Ausschneiden und Skizzieren Funktioniert nicht

Helfe beim Thema Ausschneiden und Skizzieren Funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da mich mein Snipping Tool seit einiger Zeit freundlich darauf hinweist, dass es verschoben wird, benutze seit einiger Zeit das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianKerschenlohr, 17. Juli 2020.

  1. SebastianKerschenlohr
    SebastianKerschenlohr Gast

    Ausschneiden und Skizzieren Funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    da mich mein Snipping Tool seit einiger Zeit freundlich darauf hinweist, dass es verschoben wird, benutze seit einiger Zeit das ToolAusschneiden und Skizzieren.


    Das hat auch super funktioniert. Bis heute. Wenn ich nun die Tastenkombination Windows + Umschalt + S drücke. Passiert nichts.Wenn ich die App Öffne und auf "Neu" Klicke kommt das.

    Ausschneiden und Skizzieren Funktioniert nicht


    Ich vermute, dass es durch ein Update entstanden ist.


    Der Nette Herr vom Support teilte mir dann mit, dass Ausschneiden uns Skizzierenein Drittanbieter Programm sei, welches nur auf Geräten mit Stift funktioniert. An der Stelle hab ich das ganze dann abgebrochen.


    Ich möchte auch nicht aufgrund eines solchen banalen Tools meinen PC neu aufsetzen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Beheben kann? Oder weiß jemand unter welchem Pfad diems-screenclip-Links. gespeichert ist?

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianKerschenlohr, 17. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. umgi
    umgi Gast

    Bei mir stellt sich dieses Problem etwas anders dar. Nach dem Update von Windows 10 auf die Version 2004 wird beim Ausschneiden und Skizzieren für ein paar Sekunden der gelbe Rahmen des Ausscheidefensters am Rand des Monitors angezeigt, danach verschwindet dieser wieder. Es fehlen vollkommen die Menüoptionen zur Wahl der Art des Ausschneidens. Man kann gar nichts mehr ausschneiden.
    Dies alles passiert völlig unabhängig von der Wahl der Startart (Tastenkombination, Druck-Taste oder direkter App Start aus dem Programm Menü). Nach einen PC Neustart wird manchmal kurzzeitig (1/10 sek) das Menü eingeblendet um sofort wieder zu verschwinden.
    Es handelt sich um einen verwalteten Laptop der ab und zu im Mehrmonitor-Betrieb genutzt wird. Diese Betriebsart war auch während des Updates aktiv. Ich habe nur normale Nutzerrechte, so dass eine Wiederherstellung der alten Windows 10 Version nicht möglich ist.
    Kennt jemand einen Lösungsansatz?
    Vielen Dank und viele Grüße
     
Thema:

Ausschneiden und Skizzieren Funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Ausschneiden und Skizzieren Funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Ausschneiden Skizzieren Funktioniert

Forum Datum

Ausschneiden und skizzieren funktioniert aufeinmal nicht mehr

Ausschneiden und skizzieren funktioniert aufeinmal nicht mehr: Hi Windows CommunityAls ich heute meinen PC angemacht habe und einen Screenshot mit Windows + Shift + S machen wollte ist verwunderlicherweise nichts passiert. Als ich dann manuell ausschneiden und skizzieren geöffnet habe und auf neu geklickt hatte kam die Meldung das ich eine neue Anwendung...

Windows 10 Support 14. September 2022

Ausschneiden und Skizzieren

Ausschneiden und Skizzieren: Wenn ich das Programm starte ist die ganze Programm Fläche blau, und ich muss als Abhilfe die EDV Anlage neue starten. App mit dem Task Manager schliessen.Habe auch schon das App deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg.Als Virenschutz verwende ich den MS DefenderDie EDV Anlage ist im...

Windows 10 Support 10. November 2021

Tool Ausschneiden und Skizzieren

Tool Ausschneiden und Skizzieren: Hallo, das Tool Ausschneiden und Skizzieren Windows + Shift + S funktioniert plötzlich nicht mehr. Statt der Möglichkeit einen Bildschirmbereich ausschneiden zu können, wird bei Drücken der Tastenkombination nur ein gelber Rahmen um den kompletten Bildschirm für einige Sekunden angezeigt. Wie...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2021

Win 10 - ausschneiden und skizzieren?

Win 10 - ausschneiden und skizzieren?: Win + shift + s startet Ausschneiden und Skizzieren direkt. Das Icon startet eine Bedien-Oberfläche Gibt es auch ein Icon für einen Direktstart? https://www.gutefrage.net/frage/win-10---ausschneiden-und-skizzieren

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Ausschneiden und skizzieren / Screensketch, Standardschriftart

Ausschneiden und skizzieren / Screensketch, Standardschriftart: Hallo zusammen Ausschneiden und skizzieren, 10.1907.2471.0 Ich suche eine Möglichkeit die Standardschrift im Programm Ausschneiden und skizzieren zu ändern. Wer weiss Rat? Gruss Ursula Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Ausblenden von Screenshot in "ausschneiden und skizzieren"

Ausblenden von Screenshot in "ausschneiden und skizzieren": moin gibt es eine Möglichkeit in der Funktion "ausschneiden und skizzieren" den ausgeschnittenen screenshot quasi auszublenden, sodass man nur noch seine Skizze sehen kann ? Falls nein würde ich mich für Vorschläge von kostenfreien Bildbearbeitungsprogrammen interessieren, in denen dies...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Speicherpfad ändern bei "Ausschneiden und skizzieren"

Speicherpfad ändern bei "Ausschneiden und skizzieren": Ich nehme die Funktion "Ausschneiden und skizzieren", mache einen screenshot. Das entstandene png nehme ich aus der Zwischenablage für eine weitere Bearbeitung (z.B. Textmarker...). Jetzt will ich mit dem Button rechts oben das bearbeitete png abspeichern. Automatisch werde ich nun auf den...

Windows 10 Support 10. März 2019

Suface Book 2 - App "ausschneiden und skizzieren" funktioniert nicht

Suface Book 2 - App "ausschneiden und skizzieren" funktioniert nicht: Auf meinem neuen Surface Book 2 lässt sich die App "ausschneiden und skizzieren" nicht installieren.Im MS-Store unter "Bibliothek" wird mir die App zwar angezeigt, aber über das Symbol ! wird mir mitgeteilt "ausschneiden und skizzieren funktioniert auf diesem Gerät nicht". Ähnliche ! finden sich...

Surface 4. Dezember 2018

Ausschneiden und Skizzieren Funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ausschneiden und skizzieren startet nicht

    ,
  2. ausschneiden und skizzieren

    ,
  3. ausschneiden und skizzieren friert ein

    ,
  4. ausschneiden und skizzieren funktioniert nicht,
  5. ausschneiden und skizzieren installieren,
  6. skizzieren funktioniert nicht,
  7. ms-screenclip-Links,
  8. ausschneiden und skizzieren auf surface installieren,
  9. ausschneiden & skizzieren,
  10. windows 10 ausschneiden und skizzieren kein inhalt in der zwischenablage
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden