Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet

Helfe beim Thema Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder sorgen die einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Merowinger86, 20. Oktober 2016.

1. Merowinger86
    Merowinger86 Gast

Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder sorgen die einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet. Dann lädt z.B. der Desktop und die Tray-Symbole neu. Das passiert wenn ich ein Bild aus dem Browser auf dem Desktop speichere, einen Ordner umbenenne oder verschiebe und bei etlichen anderen Sachen. Außerdem aktualisiert sich der Desktop manchmal nicht, das heißt Dateien oder Ordner die bereits verschoben worden sind dort immer noch sichtbar und die Anzeige wird erst aktualisiert wenn ich dies manuell per Rechtsklick mache. Mir ist auch aufgefallen dass beim Navigieren im Explorer früher Ordner die im gleichen Fenster geöffnet wurden plötzlich in einem neuen Fenster geöffnet werden.

TuneUp, CCleaner u.ä. sind nicht installiert.

Hier ein paar Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dacb32
    Name des fehlerhaften Moduls: windows.storage.dll, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dacb3f
    Ausnahmecode: 0xc000041d
    Fehleroffset: 0x0000000000079fdf
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12a0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d22ae60e416878
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\windows.storage.dll
    Berichtskennung: d3f385ec-f168-427c-9698-c9a1a38f3768
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dacb32
    Name des fehlerhaften Moduls: mfc120u.dll, Version: 12.0.21005.1, Zeitstempel: 0x524fa0af
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000139655
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7a8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d22ade769bbcb7
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\mfc120u.dll
    Berichtskennung: 42168589-ff3b-4c71-b42b-6f3b97c4be2e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Weiterlesen...

#1 Merowinger86, 20. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet - Ähnliche Themen - einfachsten Dateioperationen Explorer

Forum Datum

PC startet beim herunterfahren einfach neu

PC startet beim herunterfahren einfach neu: Seit gerade eben habe ich das Problem, daß sich mein PC nichtmehr abschalten lässt. Wenn ich auf herunterfahren klicke, dann scheint er dies auch zu tun, nur um dann gleich wieder neu zu starten. Kann mir jemand verständlich erklären woran das liegt, und wie ich diesen Fehler behebe?

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2019

Mein PC startet sich einfach selbst neu...

Mein PC startet sich einfach selbst neu...: Servus Da mir der Microsoft Support nicht mehr weiterhelfen kann, wollte ich mal hier im Forum fragen, ob mir wer helfen kann. Mein PC startet sich einfach (ohne Vorwarnung oder so) selbst neu. hier mal 'n paar Infos: Die Einstellungen für den Energiesparplan sind: Bildschirm ausschalten...

Windows 10 Support 13. April 2018

Powershell startet nur Kurz dann wieder weg?

Powershell startet nur Kurz dann wieder weg?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Das bei mir Power Shell wenn ich es starten möchte es nur ganz kurz erscheint, dann aber sofort wieder zugeht. Ich bin mir nicht sicher aber es ist mir vor ca. 2 Wochen aufgefallen als ich mal meinem Store öffnen wollte und der weg war. Genauso funktioniert...

Windows 10 Support 14. März 2018

Computer startet sich beim spielen einfach neu!

Computer startet sich beim spielen einfach neu!: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Problem,dass mein Computer während dem spielen eines Spieles sich einfach neu startet. Dies passierte vor ungefähr 2 Monaten das erste mal als ich Cities Skylines gespielt habe. Da ich aber dachte dass, es nur ein Problem von Steam sei, und weil alle...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Win 10 Startet nur noch neu (Explorer startet nur noch neu)

Win 10 Startet nur noch neu (Explorer startet nur noch neu): Mein Problem war zunächst, dass der Bildschirm komisch geflackert hat. Da das Laptop aber nicht weiter wichtig war, hatte ich es nicht benutzt. Letztens brauchte ich es dann und das ging mir auf die Nerven (das Geflacker). Ich hab dann nach Updates gesucht, sie installieren lassen und jetzt geht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

PC startet ohne rücksicht auf verluste einfach neu

PC startet ohne rücksicht auf verluste einfach neu: Hallo, mein PC hat die angewohnheit einfach mir nichts dir nichts neu zu starten, ohne Rücksicht auf Verluste. Da er auch als Medienserver dient, bricht das Streaming einfach ab und auch letztens wo ich die Festplatte auf Fehler überprüfen wollte mit dem WD Erweitertet Test der 12 Stunden...

Windows 10 Support 16. November 2015

Windows 10 startet sich einfach neu

Windows 10 startet sich einfach neu: Hallo, habe Windows 10 Home Insider Preview mit der Build 10162 installiert seid 2 Tagen startet sich der Rechner Circa aller 4 Stunden neu mit Folgender meldung: [IMG] Ich weis leider auch nicht weiter habe schon nach der Fehlermeldung gesucht aber nix gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Explorer hängt für ca 15 sek. und startet sich neu

Explorer hängt für ca 15 sek. und startet sich neu: Hallo, ich habe ein kleines Problem undzwar: wenn ich auf meinem Pc (WIN 10) den Explorer öffne kann ich für ca 15 sek. nichts im Explorer auswählen, wenn ich etwas anklicke hängt er sich auf und startet sich neu. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Bei einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet [gelöst]