Lösung Batch Datei

Helfe beim Thema Batch Datei in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von dragonxxl, 12. Februar 2021.

  1. dragonxxl
    dragonxxl Neu hier
    Registriert seit:
    12. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Batch Datei


    Hallo Zusammen,

    dies ist mein erster Post in diesem Forum.
    Eine Problem mit dem kopieren von Dateien.

    Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist.

    Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1

    Bekomme es aber nicht hin.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    DAnke dragonxxl
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wozu eine Batch Datei? Nutze doch Copy and Paste ohne viel Auswand.
     
  4. dragonxxl
    dragonxxl Neu hier
    Registriert seit:
    12. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit der abgehangenen Batch (im Moment Text) kopiere ich Daten aus verschiedenen Ordnern in einen Ordner.
    Wie kann man es gestalten,dass erst ein Ordner mit dem Heutigen Datum angelegt wird und die Dateien dann dort rein kopiert werden.

    Danke
     

    Anhänge:

Thema:

Batch Datei

Die Seite wird geladen...

Batch Datei - Ähnliche Themen - Batch Datei

Forum Datum

String-Behandlung in Batch-Dateien

String-Behandlung in Batch-Dateien: Hallo Leute! Bin gerade am Tüfteln an einer Batch-Datei und schon recht zügig am Ende meines Lateins angekommen. Hier das Gerüst: @Echo off GOTO :main :get_timestamp for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic OS Get localdatetime /value') do set "dt=%%a" set "YY=%dt:~2,2%" & set "YYYY=%dt:~0,4%"...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2024

UAC mit batch datei automatisch beantworten?

UAC mit batch datei automatisch beantworten?: Um einen Befehl im CMD auszuführen muss CMD als Administrator geöffnet werden. Wenn ich das mache, dann bekomme ich die UAC Meldung. Wie bei jedem anderem Programm auch. Gibt es eine Möglichkeit in der gleichen bat Datei wo der Befehl drin steht, wofür ich die CMD im Administratormodus starten...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Filetime nach kopieren mit BATCH-Datei auf USB unterschiedlich 1 bis 2 Sekunden

Filetime nach kopieren mit BATCH-Datei auf USB unterschiedlich 1 bis 2 Sekunden: Hallo Community,ich kopiere mit Windows_10 eine oder mehrere Dateien per BATCH mit COPY ... einmal auf ein NAS-Laufwerk S:\Pfad\name....zum anderen auf einen USB-StickF:\Pfad\name....Wenn ich die Dateien vergleiche, dann fällt auf dass die Dateizeit auf dem USB-Stick um 1 bis 2 Sekunden...

Windows 10 Support 23. Juni 2023

Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei

Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei: Hallo Freunde,ich bin ein alter EDV-Hase und möchte ausgewählte Bilder eines Ordners der Reihe nach anzeigen lassen. Der Datei-Explorer ist mir zu umständlich, deshalb möchte ich meine DOS-Erfahrung zur Erstellung einer geeigneten Batch-Datei nutzen. M.E. ist nur 1 Schritt notwendig:* Ausgabe...

Windows 10 Support 5. März 2023

Kann man das sicherheitssystem von windows mit einer batch datei ausschalten?

Kann man das sicherheitssystem von windows mit einer batch datei ausschalten?: Hi, ich würde gerne wissen ob man das sicherheitssystem von windows mit einer batch datei ausschalten kann? Und wenn ja, wie? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-sicherheitssystem-von-windows-mit-einer-batch-datei-ausschalten

Windows 10 Support 9. Januar 2023

In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen

In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen: Hallo zusammen, ich habe eine Batch Datei erstellt, die automatisch mehrere Programme nacheinander ausführt. Zwei dieser Probgramme (in rot dargestellt) brauchen eine Admin Freigabe, die ich dann immer "manuell" ausführe. @Echo OFF ECHO Programme werden gestartet... START "iRacing" /B...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2022

Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?

Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?: Hey Ich hätte mal eine Frage an die Windows Batch-Experten unter uns. Ich habe einen Ordner X wo mal 4, mal 5 oder mal auch 3 elemente drin sind. (Dürfte eigentlich keine Rolle spielen) Nun möchte ich per Batch Script EINE zufällige Datei in einem anderen Ordner kopiert bzw. überschrieben...

Windows 10 Support 29. November 2022

Batch Datei im Vollbild Modus starten. Mit einer Datei möglich?

Batch Datei im Vollbild Modus starten. Mit einer Datei möglich?: Ich war im Internet auf der Suche danach meine Batch Datei im Vollbild zu starten. Und habe die Möglichkeit mit 2 Batch Dateien gefunden. Mit dem Befehl: start /max cmd.exe Nun ist meine Frage kann man nicht theoretisch die eigene Batch Datei starten mit einem Parameter welches Verhindert dass...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Batch Datei [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden