*.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt

Helfe beim Thema *.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte über eine *.bat Datei bei Systemstart erreichen, dass die Aktivierung des Systems im Ruhezustand (energie sparen) durch den NVIDIA... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Parallax, 15. Februar 2021.

  1. Parallax
    Parallax Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    *.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt


    Hallo, ich möchte über eine *.bat Datei bei Systemstart erreichen, dass die Aktivierung des Systems im Ruhezustand (energie sparen) durch den NVIDIA USB Type-C Port Policy Controller verhindert wird. Die *.bat Datei funktioniert auch schon einwandfrei wenn ich sie manuell starte - alles gut. Binde ich sie in Autostart ein, wird sie dort auch angezeigt aber bei Systemstart nicht ausgeführt. Es handelt sich bereits um eine Verküpfung zur eigentl. Datei wegen der "als Admin" Ausführung. Weiß jemand warum das nicht funzt ? Danke i.v. und Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Du rufst das das Eingabefeld "Ausführen" auf (Win + R), und gibst ein:
    shell:startup
    In dem dann sich öffnenden Ordner-Fenster (das ist der normale "Autostart"-Ordner) speicherst Du deine bat-Datei. Fertig
     
  4. Parallax
    Parallax Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort aber, genau das ist das Problem...das habe ich genauso gemacht. Wenn ich die bat-Datei doppelt klicke kommt die Systemabfrage bzgl. Änderung etc. (weil als Admin...) und dann wird die Datei ausgeführt. Funzt aber nicht als Autostart....langsam zum Verzweifeln - warum geht das nicht ?
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
  6. dertoby
    dertoby Neu hier
    Registriert seit:
    15. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe das selbe Problem, gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?

    Gruß
     
Thema:

*.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt

Die Seite wird geladen...

*.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt - Ähnliche Themen - bat Datei Autostart

Forum Datum

BAT Datei will nicht?

BAT Datei will nicht?: hallo, ich arbeite manchmal mit .... .bat - Dateien, um mehrere Internetseiten mit einem Klick auzurufen. Da der PC Micro Win10 dauernd Aktualisierungen wollte, habe ich vor Monaten Etliches unter Win ausgeschaltet, scheinbar auch die Möglichkeit, bats zu nutzen, (obwohl die alten bats noch...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

If else Anweisung in Bat-Datei wird nicht ausgeführt.

If else Anweisung in Bat-Datei wird nicht ausgeführt.: Hallo Gemeinde,leider finde ich keine Antwort auf meine Frage.Ich habe eine Bat-Datei mit einer If-Else Abfrage, die aber bei Ausführung der Datei nicht durchgeführt wird. Einen Fehler kann ich hierbei nicht finden.:loop for /f "tokens=1,2,3,4 delims=:,. " %%i in "%time%" do set h=%%i set m=%%j...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

.bat-Datei runtergeladen

.bat-Datei runtergeladen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen.Nachdem ich Crackoon Malware in meiner Chronik erkannt hatte, wendete ich mich an das trojaner-board.de. Anschließend folgte ich den Anweisung: Farbar Recovery Scan Tool laufen lassen, Malwarebytes laufen lassen und den AdWCleaner. Die resultierende...

Windows 10 Sicherheit 6. Juni 2021

.ino Datei als .exe oder .bat?

.ino Datei als .exe oder .bat?: Habe mit dem Kali Linux (läuft im Programm "VirtualBox") Programm "Brutal" eine .ino Datei für Windows erstellt. Sie lässt Popups erscheinen. Doch wie kann ich die unter Windows ausführen? https://www.gutefrage.net/frage/ino-datei-als-exe-oder-bat

Windows 10 Support 14. März 2020

Kann keine .bat Datei ausführen

Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der Hochschule, wird eine .bat Datei mit der CMD ausgeführt, nur auf meinem privaten Rechner kann ich die Datei einfach nicht ausgeführt. Ich kann auch...

Windows 10 Support 12. August 2019

Autostart als Admin wird nicht ausgeführt

Autostart als Admin wird nicht ausgeführt: Hallo, ich habe Win10 2016 Enterprise und bin als Administrator angemeldet. UAC Schieber ganz unten. Nun möchte ich beim Starten von Win eine *.exe als Administrator ausführen lassen (exe Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität -> Programm als Admin ausführen) Eine Verknüpfung auf diese...

Windows 10 Support 16. April 2019

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden: Hallo, ich glaube, ich habe einen Bug bei MS gefunden und weiß nun nicht wohin damit. Mir ist folgendes aufgefallen - nach viel Schweiß und Frust :(((( : Man kann eine CMD-Datei nicht mehr als Admin ausführen, sobald der Name der Datei eine öffnende Klammer enthält. Das macht doch keinen...

Windows 10 Support 18. September 2018

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

cmd als Standardapp für .bat- Dateien: Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt. Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet. Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

*.bat Datei als Autostart (Admin) wird nicht ausgeführt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden