Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet

Helfe beim Thema Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder sorgen die einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Merowinger86, 20. Oktober 2016.

  1. Merowinger86
    Merowinger86 Gast

    Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet


    Hallo!


    Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder sorgen die einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet. Dann lädt z.B. der Desktop und die Tray-Symbole neu. Das passiert wenn ich ein Bild aus dem Browser auf dem Desktop speichere, einen Ordner umbenenne oder verschiebe und bei etlichen anderen Sachen. Außerdem aktualisiert sich der Desktop manchmal nicht, das heißt Dateien oder Ordner die bereits verschoben worden sind dort immer noch sichtbar und die Anzeige wird erst aktualisiert wenn ich dies manuell per Rechtsklick mache. Mir ist auch aufgefallen dass beim Navigieren im Explorer früher Ordner die im gleichen Fenster geöffnet wurden plötzlich in einem neuen Fenster geöffnet werden.


    TuneUp, CCleaner u.ä. sind nicht installiert.


    Hier ein paar Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige:


    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dacb32
    Name des fehlerhaften Moduls: windows.storage.dll, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dacb3f
    Ausnahmecode: 0xc000041d
    Fehleroffset: 0x0000000000079fdf
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12a0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d22ae60e416878
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\windows.storage.dll
    Berichtskennung: d3f385ec-f168-427c-9698-c9a1a38f3768
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dacb32
    Name des fehlerhaften Moduls: mfc120u.dll, Version: 12.0.21005.1, Zeitstempel: 0x524fa0af
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000139655
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7a8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d22ade769bbcb7
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\mfc120u.dll
    Berichtskennung: 42168589-ff3b-4c71-b42b-6f3b97c4be2e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Weiterlesen...
     
    #1 Merowinger86, 20. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet

Die Seite wird geladen...

Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet - Ähnliche Themen - einfachsten Dateioperationen Explorer

Forum Datum

Computer startet einfach neu?

Computer startet einfach neu?: Mein PC startet sich einfach neu ohne Bluescreen oder sonstigem, in der Ereignisanzeige steht: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr...

Windows 10 Support 26. September 2022

Mein PC startet einfach so neu

Mein PC startet einfach so neu: Dies passiert nur wenn ich Rust spielen möchte Ich habe das Spiel neu installiert, Treiber sind aktuell, Spiel Settings sind nicht hoch Meine Vermutung ist dass meine gpu gtx-960 zu heiß40°- 80° wird und irgendwo bei windows ein safty mode existiert wobei er bei einer bestimmten Hitze einfach...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

PC startet einfach neu?

PC startet einfach neu?: [ATTACH] Hallo! Mein PC startet öfters einfach neu ohne Fehlermeldung o.ä. Habe auch folgendes im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows entdeckt, weiß aber nicht genau was ich tun soll. Das war exakt die Uhrzeit wo auch mein PC Neugestartet hat. Ich weiß jedoch nicht ob ich dieses Programm...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

PC Startet einfach neu

PC Startet einfach neu: Hallo! Mein PC startet öfters einfach neu ohne Fehlermeldung o.ä. Habe auch folgendes im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows entdeckt, weiß aber nicht genau was ich tun soll. Das war exakt die Uhrzeit wo auch mein PC Neugestartet hat. Ich weiß jedoch nicht ob ich dieses Programm einfach...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

PC startet einfach neu

PC startet einfach neu: Hallo liebe Leute ich habe 2 Fragen, die erste Frage ist ich habe gestern 2 kleinere Windows Updates gemacht bevor ich das Neue Große Update gemacht habe dass Problem ist nach dem ich die 2 kleinen gemacht habe musste ich mein pc neu starten aber ich habe noch mit freunden Gezockt dann nach 1-2...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

PC startet einfach neu

PC startet einfach neu: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC einfach neu startet. Dabei gehen die Bildschirme als erstes aus, und der PC bleibt noch 10-20 Sekunden an bevor dieser auch neu startet. Treiber sind alle immer aktuell, das Netzteil liefert genug Strom, für eine gute Kühlung und...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Mein PC startet sich einfach selbst neu...

Mein PC startet sich einfach selbst neu...: Servus Da mir der Microsoft Support nicht mehr weiterhelfen kann, wollte ich mal hier im Forum fragen, ob mir wer helfen kann. Mein PC startet sich einfach (ohne Vorwarnung oder so) selbst neu. hier mal 'n paar Infos: Die Einstellungen für den Energiesparplan sind: Bildschirm ausschalten...

Windows 10 Support 13. April 2018

Explorer hängt für ca 15 sek. und startet sich neu

Explorer hängt für ca 15 sek. und startet sich neu: Hallo, ich habe ein kleines Problem undzwar: wenn ich auf meinem Pc (WIN 10) den Explorer öffne kann ich für ca 15 sek. nichts im Explorer auswählen, wenn ich etwas anklicke hängt er sich auf und startet sich neu. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden