Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch?

Helfe beim Thema Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde! Gibt es eine Möglichkeit in einem Windows-Ordner einen öfter vorkommenden Begriff auf einen Schlag zu löschen? Angenommene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WIEDEHOPF, 20. März 2020.

  1. WIEDEHOPF
    WIEDEHOPF Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch?


    Hallo in die Runde!

    Gibt es eine Möglichkeit in einem Windows-Ordner einen öfter vorkommenden Begriff auf einen Schlag zu löschen?

    Angenommene Situation: Ich habe in einem Ordner tausend Dateien. Es sind Songs, die teilweise mit dem Interpreten vorangestellt sind, manchmal nur mit dem Songnamen.
    Da ich für den Interpreten einen eigenen Ordner anlegen will, brauche ich den Namen in dem Dateinamen nicht mehr. Er stört vielmehr, weil es die Suche nach doppelten Songs erschwert.

    Kann jemand helfen? Wie bekomme ich ohne jedesmal einzeln zu editieren/zu löschen den Namen weg?

    Danke im voraus für Hilfestellung!
     
    #1 WIEDEHOPF, 20. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch?

Die Seite wird geladen...

Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch? - Ähnliche Themen - Begriff automatisch Explorer

Forum Datum

UAC mit batch datei automatisch beantworten?

UAC mit batch datei automatisch beantworten?: Um einen Befehl im CMD auszuführen muss CMD als Administrator geöffnet werden. Wenn ich das mache, dann bekomme ich die UAC Meldung. Wie bei jedem anderem Programm auch. Gibt es eine Möglichkeit in der gleichen bat Datei wo der Befehl drin steht, wofür ich die CMD im Administratormodus starten...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen

In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen: Hallo zusammen, ich habe eine Batch Datei erstellt, die automatisch mehrere Programme nacheinander ausführt. Zwei dieser Probgramme (in rot dargestellt) brauchen eine Admin Freigabe, die ich dann immer "manuell" ausführe. @Echo OFF ECHO Programme werden gestartet... START "iRacing" /B...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2022

Batch mit anderer Batch starten?

Batch mit anderer Batch starten?: Hallo zusammen! ich habe mir eine Batch-Datei für eine Gameserver geschrieben und bei Doppelkick af diese Datei startet auch alles ganz normal und der Gameserver lädt alles Allerdings wenn ich diese Datei über eine andere Batch-Datei starten will dann öffnet sich zwar dass CMD-Fenster, aber es...

Windows 10 Support 17. November 2022

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie gehtsTest1.docx. Das Programm soll nun einen Ordner erstellen, dessen Name aus dem Inhalt der Klammer...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Batch Datei zum Explorer beenden und verschlüsseln?

Batch Datei zum Explorer beenden und verschlüsseln?: Hallo, ich habe neulich in einem Video gesehen, dass es möglich ist eine Batch datei zu Programmieren, die den Windows explorer schleißt (also kompletter blackscreen) bis man das richtige Passwort in der Zeile eingegeben hat, ich möchte also das nur ein Fenster da ist, wo man das PW eingeben...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Batch Befehl um Ordner zu löschen?

Batch Befehl um Ordner zu löschen?: Hallo, ich habe ein Script in dem ich gezielt Ordner löschen möchte, allerdings habe ich viele Befehle ausprobiert und bis jetzt hat keiner funktioniert. Falls es ein Befehl gibt der alle Ordner auf dem PC löscht wäre das noch besser, ich gehe aber mal davon aus dass es einen solchen Befehl...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Mails automatisch löschen?

Mails automatisch löschen?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Mails in Outlook löschen zu lassen, wenn ich sie auf dem Telefon in der Mail-App gelesen habe, und umgekehrt? Ich habe folgendes Setup: Huawei-Android - T-Online-Account - MS Outlook Desktop 2019...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Fehlermeldung im Updatestatus Unter dem Begriff "Updateverlauf"

Fehlermeldung im Updatestatus Unter dem Begriff "Updateverlauf": Ich benutze Windows 10 letzte Update-Version 1607 und die am 28. August angebotenen Updates ( KB 3176934 und KB 3176936) Nach dem Update wurde in den Einstellungen unter dem Begriff Updateverlauf folgendes angezeigt: " Ihre Einstellungen für die Insider-Preview-Builds müssen geändert werden....

Windows 10 Support 29. August 2016

Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden