Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren

Helfe beim Thema Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank aus Greven, 28. März 2020.

1. Frank aus Greven
    Frank aus Greven Gast

Hallo,

wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS LIVE FOTOGALERIE werden diese dann aber automatisch ausgerichtet.

Wenn ich diese dann anklicke, um sie zu bearbeiten, so werden sie in der Vorschau wieder in der original Ausrichtung angezeigt, in der Einzel Anzeige zum bearbeiten werden sie dann aber wieder automatisch ausgerichtet.

Dies ist zum Ansehen sehr praktisch, wenn ich diese Bilder dann aber z.B. bei eBay hochlade, dann sind die Bilder nicht richtig ausgerichtet und man muss diese umständlich bei eBay bearbeiten.

Wie kann ich das automatische ausrichten abstellen, so dass ich die Bilder in der original Ausrichtung sehe und manuell drehen und abspeichern kann?

Besten Dank und viele Grüße

Frank

Weiterlesen...

#1 Frank aus Greven, 28. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren - Ähnliche Themen - Automatisches ausrichten drehen

Forum Datum

Cortana für OOBE bzw nach beendigung des Sysprep deaktivieren oder automatisch stummschalten.

Cortana für OOBE bzw nach beendigung des Sysprep deaktivieren oder automatisch stummschalten.: Hallo zusammen, Ich arbeite in einem Refurbisher Betrieb, dem entsprechend spiele ich jeden Tag zwischen 20 und 30 von uns über den Sysprep vorkonfigurierte Images auf Geräte auf. Zum Imagen der Geräte verwenden wir Acronis und mich würde es interessieren ob es die Möglichkeit gibt Cortanas:"...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Fotos drehen

Fotos drehen: Ich scane mit einem EpsonScanner QUADRATISCHE Negative bzw. Negativstreifen. Systembedingt (muss der Reihenfolge den Filmstreifen so einlegen) stehen die Bilder auf dem Kopf, wenn Sie in der Windows10 Fotogalerie angezeigt werden bzw. im Explorer. Soweit alles gut. Ich drehe Sie um 180° und...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Importierte Fotos erneut importieren

Importierte Fotos erneut importieren: Hallo Community, Ich habe auf meinem PC Fotos "verloren" und würde sie nun gerne vom Windows Phone erneut importieren. Habe gegoogelt, finde aber keine Lösung. Könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank schon mal LG Helga Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2017

automatische Nord-Ausrichtung der Kartenanzeige

automatische Nord-Ausrichtung der Kartenanzeige: Wer weiß wie ich auf meinem Lumia 950 die Kartenanzeige so einstelle, dass diese automatische eingenordet ist. Oder gibt es eine entsprechende App. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2016

Bildschirm automatisch drehen

Bildschirm automatisch drehen: Der Bildschirm meines Tablets dreht nicht automatisch. In der Systemsteuerung fehlt "Automatisches Drehen des Bildschirms zulassen", wie hier zu sehen http://www.borncity.com/blog/2013/12/25/hilfe-ich-hab-dsl-strungwas-kann-man-testen/ ich habe da keine Möglichkeit, das irgenwo zu ändern. Auch...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Es dauert ewig,bis Fotos sich in das Querformat drehen

Es dauert ewig,bis Fotos sich in das Querformat drehen: Hallo, ich habe ein Lumia 640 LTE und jetzt ist mir beim Betrachten der auf der SD-Karte gespeicherten Fotos aufgefallen,das es "ewig" dauert bis sich die Fotos ins Querformat drehen.(20 sek und länger) Es ging schon mal schneller. Gibt es irgendwelche Einstellungen oder App's die das drehen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2015

Automatische Funktion- Bildschirm drehen

Automatische Funktion- Bildschirm drehen: Mein Bildschirm lässt sich seit dem Windows 10 Update nicht mehr automatisch drehen. Ich habe die Funktion für das automatische drehen des Bildschirms nicht entdeckt. Es war bei Windows 8 ganz praktisch, da man es mit einem Klick bei den Schnelleinstellungen ändern konnte. Und unter...

Windows 10 Support 16. November 2015

Fotos können nicht importiert werden.

Fotos können nicht importiert werden.: Kann unter Windows 10 keine Fotos von Speicherkarte auf den PC importieren, Unter Windows 7 ging das problemlos. Vielen Dank für hilfreiche Tipps. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren [gelöst]