Aufnahmegerät einrichten

Helfe beim Thema Aufnahmegerät einrichten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Geehrte Helfer/innen, gestern aktualisierte ich Windows Updates. Nun finde ich kein Aufnahmegerät mehr. Wenn ich AUDACITY aufrufe und damit aufnehmen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Reindor49, 17. Januar 2021.

  1. Reindor49
    Reindor49 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Aufnahmegerät einrichten


    Geehrte Helfer/innen,
    gestern aktualisierte ich Windows Updates. Nun finde ich kein Aufnahmegerät mehr.
    Wenn ich AUDACITY aufrufe und damit aufnehmen will, kommt die Meldung "Fehler beim Öffnen des Aufnahmegerätes; Fehlercode: 0 Success

    Wer kann helfen?
    Danke! Reindor49
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    2.379

    Von wo willst Du den aufnehmen ?
    Das Ausgabe- und Eingabe=Aufnahme-Gerät muss man festlegen
    Aufnahmegerät einrichten

    Bei meiner Soundkarte kann ich sogar die Buchse festlegen, in der der jeweilige Input steckt.
    Aufnahmegerät einrichten
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Reindor49
    Reindor49 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Hartmut,
    Ihre Antwort hat mir zumindest geholfen, zu erkennen, warum das Aufrufen des Aufnahmegeräts nicht funktioniert: Mir fehlt inzwischen der REALTEK High Definition Audio Driver, den ich einfach nicht herunterladen und einspielen kann. Obwohl ich meinen Computer nun schon seit 20 Jahren nutze, bin ich immer noch "gehobener Anfänger" (wie früher beim Skifahren).
    Danke und ...
    mit freundlichen Grüßen
    Reinhold
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    2.379
    Deine Visitenkarte solltest Du schnell wieder löschen, es muss nicht jeder diese Infos bekommen.
    Was ist das für ein 20 Jahre alter Computer ? Das ist schon ein beachtliches Alter, den würde ich in das PC-Altersheim verfrachten.
    Hier bekommst Du günstig ganz einfache aber aktuelle PCs, die x-mal besser, als Dein 20jähriger sind.
    PC - CSL Sprint X5836 (Ryzen 5)
     
  6. Reindor49
    Reindor49 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    ich danke für Deine Rückmeldung. So schlimm ist es nicht: DEr Computer ist "erst" 8 Jahre alt. Aber ich kämpfe mich schon 20 Jahre durch.
    Und jetzt gleich eine neue Frage: Wie kann ich die Visitenkarte wieder löschen?
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    2.379
    Klicke auf die Button MELDEN und bitte den Administrator, diesen Anhang zu löschen.
     
Thema:

Aufnahmegerät einrichten

Die Seite wird geladen...

Aufnahmegerät einrichten - Ähnliche Themen - Aufnahmegerät einrichten

Forum Datum

Aufnahmegeräte funktionieren nicht mehr?

Aufnahmegeräte funktionieren nicht mehr?: Hey, ich hab mir einen neuen PC geholt und wollte ein Spiel mit meinem PS4 Controller spielen jedoch ist an diesem mein Headset befestigt und ich brauchte für das Spiel das ds4 Tool von Jays2Kings. Als ich dann aber das Tool aktivierte konnte ich nicht mehr reden obwohl mein Mikrofon noch...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Extra Aufnahmegerät nur mit der Wiedergabe von einem Programm?

Extra Aufnahmegerät nur mit der Wiedergabe von einem Programm?: Hey, existiert ein Programm, mit welchem es möglich ist, ein extra Aufnahmegerät auf dem PC zu haben, welches aber nur den Sound von einem bestimmten Programm abspielt? Heißt wenn ich dieses Aufnahmegerät ausgewählt habe, nimmt es nur den Sound von einem Programm auf. Ich möchte nämlich in...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Windows 10 Aufnahmegerät Rauschunterdrückung?

Windows 10 Aufnahmegerät Rauschunterdrückung?: Hallo. Finde die Option bei Windows 10 nicht mehr, seine Aufnahmegeräte (Mikrofon), zu konfigurieren. Wie komme ich dort hin. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-aufnahmegeraet-rauschunterdrueckung

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows Aufnahmegeräte Einstellung nach Update weg?

Windows Aufnahmegeräte Einstellung nach Update weg?: Hi, ich wollte fragen, ob bei euch unten rechts beim Sound Icon die Aufnahme- und Wiedergabegeräte Option fehlt. (Wenn man draufklickt, konnte man seine Mikrofoneinstellungen anpassen.) Es scheint mir so, als haben die das in dem letzten Win Update entfernt. Nun finde ich es nicht per Menü...

Windows 10 Support 2. November 2019

Aufnahmegerät regelt sich alleine hoch

Aufnahmegerät regelt sich alleine hoch: Hallo, ich hab seit einer gefühlten Ewigkeit das Problem dass Windows automatisch mein Mikrofon auf +12 dB regelt, ich hab in dem entsprechenden Menü (Aufnamegeräte > Rechtsklick auf das entsprechende Mikrofon > Eigenschaften > Erweitert > Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät)...

Windows 10 Support 19. August 2017

Aufnahmegerät wird stummgeschaltet

Aufnahmegerät wird stummgeschaltet: Hallo liebe Community, seid ein paar Tagen funktioniert mein Mikrofon von meinem Headset nicht mehr. Alle Einstelllungen sagen es wäre in Ordnung, aber in Skype oder anderen Programmen ist es ausgegraut. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich ein anderes Headset probiere, während meins an...

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Aufnahmegerät nach Windows 10 Updates nicht mehr vorhanden

Aufnahmegerät nach Windows 10 Updates nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe seit vergangenem Jahr Windows 10 und bin sehr zufrieden damit. Jedoch sind gestern einige Updates gemacht worden und seit dem ist kein Aufnahmegerät mehr vorhanden und ich kann nicht mehr über die Soundkarte aufnahmen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Vielen Dank! Gruß...

Windows 10 Support 16. April 2016

Standmikrofon wird nicht unter Aufnahmegeräte aufgelistet

Standmikrofon wird nicht unter Aufnahmegeräte aufgelistet: Hi zusammen Ich habe mir ein Standmikro gekauft, welches keinen USB-Anschluss hat, sondern ein solcher wie Handykopfhörer. Es ist richtig eingesteckt und sollte funktionieren, es wird aber nicht aufgelistet, auch nicht unter deaktivierte Geräte oder getrennte Geräte. Auf meinem Laptop ist...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Aufnahmegerät einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler beim öffnen des aufnahmegerätes

    ,
  2. aufnahmegeräte aktivieren