Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10

Helfe beim Thema Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter Windows 10 Pro, 64Bit möchte ich eine Batchdatei beim Logoff ("Sign-Out") ausführen mittels Group Policy Editor (Local Group Policy ->... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter-Kl, 11. Januar 2017.

  1. Peter-Kl
    Peter-Kl Gast

    Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10


    Hallo,

    unter Windows 10 Pro, 64Bit möchte ich eine Batchdatei beim Logoff ("Sign-Out") ausführen mittels Group Policy Editor (Local Group Policy -> User Configuration ->Windows Settings -> Scripts Logoff).
    Die Batchdatei ruft ein Programm auf: z.B. start notepad.exe. Als Benutzer ist der BuiltIn-Administrator eingeloggt.
    Bei Win7 wird das Programm gestartet, bei Win10 dagegen wird kein Programm gestartet. Nur der "Signing-Out"-Bildschirm erscheint. Hat jemand eine Idee?

    Übrigens wird beim Einloggen das Programm unter Win10 ausgeführt, also nur beim Ausloggen nicht.


    Vielen Dank.
    Freundliche Grüße,

    Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10 - Ähnliche Themen - Aufruf Programmes Batchdatei

Forum Datum

Programm-Aufruf für einen User sperren

Programm-Aufruf für einen User sperren: Hallo, habe einen "W10-PC" und ich habe - einen Admin-Zugang" und - einen User-Zugang ohne Admin-Rechte für meinen Sohn eingerichtet. Nun habe ich "Wiso 2024" (als Admin) installiert und möchte nicht, dass mein Sohn das Programm "Wiso 2024" als User öffnen kann. Wo kann ich das einstellen?...

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2024

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte deaktivieren, bzw. löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Programm zum aufnehmen der Tastatur beim Website Aufruf?

Programm zum aufnehmen der Tastatur beim Website Aufruf?: Hallo, ich weiß die Überschrift wirkt erstmal komisch aber ich habe keine bessere so schnell gefunden. Meine Frage ist ob hier jemand ein Programm kennt nachdem ich suche. Ich möchte ein Programm mit Autostart was bei Windows 10 im Hintergrund läuft. Sobald man ein festgelegte Seite aufruft soll...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Funktioniert es, Windows 10 mit einer Batchdatei zu aktivieren?

Funktioniert es, Windows 10 mit einer Batchdatei zu aktivieren?: Hallo, ich wollte mal wissen ob man Win 10 mit diesem Trick aktivieren kann. Hat das schonmal jemand getestet? https://msguides.com/microsoft-software-products/2-ways-activate-windows-10-free-without-software.html...

Windows 10 Support 26. August 2020

Beim Aufruf von Programmen: Die erweiterten Attribute sind inkosistent

Beim Aufruf von Programmen: Die erweiterten Attribute sind inkosistent: z.B. beim PSI oder Installationsdatei des Druckers (HP-LaserJet) Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2017

Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei bei "Sign-Out" in Windows 10

Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei bei "Sign-Out" in Windows 10: Hallo, unter Windows 10 Pro, 64Bit (Juli 2016) möchte ich eine Batchdatei beim Logoff ("Sign-Out") ausführen mittels Group Policy Editor (Local Group Policy -> User Configuration ->Windows Settings -> Scripts Logoff). Die Batchdatei ruft ein Programm auf: z.B. start notepad.exe. Als Benutzer...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Probleme beim Aufruf von Internetseiten mit Windows 10

Probleme beim Aufruf von Internetseiten mit Windows 10: Hallo Windows-Community, seit dem Umstieg auf Windows 10 mit 2 Desktop-PCs in unserem Haushalt habe ich Probleme beim Aufruf von Internetseiten in diversen Browsern (Edge, IE11, Firefox, Chrome). Das Problem tritt manchmal mehrere Minuten lang auf. Ich kann mir die Ursache hierbei leider nicht...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Batchdatei erstellen, die ein Programm alle 60 Sekunden startet

Batchdatei erstellen, die ein Programm alle 60 Sekunden startet: Wie geht das? Ein Programm aus dem Verzeichnis XY soll automatisch mit dem Windows-Start alle 60 Sekunden gestartet werden (im Autostart-Ordner). Wie sieht eine beispielhafte Bat-Datei aus; welche Befehle brauche ich? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. batchdatei bei windows logoff aufrufen

    ,
  2. win 10 programm aus batch in eigenem prozess aufrufen

    ,
  3. programm beim ausloggen ausführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden