Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher

Helfe beim Thema Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Schließe ich einen Stick oder eine externe Festplatte über USB an, wird diesen normalerweise der nächste freie Laufwerks-Buchstaben zugeordnet, sofern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von jh1234, 26. Februar 2019.

  1. jh1234
    jh1234 Gast

    Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher


    Schließe ich einen Stick oder eine externe Festplatte über USB an, wird diesen normalerweise der nächste freie Laufwerks-Buchstaben zugeordnet, sofern das Gerät nicht schon vorher einen festen Buchstaben erhalten hat. Das war schon bei allen Windows-Versionen so. Doch unmittelbar nach der Installation eines Updates am 23.2. (s.u.) ging das auf einmal nicht mehr. Das Gerät wurde zwar erkannt, es hatte aber keinen Laufwerks-Buchstaben und ein "unbekanntes Dateisystem", so dass ein Zugriff nicht möglich war. Nach einigen Versuchen kam ich aber darauf, dass ich über die Datenträgerverwaltung manuell einen Buchstaben zuordnen musste, was problemlos möglich war, so dass ich es dann normal verwenden konnte.


    Im Updateverlauf konnte ich folgende Updates ersehen (mit Datum der Installation, nicht des autom. Herunterladens)


    13. Februar 2019 – 2019-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64 basierte Systeme KB4487044 (Betriebssystembuild 17763.316)

    23. Februar 2019 – Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus KB2267602 (Definition 1.287.594.0)

    An dem besagten 23.2. wurde also nur das Definitionsupdate für den Defender installiert. Kann es sein, dass der Fehler mit diesem Update zusammenhängt, oder ist das eine neue Masche von Microsoft?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher

Die Seite wird geladen...

Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher - Ähnliche Themen - Automatische Laufwerks Buchstaben

Forum Datum

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich sie jetzt in den USB Port hineinstecke, stürzt mein PC ab!? Eine Selbstreparatur ist erfolglos. Die Festplatte von WD Elements ist i.o., sie...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Laufwerk-Buchstaben zuordnen (netz)

Laufwerk-Buchstaben zuordnen (netz): Hallo Allerseits, bei mir sind zwei Rechner im Heimnetzwerk-Einsatz. Auf ein freigegebenes Laufwerk jedes Rechners kann vom anderen Rechner zugegruffen werden. Vom Notebook geht das ganz einfach über Laufwerk "X", Auf dem Desktop möchte ich ebenfalls auf das Notebook mit Laufwerk "X"...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Problem beim Einstecken eines zusätzlichen Sticks

Problem beim Einstecken eines zusätzlichen Sticks: Wenn ich einen zusätzlichen Stick im Frontpanel einstecke, bekomme ich die Meldung: "Nicht genügend USB-Controllerressourcen verfügbar" Dabei ist es unerheblich welche Art von Stick ich benutze. Meine Vermutung ist, dass ich gegebenenfalls Hubs falsch (zu viele) kaskadiert habe. Gibt es dazu...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2018

Sound beim Stecker einstecken

Sound beim Stecker einstecken: Hallo, immer wenn ich einen Stecker in mein Laptop stecke oder rausziehe, wird ein ziemlich lautes und nerviges Geräusch abgespielt. Weiß jemand, wie man das ausstellt? Ich weiß gar nicht warum es so ein nutzloses Feature überhaupt gibt. Ich sehe da keinen sinnvollen Gründ für. Gruß, Marco

Windows 10 Allgemeines 18. August 2017

Laufwerks Buchstaben ändern

Laufwerks Buchstaben ändern: Hallo Ich habe den Windows-Ordner von C nach N kopiert so wie es aussieht hat das auch geklappt mit Miray HD Clone. Ich war bei meinem Computer Fachmann bei uns in der Stadt, der meinte das dass nicht funktionieren könnte weil die versteckten Dateien nicht da drauf wären, kann das sein? Wenn...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Automatische Programmausfürhung beim Einstecken von SD Karten ??

Automatische Programmausfürhung beim Einstecken von SD Karten ??: Servus Gemeinde, Wenn ich eine SD Karte in den Kartenslot meines Notebooks (HP, Win 10) stecke, startet automatisch meine Scan-Programm. Ich kann mich nicht entsinnen, das irgendwann an irgendeiner Stelle bewusst eingestellt zu haben - und will es auch nicht... Wo kann man das deaktivierien...

Windows 10 Support 15. März 2016

Bluescreen Problem nach dem Einstecken eines USB-Gerätes

Bluescreen Problem nach dem Einstecken eines USB-Gerätes: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein USB Gerät (egal ob Drucker, Maus, Tastatur oder USB-Stick) in einen USB-Steckplatz stecke, in dem vorher ein anderes USB-Gerät gesteckt hat (also wenn ich z.B. den Drucker ausstecke und den USB-Stick in den Steckplatz...

Windows 10 Support 18. November 2015

Laufwerk-Buchstaben ändern

Laufwerk-Buchstaben ändern: Habe versucht meinen Laufwerksbuchstaben in WIN 10 für das DVD-Laufwerk auf X zu ändern. Das hatte ich auch schon vor dem Upgrade bei WIN 7 gemacht. Hat für mich den Vorteil, dass wenn ich zusätzliche Festplatten einbaue, sich der LW-Buchstabe des DVD-Laufwerks nicht ändert. Nac Neustart...

Windows 10 Support 23. August 2015

Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. USB-speicher in vord.steckplatz einstecken

    ,
  2. fesplatten ein laufwerk buchstabe