Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Szenario: a) Ich habe den PC mit meinem Microsoft-Konto (jens@...) installiert. Dieses Konto wurde dabei als Administratorenkonto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens_68, 8. September 2016.

  1. Jens_68
    Jens_68 Gast

    Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig


    Folgendes Szenario:


    a) Ich habe den PC mit meinem Microsoft-Konto (jens@...) installiert. Dieses Konto wurde dabei als Administratorenkonto eingerichtet.

    b) Ich habe mit Hilfe der Benutzerverwaltung (lusrmgr.msc) das lokale Administratorkonto aktiviert und anschließend ein Kennwort für das Konto vergeben.

    c) Ich habe anschließend für den Nutzer "jens@..." den Kontotyp von "Administrator" auf "Standard" geändert und mich vom System abgemeldet.


    Nun habe ich folgende Probleme:

    1) Eine Anmeldung als Benutzer "Administrator" scheitert. Das System bleibt hängen (vermutlich weil dem Nutzer "Administrator" unter C:\WINDOWS Berechtigungen zum Ausführen bestimmter Programme fehlen (so z. B. der Explorer).

    2) Eine Anmeldung als Benutzer "jens@..." funktioniert. Wenn ich die Benutzerverwaltung aufrufe, kann ich alle Daten einsehen - jedoch aufgrund fehlender Berechtigungen nichts ändern. Wenn ich jedoch die Benutzerverwaltung (über Rechtsklick) als Administrator öffnen möchte (das Passwort des Admin wird noch abgefragt und korrekt eingegeben), erscheint die Fehlermeldung, dass das Programm "C:\Windows\System32\lusrmgr.msc" nicht gefunden werden konnte.


    Was kann ich tun ?



    Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

    Jens

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen - Ausgesperrt lokales Administratorenkonto

Forum Datum

Eigenes Administratorenkonto gesperrt

Eigenes Administratorenkonto gesperrt: Hallo Ich habe auf einem Latop ein Gastkonto eingerichtet und musste das aktivieren. Irrtümlicherweise habe ich aber nun das Administratorenkonto gesperrt. Wie komme ich aus dieser "Schlaufe" wieder raus? Danke für Infos

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2023

Lokaler Benutzer funktioniert nicht richtig

Lokaler Benutzer funktioniert nicht richtig: Hey, dies ist mein erster Post deswegen wenn etwas nicht Perfekt ist oder irgendwas an Information fehlt nicht böse sein. Ich wollte mir heute einen Lokalen Benutzer erstellen Win+I > Konton > Familie und Andere Benutzer > Diesem Pc eine andere Person hinzufügen nachdem ich den Benuzternamen das...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Ausgesperrt nach Neusinstallation

Ausgesperrt nach Neusinstallation: Hallo zusammen, ich absoluter Laie habe vermutlich bereits einen größeren Fehler gemacht, als ichmich dazu entschieden habe, die originäre Installation der OEM-Version von W10 auf einem komplett neuen Rechner nur eingeschränkt ohne Internet, da lokale Störung vorzunehmen. Da die nachträgliche...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Aus Windows ausgesperrt?

Aus Windows ausgesperrt?: Hallo liebe Community, Ich habe gerade bei meinem Windows 10 PC in system32 cmd kopiert und zu utilman umbenannt, sodass ich wenn ich im Windows Login Fenster bin, auf die Konsole zugreifen kann... Ich habe etwas experimentiert und einen User geaddet: net user Mr.hans /add Dann hat sich...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Administratorenkonto auf dem Anmeldebildschirm löschen

Administratorenkonto auf dem Anmeldebildschirm löschen: Administratorenkontolöschen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

ADMINISTRATORENKONTO

ADMINISTRATORENKONTO: Ich habe von Win 7 das Uprade auf Win 10 gemacht und irgend wo einen Fehler beim Einrichten der Benutzerkonten gemacht. Ich kann mich mit dem Konto anmelden, kann aber vom Benutzerkonto nicht aufs Administratorenkonto wechseln. Das erscheint nicht. Ich kann keine Programme deinstallieren, da...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Von Gruppenrichtlinien selbst ausgesperrt

Von Gruppenrichtlinien selbst ausgesperrt: Ich habe als Administrator unter Win 8.1 die Gruppenrichtlinien eingeschaltet (Häkchen bei "Anwenden"), um meinen Kindern nur EINE Anwendung zu ermöglichen, sonst sitzen sie ewig am PC. Jetzt wendet Windows das auch auf mein account an: *ich kann fast keine Anwendungen öffnen *ich kann die...

Windows 10 Support 11. September 2015

durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt

durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt: hallo! mein problem hat eine kurze geschichte, ich wollte das einzige benutzerkonto des systems namens 'xy' ändern und zwar insofern, daß ich einen neuen namen wollte, das habe ich so gemacht, indem ich den befehl 'netplwiz' eingegeben habe und dann dort das nutzerkonto markiert habe,...

Windows 10 Support 14. August 2015

Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lusrmgr.msc ausgesperrt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden