Automatische Benutzeranmeldung

Helfe beim Thema Automatische Benutzeranmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim? Ich habe 3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pierre Förster, 26. Oktober 2018.

  1. Pierre Förster
    Pierre Förster Gast

    Automatische Benutzeranmeldung


    Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim?

    Ich habe 3 Benutzer, alle ohne Passwort, und NEIN ich möchte keine Passwörter vergeben!

    Ich möchte einfach nur, dass der Rechner in den Anmeldebildschirm startet und dann auf meine Auswahl wartet, welchen Benutzer ich nutzen möchte.

    Was hat sich Microsoft dabei gedacht? Wenn man nur einen Benutzer hat ist das ja schön aber wenn man mehrere hat, weiß Windows nicht was ich möchte also soll es nicht einfach was machen was ich gar nicht möchte. Kann man da nicht eine Option in den Einstellungen schaffen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Pierre Förster, 26. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Windows 10: Automatische Anmeldung ohne Passwort

    Windows 10: Automatische Anmeldung ohne Passwort › Windows 10 Tipps

    Möchten Sie Windows 10 ohne Passwort nutzen, können Sie die Eingabe einfach durch die automatische Anmeldung umgehen. Unsere Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie dies genau einrichten müssen.

    Windows 10: Andere Benutzer erscheinen bei Auto-Login
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    • Navigieren Sie links zum folgenden Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon".
    • Öffnen Sie rechts den Schlüssel "DefaultUserName" per Doppelklick und geben Sie hier den richtigen Benutzer ein.
    • Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert. Die neue Regelungen tritt beim nächsten Start von Windows in Kraft.
     
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

    Lokales Konto ohne Passwort Anmeldebutton erscheint trotzdem

    Sollte man ein lokales Konto ohne Passwort angelegt haben, dann erscheint beim Login oder nach dem Ruhemodus trotzdem der Button "Anmelden". Erst wenn man ihn gedrückt hat, kommt man weiter.

    Auch unter Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen ist die Einstellung "Wann soll Windows nach der Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" ist diese Einstellung ausgegraut und kann nicht verändert werden.

    Um diesen Button bei der Anmeldung zu deaktivieren und sofort auf den Desktop zu kommen geht man so vor:

    • Einstellungen -> Konten -> Links dann Anmeldeoptionen
    • Unter Kennwort Hinzufügen drücken und ein Passwort vergeben Egal welches. Nur merken solltet ihr es euch.
    • Danach im selben Fenster "Anmeldung erforderlich" auf Nie stellen
    • Ist das erledigt wieder unter Kennwort Kontokennwort ändern
      • Das gerade vergebene Passwort eingeben und das neue Passwort leer lassen und abspeichern
    Das war es auch schon. Nun wird bei der Anmeldung kein "Anmelde-Button" mehr angezeigt und Windows 10 startet sofort zum Desktop durch.

    Danke an Sascha für den Tipp.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Klassische Anmeldung in Windows 10 für alle Benutzer anzeigen

    Login Auswahlfeld für alle Benutzer in Windows 10 über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien

    Windows 10 Pro Benutzer können dies über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen.

    • Windows-Taste + R drücken
    • secpol.msc eintippen und starten
    • Nun zu Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen gehen
    • Im rechten Feld nun
      • Interaktive Anmeldung: Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen doppelt anklicken und auf Aktiviert stellen.
    • Übernehmen und OK
    Jetzt den PC neu starten.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    drücke die Windows und x Taste und wähle Eingabeaufforderung (Administrator) und führe folgenden Befehl aus:

    regedit

    Im Editor gehst Du auf der linken Seite zum Pfad

    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

    Dann gehst Du auf der rechten Seite zum Eintrag:

    AutoLogonSID und klickst Ihn doppelt an und entfernst den Wert der Vorhanden ist.

    Nach einem Neustart sollte sich der letzte User nicht mehr automatisch einloggen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Automatische Benutzeranmeldung

Die Seite wird geladen...

Automatische Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen - Automatische Benutzeranmeldung

Forum Datum

Proxy wird automatisch angeschaltet?

Proxy wird automatisch angeschaltet?: Seit einiger Zeit wird andauerd ein Proxy angeschaltet. Dieser stört mein Uplay, was dadurch keine Verbindung mehr aufbauen kann. Wie kann ich abstellen, dass andauerd der Proxy angeschaltet wird? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/proxy-wird-automatisch-angeschaltet

Windows 10 Support Sonntag um 19:57 Uhr

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM: Hallo Zusammen, ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe. Kurz zu der Geschichte: Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10 übernommen, sie hat mir gesagt, dass sich der Laptop "immer ausschaltet" obwohl sie am arbeiten war. Also hab ich den Laptop via internes Programm neu...

Windows 10 Support Sonntag um 17:42 Uhr

Surface 7 - automatisch einloggen

Surface 7 - automatisch einloggen: Hallo, ich habe ein Surface 7 und nutze ein lokales Konto mit einem Passwort. Ich möchte jedoch bei der Anmeldung keine ID oder Passwort eingeben. Dazu habe ich bisher immer "netplwiz.exe" als Admin aufgerufen und das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"...

Surface Sonntag um 16:47 Uhr

Zeitumstellung nicht automatisch?

Zeitumstellung nicht automatisch?: Hallo zusammen, bei meinen beiden Rechnern 1903 & 1909 fand die Zeitumstellung nicht automatisch statt... bin ich da alleine? Man sieht ja auch das die Synchronisierung noch nicht stattgefunden hat, nach welchen Kriterien wird diese automatisch Synchronisiert? Beide Rechner wurden zu der Zeit...

Windows 10 Support 29. März 2020

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren: Hallo, wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS LIVE FOTOGALERIE werden diese dann aber automatisch ausgerichtet. Wenn ich diese dann anklicke, um sie zu bearbeiten, so werden sie in der...

Windows 10 Support 28. März 2020

automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern schwarzer Bildschirm

automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern schwarzer Bildschirm: Liebe Microsoft Community, ich habe derzeit mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen. Das Problem wurde lokalisiert, lässt sich aber aufgrund eines Eingreifens des Betriebssystems nicht beheben. System: Windows 10 Home Build 1909 Neuinstallation kein Upgrade Problem: Der...

Windows 10 Support 26. März 2020

Automatische Bluetooth Verbindung

Automatische Bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, Mein Surface verbindet sich beim einschalten stets automatisch mit Bluetooth Geräten wie meinen Lautsprechern oder einem Echo Dot. Das möchte ich gerne abschalten, aber kann die dazugehörige Einstellung nicht finden. Kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?: Hallo zusammen, ich habe mehrere PC's im Netzwerk und würde gerne die vom jeweiligen PC/Notebook heruntergeladenen Dateien auf einem NAS den anderen PC's / Notebooks im Netz zu verfügung stellen. Das ganze läuft auch schon mit robocopy. Allerdings tue ich mir mit den Triggern etwas schwer....

Windows 10 Support 23. März 2020

Automatische Benutzeranmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. automatische benutzeranmeldung windows 10

    ,
  2. windows 10 automatische anmeldung

    ,
  3. windows 10 automatische benutzeranmeldung