Batterieprobleme nur unter Windows (Kernel-Power-Failure)

Helfe beim Thema Batterieprobleme nur unter Windows (Kernel-Power-Failure) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin mir nicht sicher, wo der beste Ort dafür ist, also verschieben Sie ihn bitte an die richtige Stelle. Hey, also seit einer Weile glaube... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ettmetal, 29. November 2018.

  1. Ettmetal
    Ettmetal Gast

    Batterieprobleme nur unter Windows (Kernel-Power-Failure)


    Ich bin mir nicht sicher, wo der beste Ort dafür ist, also verschieben Sie ihn bitte an die richtige Stelle.



    Hey, also seit einer Weile glaube ich, dass meine Batterie leer ist. Wahrscheinlich ist es das, aber heute habe ich bemerkt, dass es wahrscheinlich nicht so schlimm ist, wie ich dachte.



    So werde ich meinen Laptop für eine kurze Zeit gerne benutzen, von 100% aufgeladen und plötzlich Stromausfall.



    Es gibt keinen spezifischen Akkustand, aber in der Regel im Bereich von 70-80%. Manchmal wird sich der Akkustand nach dem Einstecken und Neustart stark von dem vor dem Stromausfall unterscheiden. Das Booten nach einem solchen Fehler bringt mich in der Regel bis zum Login-Bildschirm vor einem plötzlichen Stromausfall.



    Dieses Verhalten scheint im Grunde genommen wie ein Stromausfall zu sein (die Batteriezustandsaktion zum Ruhezustand wird nicht ausgelöst). Heute habe ich gelernt, dass dies nur unter Windows geschieht. Ich habe eine Linux-Partition auf meinem Laufwerk, benutze sie aber aus Gründen der Seltenheit ohne Wandlast.

    Mein Laptop-Akku ist vor etwa zehn Minuten bei der Verwendung von Windows "gestorben", einschließlich "sterben", bevor ich mein Passwort beim Login eingeben kann, nachdem ich versucht habe, neu zu starten. Und doch bin ich hier und sitze hübsch unter Linux.



    Dieses scheint mir dann, dass es ein Betriebssystem (oder Treiber - verwenden Batterien Treiber?) Problem ist, aber ich habe bereits alle allgemeinen Einstellungen in Windows untersucht, die ich finden kann, wenn ich nach dem Tod der Laptop-Batterie suche, während ich geladen bin - nämlich:

    schlecht konfigurierte niedrige/kritische Batteriestandards und -aktionen (verifiziert, um nicht zu hoch gesetzt zu werden)

    Sicherstellen, dass hiberfil.sys groß genug ist, um den gesamten System-RAM-Inhalt zu speichern (derzeit auf 110% des System-RAM eingestellt).

    Vergewissern, dass die Batterie nicht tatsächlich leer läuft (ich meine, ich benutze sie immer noch in einem anderen Betriebssystem, also scheint es mir in Ordnung zu sein).



    Jede Richtung, die Sie mir zeigen könnten, damit Windows akzeptiert, dass der Akku tatsächlich geladen ist, wäre großartig.



    Entweder das oder der Teil der Linux-Spezifikation, der zeigt, wie sie es dazu bringen, auf æther zu laufen, wenn der angeschlossene Akku keine Ladung hat, denn das scheint eine Technologie zu sein, die die ganze Welt mit *Wink* machen könnte.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. philc43
    philc43 Gast

    Hallo und willkommen bei den TenForums.



    Es kann sein, dass sich die Einstellung der Batteriekalibrierung unter Windows von der der Batteriekalibrierung unter Linux unterscheidet. Möglicherweise können Sie die Kalibrierung für Windows zurücksetzen, um dieses Problem zu vermeiden. Manchmal gibt es ein Verfahren, das für Laptops vom Hersteller gegeben wird, ich würde dieses zuerst überprüfen und dann, wenn Sie nichts finden können, versuchen Sie eine Google-Suche nach Methoden, die Sie verwenden können.



    Werfen Sie auch einen Blick auf die kritischen Batterieeinstellungen anhand des folgenden Tutorials: Ändern der Akkubenachrichtigungs-, Füllstands- und Aktionseinstellungen in Windows



    Vergewissern Sie sich, dass sie richtig eingestellt sind.



    Wie alt ist Ihr Laptop?
     
  4. Try3
    Try3 Gast
    Ettmetall,



    Das erste, was zu überprüfen ist, sollte die Website des Computerherstellers sein, um zu sehen, ob es Hardwaretreiber-Updates oder BIOS-Updates gibt[das BIOS ist viel enger an der Verwaltung der Hardware in Windows 10 beteiligt als in früheren Windows-Versionen, so dass BIOS-Updates viel häufiger stattfinden].



    Dann sehen Sie diese Vorschläge - Kalibrieren Sie einen Akku - RawInfpages Es gibt auch ein Beispiel für den Austausch des Treibers nach der Deinstallation durch nopivnick beim Herunterfahren des Laptops, bevor der Akku leer ist - MSAForum



    Ich denke, dass die Symptome, die Sie beschrieben haben, eher ein Treiber- oder Kalibrierungsproblem sind als alles andere.
    Aber wenn Sie sich die PowerCfg-Energie-/Batteriereports ansehen, wie in den obigen Links erwähnt, dann denke ich, dass Sie die nützlichsten Informationen finden könnten, um den Vergleich[innerhalb des Abschnitts über die Batteriekapazität] zwischen voller Ladekapazität und Designkapazität zu finden - mit anderen Worten, wie viel Energie die Batterie speichern kann, wenn sie "100%"** geladen ist, im Vergleich zu der Energiemenge, die sie speichern soll. Es ist vielleicht möglich, aus den verschiedenen Grafiken und anderen Einträgen nützliche Informationen abzuleiten, aber ich habe es nie geschafft.



    Wenn Windows sagt, dass ein Akku "100%" geladen ist, bedeutet das, dass er 100% von dem erreicht hat, was auch immer er ausfallen mag, und dass er keinen Strom mehr bezogen hat, um sich weiter aufzuladen. Es bedeutet zum Beispiel nicht, dass der Akku 100% der Ladung erreicht hat, die er aufnehmen konnte, als er brandneu war {seine "Designkapazität"}. ]



    Ich wünsche dir viel Glück,

    Denis
     
Thema:

Batterieprobleme nur unter Windows (Kernel-Power-Failure)

Die Seite wird geladen...

Batterieprobleme nur unter Windows (Kernel-Power-Failure) - Ähnliche Themen - Batterieprobleme Kernel Power

Forum Datum

Was ist Kernel Power 41?

Was ist Kernel Power 41?: Servus, hab öfters, meist bei anspruchsvollen Spielen einen Systemabsturz und die Ereignisanzeige spuckt mir diesen Fehler aus. Wobei handelt es sich dabei und wie behebt man ihn? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-kernel-power-41

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Kernel-Power 41

Kernel-Power 41: ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Nach dem ich alles installiert habe, habe ich ein Blick in die Ereignisanzeige geworfen und unter kritisch Kernel- Power ID: 41 Aufgabenkategorie: 61 gefunden. Ich weiß aber nicht woher das kommt, da ich keine crashes oder Bluescreens...

Windows 10 Support 6. Dezember 2022

Kernel Fehler 41

Kernel Fehler 41: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß.... Folgendes Problem: Rechner mit Windows stürzt mehrmals ab nach dem Hochfahren oder dem "Aufwecken" aus dem Energiesparmodus mit Bluescreen und der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu...

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2020

Kernel security-check Failure

Kernel security-check Failure: Wie krieg ich meinen Pc wieder zum laufen OHNE in der Dauerneustartschleife zu hängen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Kernel Power Fehler

Kernel Power Fehler: Immer wenn ich meinen Laptop in Energie sparen setzte und ihn dann antippe um fortzufahren sind alle anwedungen und apps geschlossen und ich bekomme folgende Fehlermeldung Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 20.06.2018 16:51:38 Ereignis-ID: 41...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

Windows 10: Event 41, Kernel-Power

Windows 10: Event 41, Kernel-Power: Hi, I installed windoes 10 on my old Lenovo T61p. Basically it works fine but it has regular shut downs - once a day in average. In Event Log File I found the following information: EventData BugcheckCode 209 BugcheckParameter1 0xffffd101e6a273b3 BugcheckParameter2 0x2 BugcheckParameter3...

Windows 10 Support 26. September 2017

Kernel Security check failure

Kernel Security check failure: Hallo Zusammen, habe schon mal in einem anderen Thema gepostet und weiß nun nicht, ob ich keine Antwort bekommen habe, weil keiner etwas darüber weiß oder weil es im falschen forum war oder ich sonst etwas verkehrt mache....? Seit gestern bekomme ich nachdem ich mein Notebook aus dem Ruhemodus...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 28. Januar 2017

Batterieprobleme nur unter Windows (Kernel-Power-Failure) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden