. Micha 1954
    Micha 1954 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung


    Hallo zusammen,

    ich hab da eine Frage zu der ich so richtig keine Antwort gefunden habe. Es geht um

    einen Dell 15" XPC Notebook mit NVidia 1050

    einen externen 4k Monitor am HMDI-Ausgang des Dell

    einen 1080p Samsung an einem Adapter Fresco Logic

    Alles funktioniert soweit. Die Monitore sind etwa so angeordnet:

    4k FullHD
    Notebook

    Es gelingt aber mit den Win10 Bordmitteln nicht das Ganze so zu gestalten das das Verschieben von Fenstern und die Mausbewegungen wirklich passen. Das Problem liegt wohl in der unterschiedlichen Auflösung der nebeneinander liegenden Monitore, der linke ist 4k, der rechte 1080p. Die Monitore sind physisch gleich groß, logisch ist der Samsung halt nur halb so hoch (halbe Pixelzahl). Ich würde ja ein Bild einstellen, aber das Bild zeigt sich so wie es sein sollte, aber es verhält sich tatsächlich anders.

    Ich glaube es sollte eine SW geben die neben der Auflösung auch die physikalische Größe berücksichtigt. Hat da einer iene Idee?

    Gruß Micha
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung

Die Seite wird geladen...

Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung - Ähnliche Themen - Auflösung mehrerer Monitore

Forum Datum

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich einen Dell curved 34" dabei statt einem der 27". Also 1x Laptop Bildschirm, 1x 34" curved und 1x 27"...

Windows 10 Support 19. November 2021

USB Monitor Auflösung ändern?

USB Monitor Auflösung ändern?: Hallo, Ich habe einen Toshiba USB Monitor und möchte die Auflösung von dem Monitor unter Windows ändern. Ich kann aber nicht unter den Windows Einstellung die Auflösung ändern weil die Einstellung Möglichkeiten aus gegraut sind. Ich hoffe sie können mir helfen. MFG Jonas [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Windows 10 Support 26. August 2020

Bildschirm auf den Monitor ausrichten (verkleinern)

Bildschirm auf den Monitor ausrichten (verkleinern): Die Bildschirmanzeige wird auf dem Monitor nicht komplett dargestellt.

Windows 10 Allgemeines 14. April 2020

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p: Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn ich es auf 1920 1080 änder dann überzieht sich das bild über den rand meines Desktops. Bitte so schnell wie möglich eine lösung finden. danke......

Windows 10 Support 2. September 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden