Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren

Helfe beim Thema Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder angemeldet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlSc1Au, 14. November 2020.

  1. UlSc1Au
    UlSc1Au Gast

    Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren


    Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder angemeldet wird.


    Wir haben zwei Benutzer ohne Passwort eingerichtet und bis zum Update 2004 war Windows so konfiguriert, dass beim Start des Rechners ein Auswahlbildschirm mit diesen beiden Benutzerkonten angezeigt wurde. Man hat dann das gewünschte Konto gewählt und landete dann auch da, wo man hin wollte. Diese Konfiguration habe ich durch Bearbeiten der Registry erzeugt. Die entsprechenden Registry-Einträge sind auch noch korrekt vorhanden, werden jetzt aber ganz offensichtlich ignoriert.


    Was genau kann ich jetzt tun, um wieder den Zustand zu erzeugen, dass man beim Starten zunächst wieder in einem Anmeldebildschirm landet und dort das gewünschte Benutzerkonto auswählen kann. Der jetzige Zustand ist etwas nervig.


    Antworten in der Form, dass für jeden Benutzer ein Passwort angelegt werden sollte, brauche ich nicht! Die Einstellung ohne Passwort ist durchaus gewollt. Alle anderen Tipps sind willkommen :-

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren - Ähnliche Themen - Auto login aktiven

Forum Datum

Auto-logout für Benutzer

Auto-logout für Benutzer: Hallo,ich habe eine Frage, da ich bisher nur die Lösung des Sperrbildschirms gefunden habe.Wir setzen auf einem PC oft mehrere Benutzer in der Fernverwaltung ein. Um Ressourcen zu sparen möchten wir, wenn z.B. ein Benutzer nahch einer halben Stunde, oder einer Stunde inaktiv ist, ein...

Windows 10 Support 30. Oktober 2023

Ist es möglich bei Windows ein auto login zu haben?

Ist es möglich bei Windows ein auto login zu haben?: [ATTACH] So das man den Pin nicht mehr eingeben muss und man bei Start des PC‘s direkt auf dem Desktop ist https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-bei-windows-ein-auto-login-zu-haben

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren

Auto Login in Windows 10 Kiosk deaktivieren: Ich möchte nicht, dass Windows jeweils in den Kiosk Mode geht bei einem Neustart. Besser wäre, zu der Benutzerübersicht zu gelangen anstelle des Autostarts. Wie kann ich das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2019

Benutzer Login nicht möglich

Benutzer Login nicht möglich: Hallo, und zwar habe ich meinen Dell Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & bin jetzt auf dem Bildschirm auf dem man sich mit seinem lokalen Konto oder seinem Microsoft Konto anmelden kann/muss. Beides funktioniert aber nicht. Ich habe mein Passwort vom Microsoft Konto schon geändert...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Auto-Format in der Kalender App deaktivieren

Auto-Format in der Kalender App deaktivieren: Wie kann ich die automatische Formatierung in dem unteren Textfeld bei "Details" deaktivieren? Seit dem letzten Update macht die App plötzlich eine Aufzählung wenn ich z.B. "A. Bartholdy" schreiben will und rückt den Text ein und setzt mehrere Leerzeichen zwischen den Punkt und "Bartholdy"....

Windows 10 Mobile 14. November 2016

Aniversary Update kein Profilbild bei Auto Login

Aniversary Update kein Profilbild bei Auto Login: Seit dem 1607 Update wird bei aktiviertem Auto Login mein Profilbild nicht mehr angezeigt. Desweiteren stimmt auch das Hintergrundbild bei einem Neutstart nicht mehr. Ist Auto login aus, funktioniert es wie gehabt. Was kann man dagegen machen ? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Benutzer deaktivieren

Benutzer deaktivieren: Hallo zusammen, ich suche in WINDOWS 10 eine Möglichkeit ein Benutzerkonto zu deaktivieren. ich befinde mich bereits im MMC und bin dort auch im Benutzerordner. Dort finde ich aber keine Option zur Deaktivierung. Hat jemand eine Lösung? Der Zugang soll nur temporär deaktiviert werden und...

Windows 10 Support 17. November 2015

auto login des letzten aktiven benutzer deaktivieren.

auto login des letzten aktiven benutzer deaktivieren.: Hallo zusammen, Ich Habe da mal ne frage. An dem PC um den es geht sind 2 Benutzer angelegt das admin Konto nicht mit gezählt unter Windows 10 Pro Jetzt meine Fragen Gibt es einen Möglichkeit die Automatische login Funktion des letzten aktiven Benutzers zu Deaktivieren damit Mann kann...

Windows 10 Support 11. September 2015

Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. letzten benutzer anziege deaktivieren

    ,
  2. angemeldet bleiben ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden