Bandbreitenverteilung im LAN-Netz

Helfe beim Thema Bandbreitenverteilung im LAN-Netz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; hallo, Mein Kabelrouter fritzbox 6490 hat 4 LAN-anschlüsse. Mein Tarif ist 300 Mbit/s Verteilt sich diese Bandbreite auf die 4 Anschlüsse, also je 75... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wernkrau, 3. Dezember 2020.

  1. wernkrau
    wernkrau Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bandbreitenverteilung im LAN-Netz


    hallo,
    Mein Kabelrouter fritzbox 6490 hat 4 LAN-anschlüsse.
    Mein Tarif ist 300 Mbit/s
    Verteilt sich diese Bandbreite auf die 4 Anschlüsse, also je 75 Mbit/s, auch wenn dort 3 nicht angeschlossen sind?
    Ich erreiche nämlich mit direkt am Router angeschlossenen PC nur 80 Mbit/s.
    LG, Wernkrau
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich benutze den NetSpeedMonitor, da sehe ständig die Upload und Download Geschwindigkeit.
    NetSpeedMonitor
    Wenn nur ein LAN-Anschluss im Internet arbeitet, dann bekommt der die volle Schnelligkeit, die anderen LAN-Anschlüsse können parallel dazu untereinander Daten austauschen. Zur Download-Geschwindigkeit gehören aber immer zwei. Der andere muss Dir auch die Daten entsprechend schnell senden (bei ihm Upload).
    Wie ermittelst Du die 80 Mbit/s ?
     
Thema:

Bandbreitenverteilung im LAN-Netz

Die Seite wird geladen...

Bandbreitenverteilung im LAN-Netz - Ähnliche Themen - Bandbreitenverteilung LAN Netz

Forum Datum

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?: Hallo, liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier und habe einige Fragen auf mein Thema schon gelesen und auch versucht aber es hat irgendwie nicht geholfen. So worum es erstmal geht: ich versuche seit 3 Tagen vergeblich meinen selfbuild Pc wieder in schuss zu bringen ,aber habe Folgendes Problem...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN: Hallo! Ich habe ein Problem und finde leider keine Lösung. Ich habe zu Hause per WLAN über die FritzBox das Netz 172.168.179.x zugewiesen. Darüber soll das ganze hausinterne Netzwerk abgewickelt werden. Ich muss sehr häufig Hardware über die 192.168.178.1 konfigurieren. Daher war mein Plan dem...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. April 2020

Drucken im Netz

Drucken im Netz: Hallo, ich drucke mit einem HP2600n LaserJet von meinem PC Minitower Windows 10, verbunden über USB-Kabel. Funktioniert ! Der PC ist über LAN-Kabel mit dem WLAN-Router Fritz-Box verbunden. Wir haben noch ein Notebook vorher Windows 7, mit dem WLAN verbunden und haben immer über das WLAN auf dem...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Lumia: kein Netz

Lumia: kein Netz: Das Lumia findet kein Netz, Anrufe /SMS sind nicht möglich. In Österreich kein Problem, in Deutschland wieder kein Netz. Ein/Ausschalten bringt nichts. Original-SIM, nichts zugeschnitten. Änderungen von Einstellungen bringen auch nichts. Was hilft? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2018

Keine Verbindung mit dem Netz

Keine Verbindung mit dem Netz: Nach mehrmaligen Stromunterbrechungen keine Verbindung mit dem Netz. Meldung : Diagnoserichtliniendienst wird nicht gestartet Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Internes Netz (LAN)

Internes Netz (LAN): Hallo zusammen, ich kann auf die Netzlaufwerke nicht mehr zugreifen, denn sie sind nicht mehr sichtbar. Hat eigentlich immer funktioniert. Eine Antwort wäre nett. Gruß Dietmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Wlan keine Netze

Wlan keine Netze: Hallo und guten Tag, nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an. Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng. ... Alle Einstellungen sind OK, Treiber nochmal upgedatet usw. ... und mein USB Internetstick zeigt nach der erfolgreichen Netzsuche den Verbindungsfehler 633. Hat...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2017

kein Netz

kein Netz: habe ganz plötzlich kein zugriff aufs internet . was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Bandbreitenverteilung im LAN-Netz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden