Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt

Helfe beim Thema Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite seit einem 3/4-Jahr mit Windows10. Mein WLAN schalte ich aus (Strahlungsschutzgründe), wenn ich nicht online muss oder updates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RenateXX, 11. Dezember 2016.

  1. RenateXX
    RenateXX Gast

    Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt


    Hallo,

    ich arbeite seit einem 3/4-Jahr mit Windows10.

    Mein WLAN schalte ich aus (Strahlungsschutzgründe), wenn ich nicht online muss oder updates automatisch heruntergeladen werden. Seither habe ich zu Beginn jeder Online-Sitzung in den Einstellungen "nach Windows Updates suchen" dies manuell ausgelöst, wenn nicht schon Windows es automatisch getan hat.

    Nun (seit einer Woche) hat sich das Windows Update aufgehängt und steht in

    Updatestatus

    Es sind Updates verfügbar

    Updates werden heruntergeladen 0%.


    Rechner neu starten hat nichts gebracht. Auch nicht stundenlang warten. Es wird keinerlei Fortschritt angezeigt.

    Ich habe in den Foren schon geschaut, allerdings erscheint mir kein Artikel passend.


    Anfangs hat sich wenigstens der Defender noch automatisch aktualisiert. Das tut er nun auch nicht mehr.


    Ich möchte auch wenn möglich nicht den ganzen PC platt machen und alles neu installieren. Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Das ganze Thema ist für mich sehr kompliziert.

    Ich habe als Virensoftware nur den Defender drauf.


    Wer kann mir sagen, wo ich was konkret nachschauen kann, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1.704

    Hallo
    Öffne den Updateverlauf und schau dort nach welches Update nicht geladen wurde. Gib dann Bescheid!

    Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt
     
Thema:

Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt

Die Seite wird geladen...

Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt - Ähnliche Themen - Automatisches Win10 update

Forum Datum

Meldung bei Aktualisierung Win10

Meldung bei Aktualisierung Win10: Hallo zusammen. Als Win10 als kostenlose Download zur Verfügung stand , habe ich Win10 heruntergeladen. Alles funktionierte wunderbar. Vor kurzem erhielt ich die Meldung rechts unten auf dem Bildschirm. Win10 ist nicht aktiviert. Dieses ist auch nach etlichichen Versuchen nicht gelungen. Des...

Windows 10 Support 9. September 2020

Aktualisierung Win10 funktioniert nicht

Aktualisierung Win10 funktioniert nicht: Habe damals das kostenloses upgrade von Win7 auf Win10 gemacht - jetzt kommt: dass ich Win10 nicht aktiviert hätte. Habe Problembehandlung durch - Fehler 0x80004005. Es zeigt an, dass ich Win10 Home habe, ich bin als Admin registriert, das Microsoft Konto ist hiterlegt....habe alle...

Windows 10 Support 1. April 2020

Win10 automatische Updates

Win10 automatische Updates: Hallo Community, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit den automatischen Updates für Windows. Ich habe Alles versucht, was mir auf den MS-Supportseiten vorgeschlagen wurde - leider ohne Erfolg. Der aktuelle Fehler lautet: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben Ihren PC...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Win10 Update hängt !!!

Win10 Update hängt !!!: Moin, ein Update von Win10 wurde heruntergeladen und ein Neustart gemacht. Danach kam die Meldung Updates werden verarbeitet 0% und sofort wurde wieder ein Neustart gemacht. Seitdem geht nichts mehr, 3 mal aus und wieder an Startoptionen 1 - 9 alle probiert nichts, DVD's z.B. Technical Preview...

Windows 10 Support 6. September 2018

Update/Aktualisierung Win10

Update/Aktualisierung Win10: Hallo zusammen, ich nicht ob ich an dieser Stelle richtig bin und/oder diese Frage schon einmal diskutiert wurde. Ich habe gestern das von Microsoft vorgegebene Update gefahren. Hier war es kein Update auf Win 10, da ich dieses bereits schon seit geraumer Zeit (Juli 2016) habe bzw. hatte...

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2018

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung: Dies ist nunmehr in Windows 10 grundsätzlich zu begrüßen, keine Frage, besonders bei Erstinstallationen. Es ist neu und mag sozusagen in den „Kinderschuhen“ stecken. Damit einher geht die Feedback - Intension im Falle Rückkehr zum vorigen Treiber über Gerätemanager. Die wesentliche...

Windows 10 Support 27. September 2016

windows aktualisierung hängt

windows aktualisierung hängt: Hallo, Mein Laptop läuft seit einiger Zeit mit windows 10. Heute beim starten wurde eine aktualisierung vorgenommen, jetzt hängt er seit stunden bei 83%bzw. Bei" einstellungen werden konfiguriert" bei 35%. Tastenkombinationen funktionieren nicht. Wie lässt sich das beheben? Wie soll ich...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Meine Daten sind weg (nach automatischer Aktualisierung)

Meine Daten sind weg (nach automatischer Aktualisierung): Hallo: Neulich führte ich ein Update durch, von Windows 8 auf Windows 10. Ich wurde gefragt, ob ich alle meine Dateien sichern wolle, sagte "ja", und alle Dateien wurden in einem neuen Ordner "Windows.old" gesichert. In dem Ordner arbeitete ich zwei drei Wochen, aber als ich gestern dann zum...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aktualisierung hängt

    ,
  2. nach windows update aktualisierung hängt

    ,
  3. win10 aktualisierung