Batch if abfrage funktioniert nicht?

Helfe beim Thema Batch if abfrage funktioniert nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; :console cls echo "hilfe" (hilfe fuer alle operanten) set /a con=hilfe goto con :con %con% set /p con=^> if %con%==hilfe ( echo goto Menu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frameworks, 15. November 2019.

  1. Frameworks
    Frameworks Gast

    Batch if abfrage funktioniert nicht?


    :console

    cls

    echo "hilfe" (hilfe fuer alle operanten)

    set /a con=hilfe

    goto con

    :con

    %con%

    set /p con=^>

    if %con%==hilfe (

    echo goto Menu (springe zum Menu)

    echo goto (zu einem bestimmten verarbeitungs Punkt in der Programmierung springen)

    echo gotohilfe (liste alle goto punkte auf)

    echo cls (alles auf dem Bildschirm entfernen)

    echo get (dieses Programm downloaden)

    echo (Befehl)--help (um eine genauere hife zu bekommen)

    echo adminremove (Admins entfernen)

    echo adminadd (jemanden als admin hinzufuegen)

    echo allusernames (alle installierten Benutzer anzeigen)

    echo installuser (Benutzerkonten installieren)

    goto con

    )

    if /i %con%==end (

    goto Menu

    )

    if /i %con%==gotohilfe (

    :gotohilfe

    echo goto Passwort

    echo goto pass2

    echo goto Menu

    echo goto ordnerbotvor

    echo goto ordnerbotcreate

    echo goto ordnerend

    echo goto deleteordner

    echo goto shutdown

    echo goto dummy

    echo goto dummycreat

    echo goto dummycreator2

    echo goto dummyend

    echo goto batchlist0

    echo goto hiden

    echo goto batchcreate

    echo goto verbat

    echo goto console

    echo goto adminadd

    echo goto adminremove

    echo goto allusernames

    echo goto installuser

    echo goto con

    )

    if /i %con%==clear (

    set /a con=cls

    )

    if /i %con%==get (

    start bliblablub

    )

    if /i %con%==adminadd (

    :adminadd

    set /p adminuseradd=Wie ist der username vom hinzuzufuegenden ?:

    >J:\TN10v\%adminuseradd%\administratorkey.txt

    )

    if /i %con%==adminremove (

    :adminremove

    set /p adminuseradd=Wie ist der username vom zu entfernenden User ?:

    del /s /q J:\TN10v\%adminuseradd%\administratorkey.txt

    )

    if /i %con%==allusernames (

    :allusernames

    cd J:\TN10v\

    dir .txt

    )

    if /i %con%==installuser (

    :installuser

    set /p installuser=Wie ist der username vom hinzuzufuegenden ?:

    >J:\TN10v\%installuser%\administratorkey.txt

    )

    goto con




    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Batch if abfrage funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Batch if abfrage funktioniert nicht? - Ähnliche Themen - Batch abfrage funktioniert

Forum Datum

In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen

In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen: Hallo zusammen, ich habe eine Batch Datei erstellt, die automatisch mehrere Programme nacheinander ausführt. Zwei dieser Probgramme (in rot dargestellt) brauchen eine Admin Freigabe, die ich dann immer "manuell" ausführe. @Echo OFF ECHO Programme werden gestartet... START "iRacing" /B...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2022

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?: Ich möchte einem Freund einen Ordner direkt von einem USB-Stick in ein bestimmtes Verzeichnis schieben. Die Lines funktionieren an meinem PC, aber nicht an einem anderen Windows PC. Bei mir wird dann im vorletzten Verzeichnis ein Ordner erstellt und in den werden die Dateien kopiert. Beim...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

If Errorlevel == funktioniert nicht

If Errorlevel == funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich habe eine Bat-Datei geschrieben, um einen Netz-Rechner abhängig von dem Zustand eines anderen Rechners herunterzufahren. Leider funktioniert die Abfrage der Bedingung nicht in der Bat-Datei, obwohl die Eingabe der Einzel-Befehle in der CMD-line die richtigen Abfragewerte...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2020

Variable in If abfrage ändern und ausgeben?

Variable in If abfrage ändern und ausgeben?: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes in eine Batch Datei geschrieben: @echo off set a=2 if %a%==2 ( set a=3 echo %a% ) else ( set a=2 echo %a% ) pause>nul Im Prinzip funktioniert das auch aber wenn ich das dann ausführe steht da "2" Obwohl ich die Variable vorher geändert haben. Wenn man am...

Windows 10 Support 30. April 2020

Batch Dokumentennamen Abfrage?

Batch Dokumentennamen Abfrage?: Hallo Ich möchte eine Batchprogramm schreiben, dass eine benutzerdefinierte Variable erstellt und diese mit allen Namen von Text-Dokumenten an einem bestimmten Ort vergleicht und wenn die Namen und die Variable übereinstimmen eine Aktion ausführt und wenn nicht eine andere. Hat Jemand eine...

Windows 10 Support 29. April 2020

Batch if Abfrage mit task?

Batch if Abfrage mit task?: Kann ich mit einem if Befehl abfragen lassen ob ein bestimmtes Programm läuft und falls nicht dieses starten lassen? Programm: MSI Afterburner Grund: Fortnite schließt den Afterburner und deaktiviert so meine Lüfter. Wenn ich vergesse den Afterburner erneut zu starten überhitzt meine...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Python 3.8 - Wie tue ich eine If Abfrage nach dem Datum machen? Beispiel [If Datum ==...

Python 3.8 - Wie tue ich eine If Abfrage nach dem Datum machen? Beispiel [If Datum ==...: Moin, Ich will einen Adventskalander in der Art mit Python 3.8 Programmieren! Bevor jemand sagt dann lern Python, ich will Python nur aus Lust entwickeln!!! Also ich muss glaube ich nur Wissen, wie man NUR das Datum in einen String oder so bekommt! Am besten mit datetime oder so. Ein bespiel...

Windows 10 Support 26. November 2019

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene...

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene...: reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der DWORD-Eintrag EigenerDwordeintrag unter HKCU\(...)\Explorer\ABC existiert. Wenn er nicht existiert, gehts per Batch weiter zur Installation des Keys und...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Batch if abfrage funktioniert nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. textverarbeitungsbefehle in windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden