Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt

Helfe beim Thema Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen. Ich habe eine Lizenz für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EvaJock, 25. Januar 2020.

  1. EvaJock
    EvaJock Gast

    Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt


    Hallo,

    ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen.

    Ich habe eine Lizenz für Win 10 Pro und als Installationsmedium einen USB Stick. Da ich bei der Gelegenheit gleich alten Datenmüll loswerden wollte, habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden. Alles ging gut, bis ich die Partition zum Installieren auswählen sollte. Die Festplatte mitsamt Partitionen und freiem Speicherplatz werden problemlos angezeigt, aber wenn ich die betreffende Partition auswähle, zeigt er immer an, dass dort nicht genug freier Speicher wäre. Ich habe versucht, die Partition zu löschen, was auch ging, aber dann in dem freien Platz eine neue Partition zu erzeugen hat nicht funktioniert. Daraufhin habe ich dann mithilfe von GParted eine neue Partition erzeugt und es erneut mit der Windows Installation versucht, aber der gleiche Fehler wird weiterhin angezeigt.

    Da nun die alte Installation gelöscht ist, geht im Moment garnichts mehr. Vorher lief Win 7 Pro auf dem Rechner, ohne irgendwelche Probleme.

    Die betreffende Festplatte ist eine Samsung SSD Modell MZ-7PD256.


    Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand helfen.


    Gruß

    Eva

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FloS
    FloS Gast

    Hallo.
    Ich habe genau das gleiche Problem, aber keiner der empfohlenen Ratgeber löst es. Wie oben beschrieben, wird die Festplatte erkannt und kann auch formatiert werden. Allerdings kann Win10 dann nicht installiert werden mit dem Fehler:
    "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden."
    Es handelt sich bei mir um ein altes System ohne UEFI, zuvor war Win7 installiert.
     
  4. FloS
    FloS Gast
    Hallo nochmal,
    ich konnte das Problem beheben. Ausgehend von den Ratschlägen hier, habe ich als ersten Booteintrag "USB HDD" eingestellt, als zweiten Booteintrag die Festplatte, auf der Windows installiert werden soll. Alle anderen Optionen habe ich sicherheitshalber aus der Bootreihenfolge entfernt.

    Zwei Dinge waren bei mir noch zu beachten:
    1. Es darf nur der USB-Stick mit der Windows-Installation angeschlossen sein, sonst gibt es beim Booten eine Fehlermeldung.
    2. Es darf nicht temporär vom USB-Stick gebootet werden, sondern es muss die Bootreihenfolge im BIOS geändert werden.

    Gruß, Florian
     
Thema:

Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen - Win Installation festplatte

Forum Datum

Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt?: Hallo, Ich möchte meinen PC neu installieren, aber meine Festplatte (M.2 SSD) wird bei der Installation von Windows nicht erkannt. Liegt es vielleicht daran dass auf der Festplatte Windows schon installiert ist? Wenn ja, wie entferne ich Windows?...

Windows 10 Support 4. August 2023

Festplatte wird bei Win 10 Installation nicht erkannt.?

Festplatte wird bei Win 10 Installation nicht erkannt.?: Hallo Leute, Ich hab mir diesen FREE DOS Laptop bestellt weil ich noch ein Win 10 key hab : https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g7+ke+52de414sd+788407 Das Problem ist jetzt aber das wenn ich Win 10 von einem Boot Stick instalieren möchte das da steht keine Festplatte erkannt obwohl im Bios...

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows 10 Installation, Festplatte nicht erkannt?

Windows 10 Installation, Festplatte nicht erkannt?: Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop(Lenovo ThinkPad L13 Yoga Gen. 2) gekauft, allerdings ohne Betriebssystem. Nun wollte ich darauf Windows via Bootstick installieren, bekomme aber die Meldung, dass keine Laufwerke gefunden wurden. Ebenfalls wenn ich in cmd bei diskpart list disk eingebe...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Win 10 Installation startet nicht richtig?

Win 10 Installation startet nicht richtig?: Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... ich habe mir gestern einen PC zusammen gebaut und versuche seit gestern Abend win10 zu installieren. Ich habe mit dem offiziellen win Tool einen Usb Stick beschrieben und diesen dann am pc angeschlossen ... Die Installation läuft problemlos... Habe...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich habe einen neuen Tower PC mit 3 Wechselfestplatten und EINER zweiten Festplatte zum Datentransfer. Die 3 Wechselfestplatten sind wie folgt vorgesehen: 1.Platte - Windows-Arbeitsplatte 2.Platte - Internetplatte 3.Platte - Testplatte Alle drei Platten...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2020

Wie erkenne ich die richtige Festplatte für die Windows Installation?

Wie erkenne ich die richtige Festplatte für die Windows Installation?: Hallo zusammen, Mein Computer hat zwei Festplatten mit der gleichen Speichergröße (1TB). Eine SSD und eine HDD. Windows soll natürlich auf die SSD, wie erkenne ich diese bei Installation von Windows? Vielen Dank im Vorraus :)...

Windows 10 Support 31. März 2020

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, im Gerätemanager auch nicht. Allerdings sehe ich sie, wenn sie angeschlossen ist und ich in die...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt

Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt: Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt. Nun wurde eine meiner internen Festplatten nicht erkannt. Sie wird mir in der Datenträgerverwaltung nun als "Dynamisch" angezeigt und auch, dass es einen Fehler gibt. Vorher war sie ein Basisdatenträger und hat fehlerfrei funktioniert. Wisst Ihr, was ich...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 installation festplatte wird nicht angezeigt

    ,
  2. HD wird beim win 10 Installation nicht erkannt

    ,
  3. nach windows 10 installation festplatte umbennen

    ,
  4. installierte win partition wird nicht erkannt,
  5. windows installation erkennt partition nicht richtig ,
  6. festplatte wird für windows 10 installation nicht erkannt#
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden