Bei mir wird jeden Tag abends das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" angezeigt

Helfe beim Thema Bei mir wird jeden Tag abends das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebe Community, jeden Abend kommt das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden", obwohl ich keine Datei öffnen will. Ich weiß auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 21. März 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Bei mir wird jeden Tag abends das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" angezeigt


    Guten Abend liebe Community,


    jeden Abend kommt das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden", obwohl ich keine Datei öffnen will. Ich weiß auch nicht, welche Datei geöffnet werden will. Denn ich möchte nicht unbedingt irgendeine Datei öffnen, wovon ich nicht einmal weiß, ob diese auf dem PC Schaden anrichten kann (Viren oder ähnlich!). Ist egal, was ich gerade am PC mache und ob ich im Internet bin oder nicht. Es wurde gerade eine Schutzdefinition für Defender manuell geladen, sonst ist mein Rechner auf dem neuesten Stand (soweit ich beurteilen kann, es sei denn es sind Treiber/Programme, wofür es kein Update mehr gibt).


    Wie kann ich herausbekommen, welche Datei geöffnet werden will und nicht weiß mit welchen Programm? Für die wichtigsten Dateien habe ich Zuordnungen eingestellt bzw. waren schon vergeben, also kann es nur eine dem System unbekannte Datei sein.


    Ich benutze nur noch den Windows Defender. Warum macht dieser keine automatischen Updates, obwohl es eingestellt ist?


    Einen schönen Abend euch allen

    Wolfgang Freyer

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 21. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bei mir wird jeden Tag abends das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" angezeigt

Die Seite wird geladen...

Bei mir wird jeden Tag abends das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" angezeigt - Ähnliche Themen - Tag abends Fenster

Forum Datum

Wenn ich den AppData Ordner öffnen will, wird das Fenster "Wie soll die Datei geöffnet...

Wenn ich den AppData Ordner öffnen will, wird das Fenster "Wie soll die Datei geöffnet...: Wenn ich Windows+R drücke, um zu dem AppData ordner zu gelangen, %appdata% eingebe, und auf "Ok" klicke öffnet sich das Fenster "Wie soll die Datei geöffnet werden?" Aubwohl es sich bei dem AppDate Ordner ja um garkeine Datei handelt. Und wenn ich z.B. den Editor zum öffnen nehme, öffnet er...

Windows 10 Support 6. August 2021

Warum werden immer Fenster geöffnet?

Warum werden immer Fenster geöffnet?: Nachdem ich meine Maus (Logitech G502) anstecke, werden nach der Zeit beim drücken der Tasten Fenster geöffnet. Dies ist nur bei dieser Maus so, bei allen anderen nicht und ohne Maus passiert auch nichts. Ich habe schon den Treiber gelöscht und wieder installiert (von der Tastatur und der Maus)...

Windows 10 Support 30. März 2020

Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden" entfernen? Wie es dazu kam: Ich habe 3D-Dateien im Format .STP runtergeladen und wollte diese öffnen. Da erschien das Fenster "Wie soll diese Datei...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Taskleiste Anzahl geöffneter Fenster

Taskleiste Anzahl geöffneter Fenster: Windows 10: Bei mir werden die Symbole in der Taskleiste mit einem Strich markiert, wenn 2 und mehr Fenster zu einem Programm geöffnet sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Strich bereits bei einem geöffneten Fenster erscheint? Wie und wo muss ich das einstellen. Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Die Datei kann nicht geöffnet werden

Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann meine jpeg Bilder auf einer externen Festplatte nicht mehr öffnen, was kann ich tun? Bitte um Hilfe! Gru9 A. B.

Windows 10 Allgemeines 6. April 2016

geöffnete Fenster flackern

geöffnete Fenster flackern: geöffnete Fenster werden im unregelmäßigen Sekundentakt deaktiviert/aktiviert Texteingabe sieht dann (unkorrigiert) so aus: Das ist eiMusterxt,der nicht rrigierteingebewu. Kontextmenues klappen nach 1-2 Sek. wieder zu. Das vt nervt !!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Datei kann nicht geöffnet werden

Datei kann nicht geöffnet werden: Warum kann ich Dateien von einer CD ROM, die bei Windows xp funktionierte, in Windows 10 nicht mehr öffnen? CD wird gelesen, alle Elemente angezeigt, aber einzelne lassen sich nicht öffnen. Brauche ich spezielles Programm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Bei mir wird jeden Tag abends das Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie soll diese datei geöffnet werden nervt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden