Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM...

Helfe beim Thema Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 19. Oktober 2019.

1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM...

Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird.

Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?

Weiterlesen...

#1 GrosserWindowsFan, 19. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM... - Ähnliche Themen - Batchfrage Gibts Befehl

Forum Datum

Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner...

Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner...: Prozesse und Dienste i.d.R 150 Prozesse im Hintergrund, da kann doch was nicht stimmen. Aber wie diese Prozesse aufräumen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Gibt es ein Programm welches zu bestimmten Zeiten befehle ausfürt (in einer batch-datei)?

Gibt es ein Programm welches zu bestimmten Zeiten befehle ausfürt (in einer batch-datei)?: Hallo alle, Ich habe einen Minecraft-Server Programmiert und habe den Rechner jetzt so eingestellt das er zu bestimmten seiten An und Aus geht. Beim An öffnet sich die Start Datei Per Autostart. Doch zum schließen brauche ich den Befehl /stop damit der Server speichert. Weil ich aber alles...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...: Ich arbeite mit dem Wiso online banking seit geraumer Zeit tritt der o,g, Fehler auf und ich kann die konten nicht aktualiesiren, Rücksprache mit WISO und ChipkartenleserHersteller Reiner SCT haben ergeben das die Programme einwandfrei laufen. Bleibt nur noch Windows 10 zu prüfen aber wie?...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Ping-Befehl

Ping-Befehl: Hallo zusammen, ich will den Ethernet-Port eines Notebooks testen. Der funktioniert grundsätzlich, "lahmt" mit dem O-Treiber des Herstellers scheinbar immer wieder einmal. Um dieses "Gefühl" mit Zahlen zu unterlegen, will ich auf einschlägige Hilfs-SW erstmal verzichten und direkt unter...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Befehl "Herunterfahren"

Befehl "Herunterfahren": Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass Cortana den Befehl "Herunterfahren" wohl nicht ausführen kann. Sobald ich diesen Befehl per "Hey Cortana" angeben möchte, schält Cortana auf Englisch um und bittet mich, den Befehl zu bestätigen. Antworte ich Cortana nun mit "Ja" oder "Yes", bekomme...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Befehl PRINT

Befehl PRINT: In der CMD- DOS Ebene funktioniert der Befehl "PRINT" nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Gerät PRN konnte nicht initialisiert werden." Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2017

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.: Seitdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe kämpfe ich mit knapp werdendem RAM. Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" PC-Konfiguration: - Intel Core I7 4790K - 16GB RAM - MSI Mainboard - MSI Nvidia GTX 780 - Samsung SSD 840 PRo 128GB - KEINE Auslagerungsdatei Das...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung

Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung: Schönen Guten Tag, Nach dem Windows 10 Update auf meinem Surface 2 Pro, habe ich immer nach kurzer Benutzung den Prozess SPOCJS (Jack sensing for USB Audio) laufen, der mindestens 2 GB Arbeitsspeicher frisst und den Systemprozess ebenfalls mit 2 GB belastet. Die CPU arbeitet dann auch kräftig...

Windows 10 Support 14. August 2015

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM... [gelöst]