Automatische Benutzeranmeldung

Helfe beim Thema Automatische Benutzeranmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim? Ich habe 3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pierre Förster, 26. Oktober 2018.

  1. Pierre Förster
    Pierre Förster Gast

    Automatische Benutzeranmeldung


    Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim?

    Ich habe 3 Benutzer, alle ohne Passwort, und NEIN ich möchte keine Passwörter vergeben!

    Ich möchte einfach nur, dass der Rechner in den Anmeldebildschirm startet und dann auf meine Auswahl wartet, welchen Benutzer ich nutzen möchte.

    Was hat sich Microsoft dabei gedacht? Wenn man nur einen Benutzer hat ist das ja schön aber wenn man mehrere hat, weiß Windows nicht was ich möchte also soll es nicht einfach was machen was ich gar nicht möchte. Kann man da nicht eine Option in den Einstellungen schaffen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Pierre Förster, 26. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Windows 10: Automatische Anmeldung ohne Passwort

    Windows 10: Automatische Anmeldung ohne Passwort › Windows 10 Tipps

    Möchten Sie Windows 10 ohne Passwort nutzen, können Sie die Eingabe einfach durch die automatische Anmeldung umgehen. Unsere Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie dies genau einrichten müssen.

    Windows 10: Andere Benutzer erscheinen bei Auto-Login
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    • Navigieren Sie links zum folgenden Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon".
    • Öffnen Sie rechts den Schlüssel "DefaultUserName" per Doppelklick und geben Sie hier den richtigen Benutzer ein.
    • Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert. Die neue Regelungen tritt beim nächsten Start von Windows in Kraft.
     
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

    Lokales Konto ohne Passwort Anmeldebutton erscheint trotzdem

    Sollte man ein lokales Konto ohne Passwort angelegt haben, dann erscheint beim Login oder nach dem Ruhemodus trotzdem der Button "Anmelden". Erst wenn man ihn gedrückt hat, kommt man weiter.

    Auch unter Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen ist die Einstellung "Wann soll Windows nach der Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" ist diese Einstellung ausgegraut und kann nicht verändert werden.

    Um diesen Button bei der Anmeldung zu deaktivieren und sofort auf den Desktop zu kommen geht man so vor:

    • Einstellungen -> Konten -> Links dann Anmeldeoptionen
    • Unter Kennwort Hinzufügen drücken und ein Passwort vergeben Egal welches. Nur merken solltet ihr es euch.
    • Danach im selben Fenster "Anmeldung erforderlich" auf Nie stellen
    • Ist das erledigt wieder unter Kennwort Kontokennwort ändern
      • Das gerade vergebene Passwort eingeben und das neue Passwort leer lassen und abspeichern
    Das war es auch schon. Nun wird bei der Anmeldung kein "Anmelde-Button" mehr angezeigt und Windows 10 startet sofort zum Desktop durch.

    Danke an Sascha für den Tipp.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Klassische Anmeldung in Windows 10 für alle Benutzer anzeigen

    Login Auswahlfeld für alle Benutzer in Windows 10 über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien

    Windows 10 Pro Benutzer können dies über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen.

    • Windows-Taste + R drücken
    • secpol.msc eintippen und starten
    • Nun zu Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen gehen
    • Im rechten Feld nun
      • Interaktive Anmeldung: Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen doppelt anklicken und auf Aktiviert stellen.
    • Übernehmen und OK
    Jetzt den PC neu starten.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    drücke die Windows und x Taste und wähle Eingabeaufforderung (Administrator) und führe folgenden Befehl aus:

    regedit

    Im Editor gehst Du auf der linken Seite zum Pfad

    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

    Dann gehst Du auf der rechten Seite zum Eintrag:

    AutoLogonSID und klickst Ihn doppelt an und entfernst den Wert der Vorhanden ist.

    Nach einem Neustart sollte sich der letzte User nicht mehr automatisch einloggen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Automatische Benutzeranmeldung

Die Seite wird geladen...

Automatische Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen - Automatische Benutzeranmeldung

Forum Datum

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?: Also wo ich meine Kopfhörer einstecken wollte hat sich die ganze Zeit die Audioausgabe gewechselt ohne das ich etwas gemacht habe und nachdem ich den Kopfhörer ausgesteckt hatte passierte es wieder und ich habe mein PC neu gestartet und es hört immer noch nicht auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard: Hallo zusammen,Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Verbinden eines WiFi Netzwerks nicht automatisch das Häckchen bei "Automatisch verbinden" setzt?Des Weiteren suche ich nach einer Einstellung, die gar nicht erst zulässt das WiFi Profile gespeichert werden.Gibt es sowas?, ich konnte bis...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Automatischer Neustart von Windows beim Recovery Fehlerlogo

Automatischer Neustart von Windows beim Recovery Fehlerlogo: Hallo zusammen, Besteht irgendwo eine Windows-Einstellung wenn Windows durch einen Stromausfall neu geladen werden müsste und dabei in den Recovery-Modus kommt, weil Windows nicht richtig geladen wurde, so dass man eine Option in den Einstellungen hat, dass sich Windows von alleine neu startet...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern

Windows 10 Explorer Ordner automatisch erweitern: Hallo Community,ich suche eine Möglichkeit im Windows Explorer wieder die Funktion zu haben, dass der Navigationsbereich sich automatisch auf den aktuellen Ordner erweitert.Die Einstellungen "Auf aktuellen Ordner erweitern" im Navigationsbereich als auch unter...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Nach UPDATE Automatische Reparatur kein anmelden Möglich Passwort Falsch ??

Nach UPDATE Automatische Reparatur kein anmelden Möglich Passwort Falsch ??: Bin hier mit meinem Passwort angemeldet.Habe ein H22 Update gemacht .dann hab ich den PC runtergefahren beim Hochfahren kommt jetzt immer Automatische Reparatur dann soll ich mich Anmelden dann kommt Passwort Falsch und nix geht . kein plan was mit dem WIN los ist ..was ist den nur los bei...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet?

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet?: Der Titel erklärt es ziemlich genau. Immer wenn ich ein HDR-Video abspiele, aktiviert Windows automatisch HDR in den Einstellungen und schaltet sich ein. An diesem Punkt muss ich zu Einstellungen – Anzeige – gehen und das Kontrollkästchen „HDR verwenden“ deaktivieren. Dadurch wird HDR...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2024

Automatische Benutzeranmeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden