Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen

Helfe beim Thema Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional Version 1909 für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in einer Domäne. Derzeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hacori-77, 6. März 2020.

  1. hacori-77
    hacori-77 Gast

    Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen


    Hallo

    Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional Version 1909 für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in einer Domäne.

    Derzeit bestehen drei Benutzerprofile, es könnte aber noch mindestens eines dazukommen. Nun möchte ich aber NICHT, dass alle Benutzer auf der Anmeldeseite aufgeführt werden, sondern wie bei einem Domänencomputer NUR der zuletzt angemeldete Benutzer und dass "Anderer Benutzer" bzw. "Benutzer wechseln" erscheint. Zudem soll im Startmenü auch nur "Benutzer wechseln" erscheinen und nicht eine Liste der anderen vorhanden Benutzer.

    Ich habe bereits die möglichen Optionen im Gruppenrichtlinieneditor getestet.
    1. Wenn unter Computerkonfiguration \Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionendie Option "Interaktive Anmeldung: Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen" aktiviert ist, wird gar kein Benutzer angezeigt.
    2. Wenn unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldungdie Option "Einstiegspunkte für schnellen Benutzerwechsel ausblenden" aktiviert ist, kann der Benutzer gar nicht gewechselt werden.

    Als weitere Variante habe ich für ein Konto, das nur selten verwendet werden wird, in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon einen Eintrag inSpecialAccounts\UserList mit DWORD32 = 0 hinzugefügt. Dieses Konto wurde dann zwar nicht mehr aufgeführt, die Anmeldung damit war aber lokal nicht mehr möglich.

    Wie bekomme ich also die gewünschte Anzeige von NUR dem zuletzt angemeldeten Benutzer hin?
    Oder alternativ wie kann ich ohne dass der Benutzer angezeigt wird, mich trotzdem damit anmelden?

    Weiterlesen...
     
    #1 hacori-77, 6. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen

Die Seite wird geladen...

Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen - Ähnliche Themen - Arbeitsgruppen Computer angemeldeten

Forum Datum

Alle Benutzer anzeigen

Alle Benutzer anzeigen: Hallo, wir haben hier einen Desktop, der von vielen verschiedenen Leuten benutzt wird und wir wollen nachverfolgen wer sich angemeldet hat.Wie können wir eine Liste der zuletzt angemeldeten Benutzer sehen; auf der Anmeldeseite wird uns nichts angezeigt dazu und wir können es irgendwie nicht...

Windows 10 Support 23. September 2022

'Arbeitsgruppe nicht änderbar

'Arbeitsgruppe nicht änderbar: Habe Win 10 Pro Version 21H2 installiert. Habe Netzwerk Probleme, frühere Einstellungen sind geändert worden . Ist - Arbeitsgruppe Workgroup - Netz ID - Firmennetzwerk Soll Arbeitsgruppe HOME - Netz ID Privat. Wenn ich die Angaben ändere, meldet System ok, neu starten. Nach Neustart keine...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2022

Windows 10 - Angemeldete Benutzer im Start-Sperrbildschirm anzeigen

Windows 10 - Angemeldete Benutzer im Start-Sperrbildschirm anzeigen: In Windows 7 sind bzw. wurden die angemeldeten Benutzer mittig auf dem Schirm angezeigt. Dann konnte man den entsprechenden Benutzer anklicken und wurde angemeldet. Siehe: https://www.softwareok.de/img/faq/Windows-7/Windows_7_Benutzer_am_Startbildschirm_2018-04-29-17-24-24.png Geht das in...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

angemeldete User anzeigen

angemeldete User anzeigen: Hallo, unter WIN 7 konnte man im Anmeldebildschirm sehen, welche(r) User noch aktuell angemeldet ist. Um das jetzt unter WIN 10 sehen zu können, muss man sich zuerst selbst einloggen und dann auf sein Icon klicken. Es kommt bei unseren 5 Mitarbeiterinnen immer wieder mal vor, dass jemand nicht...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2020

Letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen bei der anmeldung?

Letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen bei der anmeldung?: Hi habe folgendes Problem: Habe auf dem Computer (Windows 10 Pro) mehrere Benutzerkonten und möchte, dass der letzte Benutzername NICHT angezeigt wird. Ich habe schon DontDisplayLastUsername aktiviert, das funktioniert auch aber nach dem Start des PCs wird erst immer der letzte angemeldete...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

alle Benutzer anzeigen

alle Benutzer anzeigen: Hallo Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 1. Benutzerkonto für mich und ein Kind in Family eröffnet. Soweit alles gut. Wenn ich den Laptop einstelle, kann nur ich mich anmelden. Gibt es ein einfache Anleitung, damit es mir alle Benutzer anzeigt, damit sich mein Kind auch anmelden kann?...

Windows 10 Support 16. September 2018

Der letzte Benutzer wird immer angemeldet

Der letzte Benutzer wird immer angemeldet: Hallo, wenn ich meinen Computer starte wird immer der letzte Benutzer angemeldet. Bei den Konten handelt es sich um lokale Konten und es ist Windows 10, 32Bit installiert. Wie kann ich einstellen, dass bei dem Hochfahren nicht der zuletzt angemeldete Benutzer geladen wird, sondern ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Einen Admin angemeldet, einen Benutzer nicht.

Einen Admin angemeldet, einen Benutzer nicht.: Aus irgendwelchen Gründen auch immer sind ein Admin angemeldet und ein Benutzer nicht. Ich kann weder den Amin löschen noch den Benutzer mit einem Konto anmelden. Wie kann ich diesen Mixup lösen ohne daten zu verlieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Zuletzt angemeldeten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden