Autostartprogramme starten nicht automatisch

Helfe beim Thema Autostartprogramme starten nicht automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, moin Eigentlich habe ich 19 Autostartprogramme. 9 davon stehen in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 4 in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AranankA, 21. Juli 2020.

  1. AranankA
    AranankA Gast

    Autostartprogramme starten nicht automatisch


    Moin, moin

    Eigentlich habe ich 19 Autostartprogramme. 9 davon stehen in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 4 in "C:\Users\arana\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup", der Rest sollte von Diensten gestartet werden.
    Nur, sie starten nicht. Jedenfalls nicht alle. Die Programme in "C:\Users\arana\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" werden vollkommen ignoriert. Dabei handelt es sich um HiDrive, PureSync, Winstep Nexus und FileZilla Client. Als Dienste sollten starten OneDrive & Acronis True Image, tun es aber auch nicht. Nur 4, manchmal 5 Sachen aus "Run" starten wirklich jedes mal.

    Verwunderlich ist, dass es sich bei den nicht startenden Programmen auch um M$ Interna handelt. Es sind Programme/Apps wie Skype, Cortana, Creative Cloud Backup, Everything, Dropbox, Snap 10, Discord & Opera.

    Manuelle Eintragung in Registry und/oder Autostart haben nichts gebracht. Deinstallation betroffener Programme und Aktivierung von deren Autostart in den Einstellungen nur bedingt. Meist sind die Einträge nach einem Update oder "mal einfach so" wieder weg. Einige stehen im Taskmanager, werden aber ignoriert. Im zur Kontrolle installiertenBootRacer ist das schön nachzuvollziehen, aber nicht zu lösen.

    Vorschläge? Tipps? Hinweise?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Autostartprogramme starten nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Autostartprogramme starten nicht automatisch - Ähnliche Themen - Autostartprogramme starten automatisch

Forum Datum

Opera Launcher starten automatisch nach starten des pcs?

Opera Launcher starten automatisch nach starten des pcs?: Hey, immer wenn ich meinen PC starte, startet Opera und andere Apps automatisch im Hintergrund. Wie kann man das abschalten? Und startet dann der PC schneller? Vielen Dank vorab! Tschau Kakao. https://www.gutefrage.net/frage/opera-launcher-starten-automatisch-nach-starten-des-pcs

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Taskmanager zeigt keine Autostartprogramme an

Taskmanager zeigt keine Autostartprogramme an: Heute habe ich bemerkt, dass im Taskmanager keine Autostart Programme/Apps aufgeführt werden, Wo liegt das Problem? Windows 11 Version 22H2 Build 22623.1028[verschoben, da Preview-Build] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. Dezember 2022

Autostartprogramme starten nicht immer oder oder müssen neu installiert werden.

Autostartprogramme starten nicht immer oder oder müssen neu installiert werden.: hallo...Autostartprogramme sollten doch nach dem Windows Start automatisch öffnen.auf meinem Tablett und an einem 3. PC starte WhatsApp nicht mehr automatisch. Erst wenn es wieder neu installiert wird öffnet WA. Beim nächsten Win Start das gleiche Spiel. Mein Taskmanager startet auch nicht mehr...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Hotspot win10 automatisch starten?

Hotspot win10 automatisch starten?: Moin, Gibt es eine Möglichkeit das der Hotspot automatisch beim starten des Pc`s eingeschaltet wird ? Danke für Antworten im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/hotspot-win10-automatisch-starten

Windows 10 Support 28. April 2021

HDD automatisches starten abstellen?

HDD automatisches starten abstellen?: Hallo, meine HDD startet mehrmals ohne Grund neu und schaltet sic nach ca. 10 Minuten wieder ab. Da mein PC direkt neben mir steht empfinde ich dies als sehr nervig. Hat jemand eine Idee wie man diese nur dann startet wenn sie wirklich benötig wird. Sie dient mir als Datengrab. Vielen Dank im...

Windows 10 Support 10. März 2020

Windows 10: Autostartprogramme deaktivieren und schneller booten

Windows 10: Autostartprogramme deaktivieren und schneller booten: Windows 10: Autostartprogramme deaktivieren und schneller booten Der Windows 10-Autostart von Programmen ist seit jeher mehr Fluch als Segen. Viele Apps legen bei der Installation einen Autostart-Eintrag an, und laden in aller Zukunft bei jedem Bootvorgang automatisch im Hintergrund. Zum Glück...

Windows 10 News 2. September 2017

Desktop sperren währen alle Autostartprogramme geladen werden.

Desktop sperren währen alle Autostartprogramme geladen werden.: Hallo Ich möchte nach der Anmeldung, den Desktop während die Autostartprogramme geladen werden sperren. Oder anders formuliert, möchte ich erst am PC weiter arbeiten können nachdem alle Autostartprogramme richtig geladen werden (der Desktop ist in dieser Zeit inaktiv). Besten Dank für euer...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Automatisches Starten

Automatisches Starten: Wenn Ich meinen PC Lenovo H 50 runterfahre, startet der nach einiger Zeit automatisch. Wie kann Ich das abstellen?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2016

Autostartprogramme starten nicht automatisch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden