Automatische Benutzeranmeldung

Helfe beim Thema Automatische Benutzeranmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim? Ich habe 3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pierre Förster, 26. Oktober 2018.

  1. Pierre Förster
    Pierre Förster Gast

    Automatische Benutzeranmeldung


    Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim?

    Ich habe 3 Benutzer, alle ohne Passwort, und NEIN ich möchte keine Passwörter vergeben!

    Ich möchte einfach nur, dass der Rechner in den Anmeldebildschirm startet und dann auf meine Auswahl wartet, welchen Benutzer ich nutzen möchte.

    Was hat sich Microsoft dabei gedacht? Wenn man nur einen Benutzer hat ist das ja schön aber wenn man mehrere hat, weiß Windows nicht was ich möchte also soll es nicht einfach was machen was ich gar nicht möchte. Kann man da nicht eine Option in den Einstellungen schaffen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Pierre Förster, 26. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    55

    Windows 10: Automatische Anmeldung ohne Passwort

    Windows 10: Automatische Anmeldung ohne Passwort › Windows 10 Tipps

    Möchten Sie Windows 10 ohne Passwort nutzen, können Sie die Eingabe einfach durch die automatische Anmeldung umgehen. Unsere Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie dies genau einrichten müssen.

    Windows 10: Andere Benutzer erscheinen bei Auto-Login
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    • Navigieren Sie links zum folgenden Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon".
    • Öffnen Sie rechts den Schlüssel "DefaultUserName" per Doppelklick und geben Sie hier den richtigen Benutzer ein.
    • Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert. Die neue Regelungen tritt beim nächsten Start von Windows in Kraft.
     
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

    Lokales Konto ohne Passwort Anmeldebutton erscheint trotzdem

    Sollte man ein lokales Konto ohne Passwort angelegt haben, dann erscheint beim Login oder nach dem Ruhemodus trotzdem der Button "Anmelden". Erst wenn man ihn gedrückt hat, kommt man weiter.

    Auch unter Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen ist die Einstellung "Wann soll Windows nach der Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" ist diese Einstellung ausgegraut und kann nicht verändert werden.

    Um diesen Button bei der Anmeldung zu deaktivieren und sofort auf den Desktop zu kommen geht man so vor:

    • Einstellungen -> Konten -> Links dann Anmeldeoptionen
    • Unter Kennwort Hinzufügen drücken und ein Passwort vergeben Egal welches. Nur merken solltet ihr es euch.
    • Danach im selben Fenster "Anmeldung erforderlich" auf Nie stellen
    • Ist das erledigt wieder unter Kennwort Kontokennwort ändern
      • Das gerade vergebene Passwort eingeben und das neue Passwort leer lassen und abspeichern
    Das war es auch schon. Nun wird bei der Anmeldung kein "Anmelde-Button" mehr angezeigt und Windows 10 startet sofort zum Desktop durch.

    Danke an Sascha für den Tipp.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Klassische Anmeldung in Windows 10 für alle Benutzer anzeigen

    Login Auswahlfeld für alle Benutzer in Windows 10 über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien

    Windows 10 Pro Benutzer können dies über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellen.

    • Windows-Taste + R drücken
    • secpol.msc eintippen und starten
    • Nun zu Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen gehen
    • Im rechten Feld nun
      • Interaktive Anmeldung: Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen doppelt anklicken und auf Aktiviert stellen.
    • Übernehmen und OK
    Jetzt den PC neu starten.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    drücke die Windows und x Taste und wähle Eingabeaufforderung (Administrator) und führe folgenden Befehl aus:

    regedit

    Im Editor gehst Du auf der linken Seite zum Pfad

    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

    Dann gehst Du auf der rechten Seite zum Eintrag:

    AutoLogonSID und klickst Ihn doppelt an und entfernst den Wert der Vorhanden ist.

    Nach einem Neustart sollte sich der letzte User nicht mehr automatisch einloggen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Automatische Benutzeranmeldung

Die Seite wird geladen...

Automatische Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen - Automatische Benutzeranmeldung

Forum Datum

Emails werden nicht mehr automatisch vom Englischen ins Deutsche übersetzt

Emails werden nicht mehr automatisch vom Englischen ins Deutsche übersetzt: Hallo liebe Community, bis vor kurzem wurden meine englischen Emails automatisch in die Deutsche Sprache übersetzt. Nun funktioniert Ddies leider nicht mehr, wie ich heute zufällig beim eintreffen einer englischen Email feststellen musste. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich diese...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Lautstärke schwankt automatisch nicht nur bei Werbung

Lautstärke schwankt automatisch nicht nur bei Werbung: Moin Moin, seit einiger Zeit schwankt meine Laustärke beim Fernsehen mit Windos 10 Version 1903 automatisch.Ich nutze für die Soundwidergabe eine Creative X-Fi Professionel. Auch nach einer Neuinstallation tritt nach einiger Zeit das verhalten wieder auf. Ich vermute das der Mediastream auf...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

keine automatische Windows-Updates mehr

keine automatische Windows-Updates mehr: Hallo, in letzter Zeit bekomme ich keine automatische Windows-Update mehr und muss sie immer manuell bzw. immer auf "nach Update suchen" klicken um Updates herunterladen zu können. Früher musste ich nichts machen, außer mein Pc neustarten um die großen Updates zu installieren. Woran kann das...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Windows 10: Backups von der Registry erfolgen nicht mehr automatisch

Windows 10: Backups von der Registry erfolgen nicht mehr automatisch: Windows 10: Backups von der Registry erfolgen nicht mehr automatisch [ATTACH]In vielen Fällen stellt sich ein Backup von der Registry als nützlich heraus, um einen Fehler zu beheben. Bereits seit einiger Zeit führt Windows 10 diese Sicherungen jedoch nicht mehr automatisch durch. Der Nutzer...

Windows 10 News 29. Juni 2019

Microsoft startet automatische Updates von Windows 10 1803 auf 1903

Microsoft startet automatische Updates von Windows 10 1803 auf 1903: Microsoft startet automatische Updates von Windows 10 1803 auf 1903 [ATTACH]Microsoft hat jetzt angekündigt, mit dem automatischen Update von älteren Windows 10 Versionen auf die aktuelle Version 1903 aka Windows 10 Mai Update zu beginnen. Man startet eine KI-gesteuerte Auslieferung. Das gilt...

Windows 10 News 20. Juni 2019

office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem sind alle Dateien nicht Office nicht mehr zu öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das Spiel "Drakensang Online", das ich schon auf den alten Rechnern gespielt habe, kann ich problemlos spielen. Aber: Regelmäßig werden aus dem Ordner...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

USB Gerät trennt sich und verbindet sich automatisch

USB Gerät trennt sich und verbindet sich automatisch: Hallo Ich nutze eine Hercules 4-mx Console diese funktioniert nur in Verbindung eines Aktiven USB Hub durch den hohen Stromverbrauch. Nun trennt sich das Gerät aber nach wenigen Minuten in Benutzung und verbindet sich dann wieder. Energieeinstellungen sind bereits überprüft. bitte um Hilfe...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Automatische Benutzeranmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. automatische benutzeranmeldung windows 10

    ,
  2. windows 10 automatische anmeldung

    ,
  3. windows 10 automatische benutzeranmeldung