Autostart als Admin wird nicht ausgeführt

Helfe beim Thema Autostart als Admin wird nicht ausgeführt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Win10 2016 Enterprise und bin als Administrator angemeldet. UAC Schieber ganz unten. Nun möchte ich beim Starten von Win eine *.exe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LorenzHolzheimer, 16. April 2019.

1. LorenzHolzheimer
    LorenzHolzheimer Gast

Hallo,

ich habe Win10 2016 Enterprise und bin als Administrator angemeldet. UAC Schieber ganz unten.

Nun möchte ich beim Starten von Win eine *.exe als Administrator ausführen lassen (exe Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität -> Programm als Admin ausführen)

Eine Verknüpfung auf diese Exe in das Startup-Verzeichnis wird beim Starten ohne Meldung einfach ignoriert. Entferne ich die Einstellung "als Admin ausführen" funktioniert es.

Das Gleiche passiert mit der Aufgabenplanung. Es wird ebenfalls nicht ausgeführt.

Beim manuellen Starten dieser exe "als Admin ausführen" funktioniert alles so wie es sein soll!!!

Was muss ich in Windows einstellen, damit ich ein Programm, welches als Admin ausgeführt werden muss, beim Hochfahren mit Starten lassen kann.

Ich lasse andere Programme auch über den Autostart "als Admin ausführen" starten, da funktioniert es...

Die zu startende exe ist eine VB6-Applikation.

Danke,

Holzheimer

Weiterlesen...

#1 LorenzHolzheimer, 16. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Autostart als Admin wird nicht ausgeführt - Ähnliche Themen - Autostart Admin ausgeführt

Forum Datum

Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Hallo, beim Start von Windows werden bei mir Outlook, Chrome und Skype automatisch gestartet. Im Task-Manager Autostart und im Programmordner Autostart ist nichts eingetragen. Wie kann ich das ändern ? Herzlichst VoNu Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2019

Autostart Rtscm64

Autostart Rtscm64: Hallo, habe heute in meinen Einstellungen Autostart dieses Programm entdeckt. Es nennt sich RTSCM64. Worum handelt es sich hier? und wofür wird es benötigt? Welche Auswirkung hat dieses Programm auf mein System? Was heisst eigentlich Autostart und wieso werden zum Teil Programme über...

Windows 10 Support 2. März 2019

Autostart edge

Autostart edge: Den IE11 kann ich im Autostart Ordner als Verknüpfung einfügen und er startet wenn ich mich anmelde, wie kann ich das mit Edge machen? 5be5c280-d8f1-4728-ad66-e993263f6676

Microsoft Edge 12. April 2016

Autostart

Autostart: wie kann ich dieses im Bild gezeigte Programm entfernen? das originale Programm wurde schon gelöscht also ich glaube das sind nur Reste von dem Programm aber trotzdem kriege ich sie nicht weg. Dieses Programm hat was zu tun mit dem sogenannten Wondershare-Programm. aber soweit ich weiß, war...

Windows 10 Support 15. November 2018

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden: Hallo, ich glaube, ich habe einen Bug bei MS gefunden und weiß nun nicht wohin damit. Mir ist folgendes aufgefallen - nach viel Schweiß und Frust :(((( : Man kann eine CMD-Datei nicht mehr als Admin ausführen, sobald der Name der Datei eine öffnende Klammer enthält. Das macht doch keinen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Autostart wird nicht mehr ausgeführt nach Update auf 1709 und deaktivierten Schnellstart

Autostart wird nicht mehr ausgeführt nach Update auf 1709 und deaktivierten Schnellstart: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1709 startete mein Rechner jedes Mal doppelt. Um dieses Problem zu umschiffen habe ich den Schnellstart deaktiviert, siehe auch...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Autostart eines Programms

Autostart eines Programms: Betr: Windows 10 Version 1607, 64-Bit-Betriebssystem Nachdem Microsoft über 1/4 Jahr brauchte um meine vorige Version endlich, nach 2 vergeblichen Versuchen, seit gestern auf 1607 zu updaten, stelle ich fest, dass es keinen Autostart-Ordner mehr gibt?! Ich würde aber gerne nach wie vor ein...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Legt man unter Windows 10 Verknüpfungen von Programmen in den Ordner Windows - Startmenü - Programme - Autostart , so werden diese beim Systemstart automatisch geöffnet. Bei einem späteren erneuten Systemstart erfolgt dies nicht, da die Verknüpfungen aus Autostart verschwunden sind. X-mal...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Autostart als Admin wird nicht ausgeführt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. autostart wird nicht ausgeführt

,
  2. windows autostart wird nicht ausgeführt 10

,
  3. audiodienst wird nicht ausgeführt laptop

,
  4. aprogramme als admin ausführen in autostart,
  5. autostart als ay<dmi9n,
  6. cmd mit autostart,