Aufnahmedatum von Videos bearbeiten/verändern?

Helfe beim Thema Aufnahmedatum von Videos bearbeiten/verändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Mittag liebe Community, ich beschreibe euch erstmal meine Situation und komme danach zur genauen Erläuterung der Frage. Beim Sortieren meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xXSostratorXx, 31. Dezember 2019.

  1. xXSostratorXx
    xXSostratorXx Gast

    Aufnahmedatum von Videos bearbeiten/verändern?


    Guten Mittag liebe Community,

    ich beschreibe euch erstmal meine Situation und komme danach zur genauen Erläuterung der Frage.

    Beim Sortieren meiner Fotos und Videos stoße ich auf das Problem, dass meine Videos über kein oder ein falsches Aufnahmedatum verfügen. Mit GeoSetter bearbeite ich meistens meine Bilder, bei Videos tritt keine Veränderung auf.

    Folgende Frage (oder Hilfe): wie kann man das Aufnahmedatum bearbeiten, so dass es auch für weitere Verwendung (bsp. Überspielen auf USB-Stick) immernoch an die Datei gebunden ist. Also kurz gesagt: dass das Video ein neues Aufnahmedatum hat.

    Vielen Dank

    MfG Lars

    :)
     
    #1 xXSostratorXx, 31. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Aufnahmedatum von Videos bearbeiten/verändern?

Die Seite wird geladen...

Aufnahmedatum von Videos bearbeiten/verändern? - Ähnliche Themen - Aufnahmedatum Videos verändern

Forum Datum

Wie kann ich meine Tastenkürzel verändern?

Wie kann ich meine Tastenkürzel verändern?: Abend, Ich muss hier kurz die Lage erklären. Ich bin Student und muss ständig lange, komplexe Skripte zusammenfassen. Ich öffne also das Skript als PDF und ein Word-Dokument für meine Zusammenfassung. Ich bin von Apple auf Windows umgestiegen. Auf meinem Macbook konnte ich die F1 Taste mit...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

iOS Aufnahmedatum bei Filmen?

iOS Aufnahmedatum bei Filmen?: Hey zusammen, Ich übertrage meine Bilder immer vom Handy auf eine Festplatte an einem Windows 10 PC und sortiere sie dort. Das klappt auch alles sehr gut, weil das Aufnahmedatum angezeigt wird. Bei Videos geht das leider nicht. Auch unter "Eigenschaften - Details" wird immer nur ein...

Windows 10 Support 20. April 2021

Welches kostenlose Programm zum schneiden und bearbeiten von Videos würdet ihr mir empfehlen?

Welches kostenlose Programm zum schneiden und bearbeiten von Videos würdet ihr mir empfehlen?: Es sollte möglichst einfach zu bedienen sein und muss nur grundlegende Bearbeitungsfunktionen haben. https://www.gutefrage.net/frage/welches-kostenlose-programm-zum-schneiden-und-bearbeiten-von-videos-wuerdet-ihr-mir-empfehlen

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Foto Aufnahmedatum und "Erstellt" stimmen nicht über ein

Foto Aufnahmedatum und "Erstellt" stimmen nicht über ein: Hallo, nach dem ich ein paar Fotos von meinem Smartphone wieder hergestellt hatte, hat sich in den Eigenschaften das Datum für "Erstellt" und "Geändert" auf den Tag verstellt, an dem ich sie wiederhergestellt habe. Das Aufnahmedatum ist aber noch das richtige. Kann ich das jetzt irgendwie für...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Startmenü bearbeiten?

Startmenü bearbeiten?: Hallo liebe Community Keine Ahnung ob dieses Thema schon behandelt wurde, ich habe die automatischen Vorschläge hier schon durchgeforstet und keine passende Antwort gefunden... Nun, es geht um das Startmenü von Win10 Home. Ich habe von Win 8.1 geupgraded und möchte gerne die Live-Kacheln...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Ordner nach Aufnahmedatum

Ordner nach Aufnahmedatum: Hallo, ich hab folgendes Problem. Meine Urlaubsbilder sollen nach Aufnahmedatum sortiert werden. Die Bilder sind mit 2 verschiedenen Kameras aufgenommen worden. Die Sortierung nach Aufnahmedatum funktioniert im Ordner aber nur für gleiche Dateinamen, also nur für einen Kameratyp. Der Name im...

Windows 10 Support 16. April 2016

Bildschirmgröße verändern

Bildschirmgröße verändern: Wie kann man in Win 10 die Bildschirmgröße verändern?

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2016

Wo finde ich die Einstellungen zum Bearbeiten von Videos

Wo finde ich die Einstellungen zum Bearbeiten von Videos: Hallo zusammen, Bei meinem alten Nokia Navigator konnte ich meine Videos bearbeiten. Nämlich unter der Bezeichnung "Photos/Videos, Optionen, Bearbeiten" konnte ich unter folgenden Optionen auswählen: "Zusammenführen, Sound ändern, Text einfügen, oder Schnitt". So konnte ich 2 Videos...

Windows 10 Mobile 20. November 2015

Aufnahmedatum von Videos bearbeiten/verändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aufnahmedatum von videos bearbeiten

    ,
  2. windows 10 aufnahmedatum mouseover

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden