Automatischer Login

Helfe beim Thema Automatischer Login in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe meiner Freundin auf meinem (ehemaligen) Windows 7 PC einen eigenen Login gegeben, damit sie den PC auch mal nutzen kann, wenn sie hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von ulfHettstedt, 10. Februar 2015.

1. ulfHettstedt
    ulfHettstedt Gast

Automatischer Login

Hallo

ich habe meiner Freundin auf meinem (ehemaligen) Windows 7 PC einen eigenen Login gegeben, damit sie den PC auch mal nutzen kann, wenn sie hier ist. Mit der Windows 10 Technical Preview wird immer automatisch dieser nicht-kennwortgeschützte Account geladen.
    Was ein wenig nervt.

Ich möchte einerseits kein Kennwortzwang für ihren Account mit sehr beschränkten Rechten geben, andererseits würde ich es gern genauso wie vorher haben, dass Windows fragt, welcher Account eingeloggt werden soll. Bisher hab ich leider keine Einstellungen
    dazu gefunden. Kann mich jemand in die richtige Richtung stubsen?

Ciao

Ulf

#1 ulfHettstedt, 10. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Windows 10 HELLO und PIN deaktivieren

Windows 10 HELLO und PIN deaktivierenWindows 10 bietet Ihnen mehrere Anmeldeoptionen - einschließlich der PIN und HELLO. Diese können Sie entfernen, wenn Sie sich in Zukunft ohne PIN an...

• Windows 10 Start ohne Login

Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

• Windows 10: Automatische Anmeldung ohne Passwort

Windows 10: Automatische Anmeldung ohne PasswortWenn Sie Windows 10 ohne Passwort verwenden wollen, können Sie den Eintrag mit der automatischen Anmeldung einfach umgehen. Unsere Anleitung zeigt Ih...

3. NorbertHolefeld
    NorbertHolefeld Gast

Hallo Ulf,

bei Windows 10 startet immer dieser nicht passwortgeschützte Account durch, entweder Du gibst deiner Freundin ein Kennword oder einen Bildcode dann kann sich deine Freundin mit Ihrem Lieblingsbild einloggen.

#2 NorbertHolefeld, 10. Februar 2015
Thema:

Automatischer Login

Die Seite wird geladen...

Automatischer Login - Ähnliche Themen - Automatischer Login

Forum Datum

Virenscanner - Vollscan automatisch starten?

Virenscanner - Vollscan automatisch starten?: Hallo, der in Win10 enthaltene Virenscanner bietet auch die Möglichkeit, einen Vollscann durchzuführen. Bisher habe ich diesen immer manuell gestartet. Gibt es auch die Möglichkeit, den Vollscan automatisch starten zu lassen, z.B. einmal im Monat? Für eure Hilfe besten Dank vorab. LG...

Windows 10 Support Sonntag um 21:17 Uhr

Installiert Win 10 Treiber automatisch?

Installiert Win 10 Treiber automatisch?: Hallo, ich nutze derzeit noch Windows 7. Da der Support bald eingestellt wird, wollte ich auf dem Rechner Windows 10 installieren. Bisher habe ich die Treiber immer von der Herstellerseite gedownloadet, wenn ich Windows neu aufgesetzt habe. Auf der Seite gab es jeweils zu Audio, Chipset, LAN,...

Windows 10 Support Freitag um 10:12 Uhr

Windows 10 automatische Reparatur endlos?

Windows 10 automatische Reparatur endlos?: Ich habe mir eine neue ssd geholt und habe diese eingebaut. Der pc startete und alles kein problem. Nun wollte ich Windows Klonen. Ich habe also beide Speichermedien ausgewählt und startete zu Klonen. Ich habe aber direkt abgebrochen da dies sehr lange dauert. Nun bekomme ich immer wenn ich den...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:12 Uhr

Dateien automatisch beim einstecken eines USB-Sticks/Festplatte abspielen?

Dateien automatisch beim einstecken eines USB-Sticks/Festplatte abspielen?: Kann man bei Windows 10 das so machen, dass eine bestimmte Datei von einem Speichermedium abgespielt wird, sobald man es in den PC steckt? Danke schonmal :) https://www.gutefrage.net/frage/dateien-automatisch-beim-einstecken-eines-usb-sticksfestplatte-abspielen

Windows 10 Support Donnerstag um 11:38 Uhr

Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren

Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren: Guten Tag Wie kann ich bei einem Windows 10 Computer deaktivieren, dass der zuletzt angemoldene Benutzer automatisch wieder angemeldet wird? Ich möchte dabei analog Windows 7 einfach auf den Benutzernamen klicken können und anschliessend wie es unter Windows 10 üblich ist auf "Anmelden"...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Fall Creators Update: Login mit einem lokalen Konto nicht mehr möglich (Automatische Sperre...

Fall Creators Update: Login mit einem lokalen Konto nicht mehr möglich (Automatische Sperre...: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, auf meinem Arbeitsrechner das Fall Creators Update zu installieren. Auf dem Rechner sind zwei lokale Konten angelegt, "Admin" und "Mitarbeiter". "Admin" war das erste Konto, mit dem "Mitarbeiter" erstellt worden ist. "Mitarbeiter" hat auch...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Login-Seite des WLan Providers öffnet sich nicht automatisch

Login-Seite des WLan Providers öffnet sich nicht automatisch: Verbindung zu einem öffentlichen W-Lan Netzwerk wurde hergestellt, die Startseite des Internet-Anbieters, auf der ich Nutzernamen und Passwort eingeben müsste, erscheint jedoch in keinem meiner Browser automatisch. Hilfe? Danke :-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2016

Automatische Wifi-Verbindung im Login Screen

Automatische Wifi-Verbindung im Login Screen: Werte Windows 10 Community! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Laptop starte fährt dieser hoch bis zum Login-Screen. Wenn ich nun meinen vierstelligen PIN Code zur Anmeldung eingebe erhalte ich die Rückmeldung, dass ich offline sei und das zuletzt verwendete Passwort benutzen solle....

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Automatischer Login [gelöst]