Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM...

Helfe beim Thema Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 19. Oktober 2019.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM...


    Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird.

    Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 19. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM...

Die Seite wird geladen...

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM... - Ähnliche Themen - Batchfrage Gibts Befehl

Forum Datum

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches problem, ich habe 16 GB ram auf meinem laptop installiert, und wenn ich keine Programme (ausgenommen systemprozesse / services etc) ausführe, liegt die RAM auslastung bei ungefähr 40% was ja fast 8 GB wären. Das ganze kam mir extrem hoch vor, ich habe...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Leistungsüberwachung / Performance Monitor - Arbeitsspeicher RAM von Prozess auswerten

Leistungsüberwachung / Performance Monitor - Arbeitsspeicher RAM von Prozess auswerten: Hallo ZusammenWie bekommt man in der Leistungsüberwachung perfmon.exe den Arbeitsspeicherverbrauch RAM von einem spezifischen Prozess heraus?Ich suche den Wert "Arbeitsspeicher aktiver privater Arbeitssatz" wie er im Task-Manager unter dem Reiter "Details" angezeigt wird.Was ich bei "Prozess ->...

Windows 10 Support 14. März 2023

Befehl um alle Task Manager Prozesse samt Infos zu kopieren und als Text abzuspeichern?

Befehl um alle Task Manager Prozesse samt Infos zu kopieren und als Text abzuspeichern?: Morgen, Frage steht bereits im Titel: Gibt es einen alternativen Weg bzw. speziellen Befehl den Text von sagen wir 250 Windowsprozessen samt Pfad und Detailansicht auf einen Schlag aus dem Task Manager zu kopieren? Einfach normal kopieren oder Strg A / C / V funktioniert hier leider nicht... Thx...

Windows 10 Support 8. Februar 2023

Gibts einen Befehl um einen Windows Wiederherstellungspunkt zu erstellen?

Gibts einen Befehl um einen Windows Wiederherstellungspunkt zu erstellen?: Hi, Ich möchte das automatisch nach jedem Start ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird , da ich viel an der Software rum experimentiere. Gibt es da einen Befehl , den ich als bat Datei in den Autostart Ordner packen kann? VG Ben...

Windows 10 Support 7. Februar 2023

Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft?

Lässt sich in der CMD mit einem Befehl überprüfen, ob Prozess xy.exe im RAM als Admin läuft?: Ich finde hierzu leider nur Tipps für die GUI. Lassen sich solche Überprüfungen nicht auch auf der Konsole abwickeln?Explizit habe ich nicht vor, dass die cmd.exe prüfen soll, ob sie administrativ privilegiert ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2021

Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen

Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen: Hallo, ich habe das Problem dass mein PC in spielen oft Standbilder hat. Jetzt habe ich mal im Task-Manager nachgeschaut was das Problem ist. Mein RAM scheint sehr schnell voll zu werden. Wenn ich jetzt aber die Menge an RAM die die Prozesse verwenden zusammenrechne, komme ich auf viel weniger...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Was für einen Befehl gibt es in einem .bat Programm, mit start etwas minimiert zu starten?

Was für einen Befehl gibt es in einem .bat Programm, mit start etwas minimiert zu starten?: sound kann man mit: start filename.wav abspielen, wie kann ich dafür sorgen, dass die jeweilige Software nicht im Großbild Modus sondern minimiert gestartet wird (damit kein Fenster aufpoppt)? ich hatte an sowas wie start filename.wav -minimized gedacht - wie lautet der richtige ausdruck?...

Windows 10 Support 27. April 2021

Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner...

Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner...: Prozesse und Dienste i.d.R 150 Prozesse im Hintergrund, da kann doch was nicht stimmen. Aber wie diese Prozesse aufräumen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden