Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch?

Helfe beim Thema Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde! Gibt es eine Möglichkeit in einem Windows-Ordner einen öfter vorkommenden Begriff auf einen Schlag zu löschen? Angenommene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WIEDEHOPF, 20. März 2020.

1. WIEDEHOPF
    WIEDEHOPF Neu hier

Hallo in die Runde!

Gibt es eine Möglichkeit in einem Windows-Ordner einen öfter vorkommenden Begriff auf einen Schlag zu löschen?

Angenommene Situation: Ich habe in einem Ordner tausend Dateien. Es sind Songs, die teilweise mit dem Interpreten vorangestellt sind, manchmal nur mit dem Songnamen.
    Da ich für den Interpreten einen eigenen Ordner anlegen will, brauche ich den Namen in dem Dateinamen nicht mehr. Er stört vielmehr, weil es die Suche nach doppelten Songs erschwert.

Kann jemand helfen? Wie bekomme ich ohne jedesmal einzeln zu editieren/zu löschen den Namen weg?

Danke im voraus für Hilfestellung!

#1 WIEDEHOPF, 20. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch? - Ähnliche Themen - Begriff automatisch Explorer

Forum Datum

Mails automatisch löschen?

Mails automatisch löschen?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Mails in Outlook löschen zu lassen, wenn ich sie auf dem Telefon in der Mail-App gelesen habe, und umgekehrt? Ich habe folgendes Setup: Huawei-Android - T-Online-Account - MS Outlook Desktop 2019...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Einträge in die Registrierung löschen sich automatisch?

Einträge in die Registrierung löschen sich automatisch?: Hallo, ich wollte den Windows Defender über die Registry deaktivieren und habe alles gemacht wie immer. Ich habe das schon öfters auch auf anderen PCs gemacht. Jetzt habe ich das Problem, dass es den DWORD-Wert nach einem Neustart wieder löscht. Kann mir da jemand helfen?...

Windows 10 Support 28. November 2019

Automatisches löschen des Browserverlaufes Einstellen

Automatisches löschen des Browserverlaufes Einstellen: Hi habe vor 3 Monaten auf Windows 10 geupdated, seitdem habe ich das Problem, das mein Rechner annähernd täglich den Browserverlauf löscht(glaube schon das es edge ist); das dauert zwar meist unter 10 Sekunden, aber da ich nen alten Schlepptop besitze fängt er an unter performance Problemen zu...

Microsoft Edge 8. Januar 2016

Website öffnet automatisch

Website öffnet automatisch: Hallo in die Community, ich hab ein Riesen Hausgemachtes Problem. Ich hab vor einiger Zeit nach einer Youtube Anleitung eingestellt das beim hochfahren von Windows 10 automatisch eine Website geöffnet wird. Leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe und vor allem wie ich es wieder...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2018

Fehlermeldung im Updatestatus Unter dem Begriff "Updateverlauf"

Fehlermeldung im Updatestatus Unter dem Begriff "Updateverlauf": Ich benutze Windows 10 letzte Update-Version 1607 und die am 28. August angebotenen Updates ( KB 3176934 und KB 3176936) Nach dem Update wurde in den Einstellungen unter dem Begriff Updateverlauf folgendes angezeigt: " Ihre Einstellungen für die Insider-Preview-Builds müssen geändert werden....

Windows 10 Support 29. August 2016

Automatische WLAN-Verbindung löschen

Automatische WLAN-Verbindung löschen: Ich kann mein Notebook an verschiedene WLANs, wenn ich deren Sicherheitsschlüssel kenne, automatisch verbinden lassen sodass es sich dort anbindet, wo ich gerade bin. Wie kann ich bitte die Liste der gespeicherten WLANs finden und gewisse WLANs löschen, sodass es sich nicht mehr automatisch mit...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Suchleiste um Dateien oder Begriffe zu suchen

Suchleiste um Dateien oder Begriffe zu suchen: Wo finde ich bei Windows 10 die Suchleiste um Dateien oder Begriffe zu suchen. So wie bei Windows 7 un ten links Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Bibliothek im Explorer löschen

Bibliothek im Explorer löschen: Ich habe leider nichts Hilfreiches zu diesem Thema im Internet gefunden. Mein Problem: Ich habe versehentlich eine zweite Bibliothek unter Windows 10 im Explorer erstellt. Die Unterordner ließen sich löschen, der Ordner "Bibliothek" selbst jedoch nicht. Es gibt nicht einmal "Eigenschaften"...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch? [gelöst]