Autokorrektur ist teilweise auch aktiv, wenn nur Rechtschreibprüfung aktiviert ist

Helfe beim Thema Autokorrektur ist teilweise auch aktiv, wenn nur Rechtschreibprüfung aktiviert ist in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Moin, ich muss mich denjenigen anschließen, die sagen, dass es nicht wie erwartet funktioniert. (Build 1607, Enterprise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Olaf Engelke, 16. August 2016.

  1. Olaf Engelke
    Olaf Engelke Gast

    Autokorrektur ist teilweise auch aktiv, wenn nur Rechtschreibprüfung aktiviert ist


    Moin,

    ich muss mich denjenigen anschließen, die sagen, dass es nicht wie erwartet funktioniert. (Build 1607, Enterprise Edition, Englisch mit Eingabe von deutschem Text).

    Einstellung: fehlerhaft geschriebene Worte sollen unterstrichen werden, aber Autocorrect sollte aus bleiben.

    Ergebnis:

    Mein deutscher Text wird im Edge nach Eingabe einiger Wörter plötzlich am Ende und am Anfang rot unterkringelt, der sauber erkannte Block wandert mit dem weiteren Tippen auch weiter, die Unterkringelung vorn dehnt sich aus. Zudem werden, obwohl nicht korrigiert
    werden soll, "netterweise" Korrekturen vorgenommen, so wird "im" durch "I'm" ersetzt, oder "werden" durch "warden", was wirklich lästig ist, wenn einem Übersetzungen im Rahmen eines Großprojekts unbemerkt dadurch kaputtgemacht werden. Nach mehreren Neustarts
    unverändert, und ich meine dieses Verhalten auch schon bei meinem deutschen Windows 10 zu Hause erlebt zu haben.

    Wenn man mit Windows + Leertaste die Eingabemethode auf ein anderes Tastaturlayout wechselt (von Englisch auf Deutsch beispielsweise oder von Deutsch aus einmal im Kreisverkehr wieder auf Deutsch), tritt das scheinbar nicht mehr auf, es werden aber auch
    keine Tippfehler mehr unterstrichen, was zumindest mir wichtig wäre.

    Einen Neustart danach habe ich noch nicht getestet.

    Viele Grüße

    Olaf

    :)
     
    #1 Olaf Engelke, 16. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Olaf, darum geht es hier aber nicht. Und um AU auch nicht. Du wirfst rote Heringe.

    Laut Postern sind sowohl Autokorrektur wie Spell-Check nicht angestellt, finden aber trotzdem statt. Das kann ich nicht nachvollziehen. Niemand kann das nachvollziehen, außer den wenigen in diesem Thread. Bitte
    stelle alles aus. Ist dann alles aus bei dir oder nicht?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. August 2016
  4. Olaf Engelke
    Olaf Engelke Gast
    Doch, darum ging es hier (unter anderem auch), wenngleich der ganze Beitragsfaden vom Originalgegenstand etwas weggedriftet ist.

    Siehe:

    rzhmd hat geantwortet am

    ...Gibt es keine Möglichkeit die Autokorrektur oder
    auch diese Fehlerhinweise, in Form von roter Unterstreichung, ganz auszuschalten?...

    Wenn also nur die Autokorrektur ausgeschaltet ist und nur Prüfen an, sollte selbige auch nicht selbständig interlinguale Korrekturen vornehmen, oder?

    Der eigentliche Hering, den ich hier vorgeworfen habe, ist nicht rot, sondern war aber auch eher ein Hinweis, dass sich diese Blockade vielleicht mit Windows + Leertaste lösen lässt bzw. das zumindest bei mir soweit geholfen hat, dass Windows mir Text in
    Edge nicht mehr selbsttätig verhunzt. (Aber eben auch keine falsch geschriebenen Wörter mehr anzeigt, wenn Spellchecking nach wie vor an ist, was für mich auch nicht die Ideallösung ist. Vor 1607 hat das bei mir übrigens noch korrekt funktioniert.)

    Einen Versuch ist es zumindest wert für jene, die das Problem haben.

    Viele Grüße

    Olaf
     
    #3 Olaf Engelke, 19. August 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Olaf, das ist ein anderes Problem. Hier ging es darum, daß alles deaktiviert ist und dennoch korrigiert oder gekringelt wird. Egal.

    Kannst du bitte mal meine Frage klären?

    Ich habe deine Frage jetzt abgetrennt, bitte prüfe, ob der Titel so zutrifft.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. August 2016
Thema:

Autokorrektur ist teilweise auch aktiv, wenn nur Rechtschreibprüfung aktiviert ist

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur ist teilweise auch aktiv, wenn nur Rechtschreibprüfung aktiviert ist - Ähnliche Themen - Autokorrektur teilweise aktiv

Forum Datum

Edge Rechtschreibprüfung

Edge Rechtschreibprüfung: Ich habe ein Problem mit Edge. Ich habe die Windows 10 Spracheinstellungen bereits auf Englisch umgestellt, auch die Browser Sprache, und trotzdem gibt mir Edge Deutsche Vorschläge für Englische Wörter. Es erkennt zwar dass ein Englisches Wort falsch geschrieben ist, gibt mir aber keine...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Ich kann die Rechtschreibprüfung nicht zum laufen bringen.

Ich kann die Rechtschreibprüfung nicht zum laufen bringen.: Hallo zusammen, nun zu meiner zweiten Frage. Unter Windows 10 funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht. Ich habe die Einstellungen überprüft und es ist eingeschaltet. Handelt es sich um ein Problem mit der Google Chrome-Einstellung? Früher funktionierte es unter Windows 7 auf meinem alten...

Windows 10 Support 29. November 2018

Rechtschreibprüfung systemweit,

Rechtschreibprüfung systemweit,: Moin, moin Nach einem Festplattenchrash, neuer Festplatte und Neuinstallation von WIN 10 geht die systemweite Rechtschreibprüfung (rote Welle) nur eingeschränkt und zwar funktioniert sie in den Eingabefenstern bei System>Einstellungen...... und auch in dem Eingabefenster der Google...

Windows 10 Support 14. September 2017

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Nach einem Festplattencrash, neuer Festplatte, alles neu aufgespielt, geht die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Vor dem Crash wurde bei einem Rechtschreibfehler - egal welchen Editor ich benutzte - eine rote Schlangenlinie unter dem Fehler generiert. Witziger Weise funktioniert es hier in diesem...

Windows 10 Support 19. August 2017

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, gibt es in W10m mit der Autokorrektur die Möglichkeit zu sagen, daß z.B. LG = Liebe Grüße heißt und ich es dann wahlweise ersetzen kann ? Besten Dank im Voraus ! Gruß Smeraldina Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2016

Windows 10 Startbotton nur teilweise aktiv

Windows 10 Startbotton nur teilweise aktiv: Seit dem letzten Update kann ich Einstellungen nicht mehr aufrufen. Ausserdem ist der Startbotton nur teilweise aktiv Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2016

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Hallo Community, Problem mit automatischer Rechtschreibprüfung bzw. Autovervollständigen am Lumia640! Egal welche App ich nehme ist z.B. ein Fehler drin: ich schreibe Uhr - er macht Ihr draus. ok. sh... happ... Jetzt dachte ich mir, man könnte doch dem Wortschatz des Lumia etwas auf die...

Windows 10 Mobile 18. November 2015

Autokorrektur ausschalten

Autokorrektur ausschalten: Ich weiß es gibt Google. Aber ich finde dort einfach keine Antwort auf meine Frage: Wie zum Henker kann ich die Autokorrektur bei der Bildschirmtastatur ausschalten? Ich schreibe öfters auf Russisch und dann über Bildschirmtastatur (Tabletmodus). Das ist für mich einfacher, weil ich dann weiß...

Windows 10 Allgemeines 23. September 2015

Autokorrektur ist teilweise auch aktiv, wenn nur Rechtschreibprüfung aktiviert ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. word autokorrektur funktioniert nur teilweise

    ,
  2. teilweise auch andere

    ,
  3. word rechtschreibprüfung lässt sich nicht aktivieren nur teilweise