Automatisches Entsperren eines Festplattenlaufwerkes funktioniert nicht

Helfe beim Thema Automatisches Entsperren eines Festplattenlaufwerkes funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe meine SSD in 2 Partitionen unterteilt, eine Partition für Windows 10 und Programme, und eine Partition für Daten und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Gönitzer, 6. Oktober 2016.

  1. Stefan Gönitzer
    Stefan Gönitzer Gast

    Automatisches Entsperren eines Festplattenlaufwerkes funktioniert nicht


    Hallo liebe Community!


    Ich habe meine SSD in 2 Partitionen unterteilt, eine Partition für Windows 10 und Programme, und eine Partition für Daten und Dokumente.

    Ich habe zuerst das Betriebssystemlaufwerk (Partition 1) mit Bitlocker verschlüsselt. Danach habe ich das Festplattenlaufwerk (Partition 2) verschlüsselt.

    Dann habe ich das automatische Entsperren des Festplattenlaufwerkes aktiviert, jedoch nach jedem Neustart muss dieses Laufwerk neu entsperrt werden.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Danke und Grüße,

    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Gönitzer, 6. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Automatisches Entsperren eines Festplattenlaufwerkes funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Automatisches Entsperren eines Festplattenlaufwerkes funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Automatisches Entsperren Festplattenlaufwerkes

Forum Datum

Alt-Taste nach Entsperren automatisch aktiviert

Alt-Taste nach Entsperren automatisch aktiviert: Hallo, bei mir tritt aktuell das "Problem" auf, dass wenn sich der PC von alleine sperrt bzw in den Ruhezustand geht, die Alt-Taste aktiviert ist wenn man ihn wieder entsperrt. Wenn man ihn selbst sperrt und dann entsperrt tritt dies nicht auf. Ist zwar nicht so einschränkend aber schon nervig...

Windows 10 Support 2. Juli 2023

Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich

Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich: Das Laufwerk ist verschlüsselt. Der Vesuch, die automatische Entsperrung zu aktivieren führt zu folgender Fehlermeldung: Das Laufwerk kann nicht veschlüsselt werden, da es Informationen zum Systemstart enthält. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Windows zurücksetzen Datenlöschung oder Festplattenlaufwerke?

Windows zurücksetzen Datenlöschung oder Festplattenlaufwerke?: Ich will einen älteren Windows 10 Laptop verschenken und ihn zurücksetzen, mein Ziel ist dementsprechend, meine Daten unwiderruflich loszuwerden. Ich kann einschalten Datenlöschung: Entfernen Sie Dateien, und bereinigen Sie das Laufwerk. Dieser Vorgang kann Stunden in Anspruch nehmen,...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe stelle ich meinen Lösungsweg vor. Die Umsetzung erfolgte auf einem Windows 10 / 1803 System. Das Problem liegt nach meinen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Fingerabdruck zum Entsperren funktioniert nicht mehr

Fingerabdruck zum Entsperren funktioniert nicht mehr: Ich habe den Laptop Lenovo Yoga 530 und seit Silvester funktioniert mein Fingerprint nicht mehr. Das Problem liegt nicht am Fingersensor, sondern die Einstellung vom Fingerabdruck ist in den Einstellungen gar nicht mehr als Option. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Entsperren funktioniert nicht

Entsperren funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe heute meinen neuen Windows Surface Laptop erhalten und nach einrichten hat er sich gesperrt. Bildschirmerkennung funktioniert nicht und mein zuvor definiertes Passwort ist laut Info am Bildschirm nicht mehr verfügbar. In Einstellungen komme ich...

Surface 27. September 2018

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren: W10, Enterprise, 64 Bit Hallo zusammen, nachdem ich mein neues Notebook komplett eingerichtet und alle Anwendungen konfiguriert habe, stellte ich meine Userrechte auf Standard um. Bei Aktionen, die Admin-Rechte benötigen gebe ich das Passwort des Admin-Kontos ein. Vorher hatte ich bereits...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Nach Windows10 November Update (1511) funktioniert automatische Bitlocker Entsperrung nicht...

Nach Windows10 November Update (1511) funktioniert automatische Bitlocker Entsperrung nicht...: Hallo, nach der November Aktualisierung (1511) werden die zwei Crucial MX100 SSD's an dem Marvell® PCIe 9128 controller (Motherboard ASUS P8Z68 DELUXE/GEN3) nur bei jedem zweiten (dritten) Neustart automatisch entsperrt (Bitlocker). Werden die Laufwerke nicht entsperrt...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Automatisches Entsperren eines Festplattenlaufwerkes funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden