Automatischer Standby nach Einloggen

Helfe beim Thema Automatischer Standby nach Einloggen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich kann derzeit nicht mehr mit meinem Windows arbeiten. Ich wollte eben schlafen gehen und hab meinen Rechner in den Ruhezustand versetzt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Enatras, 11. Mai 2018.

1. Enatras
    Enatras Gast

Hallo,

Ich kann derzeit nicht mehr mit meinem Windows arbeiten.

Ich wollte eben schlafen gehen und hab meinen Rechner in den Ruhezustand versetzt.

Etwa 15 Minuten später ging er urplötzlich wieder an. Windows wollte dann unbedingt das Update zum Flash Player installieren, welches wohl gestern raus kam. Zur Info: Ich bin schon auf der 1803, das habe ich vor 3 Tagen erfolgreich installiert.

Also dachte ich mir: Okay, lass ihn halt updaten. Er hat das installiert und nach einem Neustart verlangt. Den hab ich dann direkt ausgeführt, also zugelassen.

Nachdem er wieder hochgefahren war, habe ich mich eingeloggt. Kurze Zeit danach, so etwas weniger als 1 Minute, schaltet sich mein Rechner ab. D.h., er läuft zwar noch, aber sowohl der Bildschirm als auch die Tastatur und die Maus lassen keine Eingaben oder Reaktivierung mehr zu. Nur ein Neustart bringt Erfolg.

Auch nach mehrmaligem Neustarten, bekomme ich keine Kontrolle mehr über den Rechner. Sobald ich mich einlogge, geht er in den Standby oder was auch immer das für ein Zustand ist. Auch wenn ich mich nicht einlogge, wechselt er in diesen Modus.

Ich habe bereits alles mögliche probiert. Neustart, Ruhezustand, komplettes Herunterfahren. Nichts scheint zu helfen. Immer wieder schaltet sich Windows 10 aus. Im abgesicherten Modus dagegen kann ich arbeiten, ohne dass sich das System ausschaltet. Für mich sieht das so aus, als würde Windows immer wieder denken, es hätte gerade die Update-Installation abgeschlossen und könne jetzt das System zum Energie sparen abschalten. Endlosschleife aber leider...

Ich bin sehr dankbar für jeden Rat...!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Automatischer Standby nach Einloggen - Ähnliche Themen - Automatischer Standby Einloggen

Forum Datum

Automatisches Einloggen in Windows 10 deaktivieren?

Automatisches Einloggen in Windows 10 deaktivieren?: Auf meinem PC gibt es zwei Benutzer, einer davon ist mit einem Passwort geschützt. Wenn der Benutzer ohne Passwort zuletzt am PC war und ich den PC hochfahre, loggt sich automatisch dieser Benutzer ein und das ist zeitraubend. Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren, sodass ich beim...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Windows nach einloggen direkt wieder automatisch abgemeldet?

Windows nach einloggen direkt wieder automatisch abgemeldet?: Hallo, seit Heute habe ich folgendes Problem: Ich starte mein PC ganz normal, dort wo ich mich dann bei Windows 10 anmelde mit meinem Passwort kommt dann ganz kurz "Willkommen" jedoch werde ich direkt nachdem wieder automatisch abgemeldet und sehe auch erst garnicht den Desktop. Ich habe bereits...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Surface 7 - automatisch einloggen

Surface 7 - automatisch einloggen: Hallo, ich habe ein Surface 7 und nutze ein lokales Konto mit einem Passwort. Ich möchte jedoch bei der Anmeldung keine ID oder Passwort eingeben. Dazu habe ich bisher immer "netplwiz.exe" als Admin aufgerufen und das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"...

Surface 5. April 2020

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!: Hallo, ich habe siet ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein PC nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Standby-Modus geht. Ich habe erst alle Treiber aktualisiert und das BIOS auf den neuesten Stand gebracht, jedoch ohne Erfolg. Nach mehreren Gesprächen mit dem Microsoft-Support...

Windows 10 Support 1. September 2019

Kann mich nicht einloggen

Kann mich nicht einloggen: Hallo! Ich habe eben meinen neuen laptop bekommen und Win10 instaliert. Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, komme ich nach dem hochfahten folgende Fehlermeldung: ihre pin ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar..... Ich kann mich...

Windows 10 Support 15. März 2019

Windows 10 Kennwort geändert - wie wieder automatisch einloggen?

Windows 10 Kennwort geändert - wie wieder automatisch einloggen?: Hallo. Ich habe in meinem Microsoft Konto das Kennwort geändert. Wie kann ich dieses Kennwort auf meinem Rechner eingeben, damit dieser wieder automatisch ohne Kennworteingabe starten kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2018

Laptop fährt automatisch aus Standby hoch

Laptop fährt automatisch aus Standby hoch: Hallo liebe Community, mein Problem besteht darin, dass mein ASUS Laptop automatisch aus dem Standby hochfährt. Auf den Befehl ''powercfg /devicequery wake_armed'' antwortet mir die Eingabeaufforderung mit ''Kein''. Somit weiß ich nicht wer der Unruhestifter ist. Ich habe alles mögliche...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Automatisches Update von Windows und nun kann ich mich nicht mehr einloggen

Automatisches Update von Windows und nun kann ich mich nicht mehr einloggen: Letzte Nacht wurde auf meinem PC automatisch ein Windows-Update installiert, welches mit der Konfiugartion und diversen Zwischen-Neustarts gute 1.5 Stunden dauerte! Danach konnte ich mich nicht mehr einloggen, habe alles versucht, die diversen Links usw. Microsoft ist telefonisch nicht...

Windows 10 Support 29. September 2016

Automatischer Standby nach Einloggen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden