Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update)

Helfe beim Thema Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute Nacht wieder einmal mehrere Stunden Zeit durch einen automatischen Neustart meines Rechners verloren. Bis zum "Anniversary... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndiW, 14. Oktober 2016.

  1. AndiW
    AndiW Gast

    Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update)


    Hallo,


    ich habe heute Nacht wieder einmal mehrere Stunden Zeit durch einen automatischen Neustart meines Rechners verloren. Bis zum "Anniversary Update" konnte man dieses Verhalten mit einem Registry-Eintrag verhindern, aber inzwischen geht das anscheinend nicht mehr.


    Wie kann ich in Zukunft sicher verhindern, dass mir Microsoft mir auf diese Weise Stunden von Arbeitszeit zerstört? Es sollte doch wohl möglich sein, einen zwangsweisen Boot meines Rechners zu verhindern.


    Die einzige Möglichkeit, den Neustart mit normalen Mitteln zu beeinflussen ist die Eingabe eines Zeitfensters, aber dieses kann man maximal 12 Stunden lang machen. Leider habe ich manchmal Jobs, die >12 Stunden dauern, bis zu 48 Stunden, und ich kann auch nicht das Netzwerk abklemmen, wie ich es früher gemacht habe, weil ich gewisse Cloud-Services zwar nicht benötige, aber dank einer Cloud-süchtigen Software regelmäßig erreichbar halten muss. Auch müsste ich jedes mal daran denken manuell etwas zu tun um einen Reboot zu verhindern, wen ich über Nacht einen Job durchrechnen lassen will.


    Wenn da nicht anders geht, muss ich wohl bei längeren Berechnungen den Update-Service abklemmen, aber dann bin ich in Sorge dass ich es irgendwann vergesse ihn wieder anzuschalten. Alternativ kann ich natürlich auch vor dem Berechnen wieder Windows 7 booten - da ging das (und noch vieles mehr) - oder doch auf Linux umsteigen ... aber da fehlen mir noch ein paar (genauer: 2) meiner wichtigsten Werkzeuge.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1.704

    Hallo
    Bist du sicher? Schau doch hier, mach dich schlau und stelle deine Nutzungszeit ein!

    Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update)
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo Andi,

    die einzige weitere Möglichkeit in Windows 10 Version1607das Neustartverhalten zu beeinflussen ist nach Download der Updates die Installation zu verschieben. Dazu gehst du in die Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update. Unter den einzelnen
    Updates solltest du dann die Option haben die Installation zu verschieben.

    Du kannst zusätzlich gerne die Feedback App nutzen, um unseren Entwicklern mitzuteilen, dass du gerne die Installation der Updates für mehr als 12 Stunden zurückstellen würdest.

    Viele Grüße,
     
Thema:

Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update)

Die Seite wird geladen...

Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update) - Ähnliche Themen - Automatischen Neustart unterdrücken

Forum Datum

Update und automatischer Neustart

Update und automatischer Neustart: Für ein Update soll ein Neustart (automatischer) vorgenommen werden. Mein PC ist teilweise defekt und kann keinen automatischen Neustart mehr machen. Dann fährt er nicht mehr hoch. Es ist nur ein harter Abbruch (Spannung aus) und manueller Start (Spannung ein) möglich. Da funktioniert das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Creators update unterdrücken

Creators update unterdrücken: Hi, Ich würde sehr sehr gerne die Sicherheitspatches von Win 10 auf unseren laborcomputern installieren. Jedoch ist dies nicht möglich ohne das Creators update mitzuinstallieren. Dies führt dazu dass keines unserer angeschlossenen Geräten mehr funktioniert. Ist es möglich die sicherheits...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

automatische Bluetooh verbindung unterdrücken

automatische Bluetooh verbindung unterdrücken: Hallo Community, ich habe eine Bose Soundtouch Anlage und seit dem ich einen neuen Laptop (mit Win 10) mit eingebautem Bluetooth habe, habe ich das Problem, dass der Laptop jedes mal beim Einschalten ein Signal an die Musikanlage sendet und diese sich automatisch einschaltet und mit dem Laptop...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Automatischer Neustart nach automatischen Updates

Automatischer Neustart nach automatischen Updates: Hallo, seit dem Creators- bzw Annyversary-Update im Oktober 2017 führt Windows 10 nach Installation von Updates automatische Neustarts ohne Vorankündigung durch. Das ist sehr ärgerlich, weil begonnene und nicht gespeicherte Arbeiten dann verloren sind. Sämtliche Maßnahmen, die ich über...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren: Hallo, wir haben hier 5 Rechner, auf denen wir derzeit Windows 10 laufen haben. Am liebsten würden wir, trotz vieler Vorteile durch das neue Windows, wieder zu 8.1 zurück. Hauptgrund ist, neben den fehlenden Placeholder Funktionen und der starken CPU-Auslastung von/durch OneDrive, einfach...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Automatischer Neustart nach dem Updaten

Automatischer Neustart nach dem Updaten: Hallo Zusammen, Gerade läuft bei mir seit 10 Stunden eine recovery meiner externen HD. Das Update Zentrum hat einen automatischen Neustart definiert und tatsächlich erzwungen.. Hab in den settings auf updates planen umgestellt und auch ein key eingefügt in der Registery 10 Stunden für...

Windows 10 Support 19. November 2016

automatischer Neustart beim update

automatischer Neustart beim update: N'Abend zusammen, gerade eben kam das neueste Update rüber. Ich sah vom Nachbartisch aber schon den blauen Update-Bildschirm in Arbeit, und Win fuhr runter und wieder rauf. Ja, was ist das denn? Seit wann fährt Win von selber runter? Ein Glück, dass ich nur ne nicht-gespeicherte Word-Datei...

Windows 10 Support 9. November 2016

Automatische Neustarts bei Updates verhindern

Automatische Neustarts bei Updates verhindern: Seit kurzem starten meine Rechner außerhalb der Nutzungszeit automatisch neu, wenn Windows Updates installiert wurden, die einen Neustart benötigen und auch eine Konfiguration über Gruppenrichtlinien bei den Pro Versionen hat keine Abhilfe geschaffen. Wie kann ich es verhindern, dass Windows...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. reboot unterdrücken

    ,
  2. neustart unterdrücken

    ,
  3. neustart windows unterdrücken

    ,
  4. windows 10 automatischer neustart unterdrücken,
  5. BO unterdrückter Neustart,
  6. windows 10 anniversary update fehler und neustart