Bei Start Laufwerk lange auf 100%

Helfe beim Thema Bei Start Laufwerk lange auf 100% in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe zwei Win10 Rechner, 1x Laptop und einmal PC. Bei beiden Geräten ist der Start sehr langsam weil die Auslastung des Laufwerk c: bei 100 %... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von win10wolle, 11. August 2021.

1. win10wolle
    win10wolle Neu hier

Hallo,
    habe zwei Win10 Rechner, 1x Laptop und einmal PC.
    Bei beiden Geräten ist der Start sehr langsam weil die Auslastung des Laufwerk c: bei 100 % liegt.
    Dieser Vorgang kann bis zu 30 min. dauern. Im Taskmanager kann ich keinen Hinweis finden und aus dem Autostart läuft nur die Dropbox.
    Habe bereits diverse Beiträge und entsprechende Einstellungen erfolglos abgearbeitet.
    Hat jemand eine Lösung?
    Danke vorab und Gruß aus Wermelskirchen

#1 win10wolle, 11. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Wenn Dropbox automatisch startet wirkt das wie eine starke PC-Bremse. Bei jedem Windows-Start gleicht Dropbox seinen lokalen Datenbestand mit einem Server im Internet ab. Das verzögert den Startprozess teils um mehrere Minuten. In dieser Zeit wirkt Windows wie eingefroren. Deshalb solltest du Dropbox aus dem Autostart entfernen und bei Bedarf später starten.

#2 zisselmann, 11. August 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bei Start Laufwerk lange auf 100% - Ähnliche Themen - Start Laufwerk lange

Forum Datum

Wie lange dauern 100%?

Wie lange dauern 100%?: Ist es normal, das 100% bei Windows so lange dauern, wie die Prozente vorher? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauern-100

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Beim start einer App Datenträger 100% was tuhen?

Beim start einer App Datenträger 100% was tuhen?: Hallo Jedes mal wen ich eine App oder ein Progamm auf meinen rechtguten Pc starte dann geht der Datenträger von 5 % auf 100% was kann ich dagegen tuhen? Danke für Antworten :) https://www.gutefrage.net/frage/beim-start-einer-app-datentraeger-100-was-tuhen

Windows 10 Support 14. März 2020

CSGO Windows Lautstärke beim Start auf 100%?

CSGO Windows Lautstärke beim Start auf 100%?: Hallo, immer wenn ich CSGO starte, dann stellt der im Lautstärkemixer das Spiel automatisch auf 100%. Wie kann ich das verhindern? https://www.gutefrage.net/frage/csgo-windows-lautstaerke-beim-start-auf-100

Windows 10 Support 11. März 2020

Start von Microsoft Edge - Start dauert sehr lange

Start von Microsoft Edge - Start dauert sehr lange: Hallo liebe Community, ich habe sein ein paar Wochen das Problem, dass mein Edge Browser einige Zeit zum Starten benötigt (Windows 10). Ich hatte dies auch auf meinem Surface (1. Generation / Windows 10). Mir fiel es auf, dass es seit einem Update auf dem Surface und dann auch auf dem PC so...

Microsoft Edge 14. Februar 2018

Windows Explorer langer Start

Windows Explorer langer Start: Wenn ich den Windows Explorer (Datei-Explorer) starte, dann dauert es mehr als 10 Sekunden bis ich etwas anklicken/benutzen kann. Ich habe das Problem seit ein paar Tagen und ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe keine neuen Programme installiert oder etwas geändert. Es gibt schon einige...

Windows 10 Support 5. September 2018

Gehäuselüfter drehen bei windows start auf 100 % auf, bleiben im Betrieb auf 100%

Gehäuselüfter drehen bei windows start auf 100 % auf, bleiben im Betrieb auf 100%: Hallo, ich habe meinen PC aufgerüstet und habe nun Folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte(Bootlogo) sind die Gehäuslüfter quasi nicht zu hören(so wie es sein sollte da Lüfterprofil im Bios auf silent gestellt ist.). Sobald ich den Windows"kringel" sehe und Windows beginnt zu starten...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

100% Festplattenauslastung und langsamer Start.

100% Festplattenauslastung und langsamer Start.: Hallo liebe Community, Seit meinem Upgrade von Win7 auf Win10 braucht mein PC 3-4 Minute zum hochfahren, vorher waren es maximal 30-40 Sek. Ich dachte erst es wird besser mit der Zeit, dass sich Win10 erst einarbeiten und indizieren muss.. aber nach 2 Wochen täglicher Benutzung hat sich...

Windows 10 Support 9. September 2015

Bei Start Laufwerk lange auf 100% [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden